Darf ich vorstellen?Deine neue beste Freundin.

203 20 10
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich erst sehr spät auf. Da aber zum Glück Samstag ist,passt das schon. Ich zog mich eher im Wochenendlook an,was so viel bedeutete wie eine schöne Leggings und ein etwas längerer Pullover. Meine Haare band ich einfach zu einen Zopf zusammen.Auf ein großes Frühstück hatte ich keine Lust,deswegen trank ich einfach nur einen Kaffee. Ich nahm die Tasse mit in das Wohnzimmer und setzte mich dort auf meinen Platz zum Schreiben,wo schon mein Laptop stand . Ich tauchte in die Geschichte ein und vergaß alles um mich drum herum.

........

Ich  stand Stunden später von der Fensterbank auf und ging in die Küche. Ich schenkte mir ein Glas Wasser ein und überlegte,was ich heute Abend essen sollte,da es schon recht spät ist und ich wirklich Hunger habe. Da ich keine Lust auf Kochen hatte,suchte ich im Internet nach einem Lieferservice. Entschied mich für Chinesisch. Eine leider echt blöde Angewohnheit von mir ist,dass ich mich einfach nie so wirklich entscheiden kann. Deswegen bestellte ich mir von den Dingen,die lecker klingen immer eine Portion. Den Rest könnte ich bestimmt auch morgen essen. Ich lief zur Tür als es klingelte. Doch nicht wie erwartet steht der Lieferservice vor mir,sondern Liv.

"Hey Liv, was machst du denn hier?" Leicht überrascht sah ich sie an.

"Hey Ally. Ich wollte mal kurz vorbei kommen,weil ich gestern leider nochmal in die  Galerie musste. Das tut mir auch echt leid,aber es ist momentan so viel los. Entschuldige." Liv sah mich entschuldigend an.

"Kein Problem. Ich hatte ja dank deinem Bruder eine Hilfe,ansonsten wäre ich bestimmt heute noch nicht fertig. Komm erstmal rein." Ich ließ sie rein kommen.

"Wie,mein Bruder ist zu dir gekommen?" Liv sah leicht erstaunt aus.

"Ja,er klingelte und meinte,dass du in die Galerie musstest und er deswegen gekommen wäre,weil du ihn geschickt hast. Hast du ihn nicht geschickt?" Ich ging in das Wohnzimmer und Liv mir hinterher. Wir setzten uns auf mein Sofa.

"Doch,ich habe ihn drum gebeten. Hätte aber um ehrlich zu sein nicht erwartet,dass er wirklich zu dir kommt." 

"Wieso nicht?"

"Ihr kennt euch ja noch nicht sehr lang. Es hat mich einfach nur gewundert,da Lucas bestimmt auch noch eine Menge im Verlag zu tun gehabt hätte. Er kann dich anscheinend gut leiden. Das freut mich wirklich sehr." Liv lächelte.

"Was macht dein Bruder eigentlich im Verlag. Er meinte irgendwie Marketing oder so."

"Lucas ist Abteilungsleiter für die Marketingabteilung und hat halt das Kommando dort,was er schon immer gut konnte" Sie lachte.

"Wie alt ist dein Bruder denn? Er wirkt noch echt jung und dann ist er schon Abteilungsleiter?"

"Lucas ist vor kurzem 28 geworden. 2 Jahre älter als ich. Das er Abteilungsleiter ist,hat er sich echt hart erarbeitet,denn es war sein Ziel,allerdings kann ich dir nicht sagen,wie er das geschafft hat. Ich freu mich aber sehr für ihn,da es ihm auch wirklich Spaß macht."

"Das ist schön,wenn er Spaß an seiner Arbeit hat. Das ist ja immer wieder das Wichtigste,denn wenn du keine Freude mehr an deiner Arbeit hast,ist es auch nicht das Richtige für dich."

"Ja,das stimmt schon."

"Hast du Hunger Liv? Ich habe gerade Chinesisch bestellt,aber da ich mich nicht entscheiden konnte,habe ich von jedem etwas bestellt,was lecker klang. Müsste auch gleich hier sein."

"Ja klar, ich hab echt Hunger. Wir könnten ja einen Film noch nebenbei ansehen. Ich hab auch gar keine Lust,auf etwas anstrengendes,da ich einfach nur noch entspannen will." Sie gähnte und machte es sich auf meinem Sofa bequem.

"Okay,dann hol ich einen schönen Film,auf was hast du Lust?" Ich sah Liv grinsend an,da sie sich schon wie Zuhause bei mir fühlte.

"Also ich wäre für einen romantischen Film,hab gerade Lust auf ein Happy End. Hast du "Briefe an Julia" da?"

"Jaaa. Das ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich finde den Film echt großartig." Ich suchte den Film raus. Liv öffnete die Tür,weil es gerade klingelte. Sie nahm das Essen entgegen und ich holte noch etwas zu trinken.

"Ally,kann ich mir schon mal etwas aussuchen? Ich hab echt Hunger." Rief Liv mir vom Sofa aus zu.

"Ja klar,mach ruhig." Ich ging mit einer Flasche Wasser und Gläsern wieder ins Wohnzimmer. Liv aß bereits schon chinesische Nudeln. Ich schaltete den Film an. Gemeinsam schauten wir meinen Lieblingsfilm und aßen nebenbei ab und an etwas von dem Essen.

....

"Hast du einen Freund?" 

Liv und ich sind mittlerweile am Ende des Films angekommen. Sie wollte gern mehr über mich wissen. Deswegen stellen wir uns gegenseitig immer eine Frage. Ich weiß nun,dass ihre Lieblingsfarbe rot ist,sie am liebsten Liebesfilme schaut,gerne lacht,in der Nähe von London aufgewachsen ist,momentan Single ist,am liebsten ihrer Kreativität freien Lauf lässt,und eine aufgeschlossene Person ist.

"Nein,ich habe keinen Freund. In Kanada war ich zwar in einer Beziehung, haben uns aber getrennt,da es einfach nicht gepasst hat. Er wollte nicht,dass ich nach London ziehe. Es war aber mein Traum und diesen wollte ich nicht aufgeben. Jetzt ist er mit meiner damaligen besten Freundin zusammen. Sie mochten sich schon immer,das habe ich gemerkt. Er ist ein Geschäftsmann.Mein Dad hat eine eigene Firma und ich denke,er wollte dort einfach nur eine gute Beziehung knüpfen,weil er eine Partnerschaft mit dem Unternehmen von meinem Dad wollte. Am Ende hat es doch nicht funktioniert. Er ist nun Vergangenheit. Ich möchte mich einfach nur auf das Schreiben konzentrieren."

"Klingt für mich nach einem Mistkerl.Ich finde es großartig,dass du dich nicht davon runter ziehen lässt. Das mit der besten Freundin kannst du auch vergessen,denn du hast jetzt eine Neue. Olivia Sophie Miller,deine neue beste Freundin. Liv reicht aber völlig aus."

"Aww,du bist echt die Beste. Dankeschön." Ich nahm Liv in den Arm.

"Okay,bevor du mich erdrückst, machen wir mit den Fragen weiter.Du bist dran." Liv grinste mich an.

"Habe ich dir eigentlich schon erzählt,dass ich in einem echt tollem Buchladen ab Montag arbeite?"

"Nein Ally,dass hast du noch nicht. Wie kommst du dazu?"

"Als ich das Café verlassen habe,wo wir frühstücken waren,bin ich noch etwas durch die Stadt gegangen. Ich kam an dem Buchladen vorbei. Ich ging hinein,irgendwie mochte ich es dort. Es war eine schöne Atmosphäre und überall waren Bücher. Es war einfach wie das Paradies für mich. Sie suchten dort noch eine Mitarbeiterin und deswegen fang ich dort nun am Montag an. Ich freu mich schon sehr darauf."

"Wolltest du dich nicht auf das Schreiben konzentrieren?"

"Ja schon,aber das kann ich ja immer noch Liv. Ich finde es nur irgendwie inspirierend dort."

"Wenn das so ist,solle ich vielleicht auch dort Inspiration für mein neues Bild suchen."

"An was arbeitest du gerade?"

"Ich starte eine neue Ausstellung,das Thema weiß ich allerdings noch nicht genau. Die  Galerie unterstützt mich aber sehr. Besonders Tom. Er ist eine sehr große Hilfe. Du müsstest ihn mal sehen. Er sieht voll gut aus,ist 27 und kann auch soo gut zeichnen." Liv schwärmt total von ihm.

"Ist er in einer Beziehung?" Ich sah Liv grinsend an. So wie sie von ihm schwärmt,findet sie ihn echt gut. Womöglich könnte man die beiden verkuppeln.

"Ich denke nicht,sicher bin ich mir da aber nicht." 

"Wann seht ihr euch denn wieder?"

"Morgen früh in der Galerie,er wollte mir noch ein paar Ratschläge geben. Deswegen muss ich jetzt auch echt ins Bett. Wir treffen uns um 8 in der Galerie." Liv stand auf und ging in den Flur.

"Dann wünsch ich dir viel Spaß mit Tom. Schlaf gut Liv." Ich umarmte sie zum Abschied.

"Danke Ally. Wir schreiben. Gute Nacht." Liv ging aus der Tür hinaus und ich schloss sie hinter ihr zu.

Neue beste Freundin gefunden-Check





Mein wahrer Gentleman?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt