„Da seid ihr ja endlich!" Rief Liv durch das ganze Café, als wir durch die Tür traten.
„Das ist mal wieder typisch Liv. Selbst kommt sie immer viel zu oft zu spät, aber wenn sie etwas Neues erfährt, ist sie die Erste, die da ist." Lucas an meiner Hand, lachte einfach nur und zog mich Richtung Tisch.
Mir ist es eher etwas peinlich. Denn jetzt starren uns alle in diesem Café an, als wären wir Außerirdische oder hätten eine blaue Nase. Schrecklich.
„Liv! Musst du denn so laut durch das ganze Café schreien? Hat dein Weckdienst heute Morgen noch nicht gereicht? Wir sind doch jetzt da." Beschwerte ich mich, als wir am Tisch ankamen.
„Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen guten Morgen, liebste Freundin. Ja, ich habe gut geschlafen. Danke der Nachfrage. Setzt Euch doch. Nein, ihr seid nicht zu spät. Keine Sorge. Wir sind auch erst seit 5 Minuten hier." Gab Liv frech zurück und gab mir ein Küsschen auf die Wange.
Tom lächelte mich entschuldigend an und umarmte mich kurz. Lucas gab er freundschaftlich die Hand und Liv umarmte ihren Bruder.
„Liv. Du bist wirklich einmalig." Grinste ich sie an und setzte mich ihr gegenüber.
„Ich weiß, ich weiß, aber..." Wollte Liv sagen, doch sie wurde von ihrem Bruder unterbrochen.
„Aber das ist auch gut so. Noch mehr von der Sorte, würde man bestimmt nicht aushalten. Eine Liv reicht voll und ganz. Wolltest du das nicht sagen Schwesterchen?"
„Wie bitte?! Wenn hier jemand nervig ist, dann bist das ja wohl du Brüderchen!" Gab Liv patzig zurück.
„Ich glaube, die Beiden haben sich vermisst." Flüsterte ich Tom leise zu.
„Ja, da hast du Recht. Wenn ich das hier so höre, vermisse ich meinen Bruder echt sehr. Wir haben uns früher auch immer so angemotzt. Aber irgendwie gehört das ,denke ich mal, dazu. Geschwister eben." Flüsterte er leise zurück.
Liv und Lucas stritten sich gerade darum, wer nerviger ist. Ich musste lachen. Aus dem Alter, wo man sich um banale Dinge mit seinen Geschwistern streitet, kommt man bestimmt nie raus.
„Habt ihr schon etwas bestellt?" Fragte ich Tom und schnappte mir die Karte.
„Nur Kaffee. Liv wollte unbedingt auf Euch warten. Sie meinte, du hättest eine Neuigkeit zu erzählen." Antwortete mir Tom und trank einen Schluck Kaffee.
„Ja, das stimmt. Aber erstmal muss ich etwas essen. Ich habe echt Hunger." Ich blätterte in der Karte umher und überlegte mir, was ich essen könnte....
„ALLY! " Ich schreckte auf und schaute zu meinem Freund und meiner besten Freundin. Beide sahen mich abwartend an. Habe ich irgendetwas verpasst? Fragend sah ich die Beiden an.
„Wer von uns Beiden ist nerviger." Fragten sie mich.
„Wollt ihr das wirklich wissen?" Ich sah die beiden Geschwister vor mir mit einer hochgezogenen Augenbraue an.
„Auf jeden Fall." Antworteten sie gleichzeitig.
„Okay. Also gerade im Moment finde ich euch beide gleich nervig. Könntet ihr euch jetzt bitte hinsetzen und einfach ruhig sein? Ich habe wirklich Lust auf ein schönes Frühstück. Klärt einfach wann anders, wer von euch beiden nerviger ist. Tut mir nur einen Gefallen. Haltet mich da bitte raus. Lucas, du bist mein Freund und Liv, du bist meine beste Freundin. Also ergreife ich keine Partei. Okay? Gut. Sucht euch lieber etwas zu Essen aus. Sonst komme ich noch um vor Hunger." Machte ich den beiden eine Ansage. Verblüfft und mit großen Augen sahen sie mich an.
„Tut mir leid Leute, aber eigentlich sind wir aus einem anderen Grund hier. Nicht um zu klären, wer von euch nerviger ist." Entschuldigte ich mich.
„Oh mein Gott! Bist du schwanger?!" Fragte mich Liv mit großen Augen und auch Lucas und sogar Tom sahen mich geschockt an.
„NEIN! Natürlich NICHT! Wie kommst du denn auf diese Schnappsidee? Ich bin NICHT schwanger. LIV!" Geschockt und sauer zu gleich sah ich meine beste Freundin an.
„Schwangere haben doch totale Stimmungsschwankungen und sind fast immer hungrig... Da habe ich nur eins und eins zusammengezählt." Erklärte Liv ganz ruhig.
„Clever kombiniert Sherlock. Aber anscheinend ist bei deiner Rechnung nicht 2, sondern 3 heraus gekommen. Nur nochmal zum Mitschreiben. Ich bin NICHT schwanger und 1+1 ergibt 2, nicht 3!"
„Okay okay.... Tut mir leid. Erzählst du mir jetzt bitte die Neuigkeit? Ich platze sonst vor Ungeduld." Bat mich Liv und setzte sich endlich neben Tom. Auch Lucas setzte sich auf den Stuhl neben mir und legte einen Arm um mich. Ich lehnte mich an seine Schulter an. Liv ist manchmal wirklich anstrengend.
„Wenn ich ehrlich sein soll, ist es eigentlich keine so große Neuigkeit. Also können wir doch erstmal in Ruhe frühstücken." Versuchte ich Liv klar zu machen. Doch sie sah mich so an, als wenn sie wirklich gleich vor Neugierde platzen würde.„Okay. Du hast gewonnen." Gab ich nach. Liv grinste mich siegessicher an.
„Es ist aber, wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke, wirklich nichts Großes." Versuchte ich Liv noch einmal zu beschwichtigen.
„Ally. Wenn du es mir nicht gleich erzählst, werde ich so richtig ausflippen und glaube mir, das möchtest du ungern miterleben." Sagte Liv todernst und blickte mir dabei tief in die Augen. Diesem Blick konnte man unmöglich ausweichen.
„Ich habe mein Buch fertig geschrieben." Murmelte ich leise.
„Wie bitte? Ich habe kein Wort verstanden." Fragte Liv nach. Lucas neben mir lachte. Ich stieß ihm mit meinem Ellenbogen etwas in die Seite:
„Aua." Flüsterte Lucas und rieb sich die Stelle. Vielleicht war es doch etwas zu stark. Entschuldigend sah ich ihn an. Ich atmete noch einmal tief durch.
„Ich habe mein Buch endlich beendet." Wiederholte ich es noch einmal. Doch diesmal in einer normalen Lautstärke.
„Und das soll keine große Neuigkeit sein? Das ist doch großartig Ally! Ich freue mich für dich. Darf ich es lesen? Hast du es schon zu einem Verlag geschickt? Soll ich schon mal mit dem Cover beginnen? Aber dafür müsstest du mir den Titel verraten und den Inhalt vielleicht etwas zusammenfassen. Aber am besten wäre es, wenn ich es selbst lese. Wir setzten uns dann einfach zusammen und du erzählst mir deine Ideen. Das wird großartig und..." Plapperte Liv drauf los. Lucas wollte sie schon stoppen, doch Tom war schneller. Er küsste sie einfach und sofort unterbrach sie ihren Redefluss. Mit großen Augen und etwas geschockt sah sie Tom für zwei Sekunden an, doch dann erwiderte sie den Kuss und schloss ihre Augen.
„Sind die beiden nicht süß?" Fragte ich Lucas und sah ihn an.
„Abgesehen davon, dass sie meine kleine Schwester ist, hast du schon Recht. Aber soll ich dir etwas sagen?" Flüsterte mir Lucas den letzten Teil ins Ohr. Ich nickte und sah in seine schönen blauen Augen, welche mich immer wieder aufs Neue fesselten.
„Wir sind 100-mal süßer." Hauchte mir Lucas kurz vor meinen Lippen zu und schloss die Lücke zwischen uns beiden.Wo er Recht hat, hat er Recht....
____________________________________________________________________________
Hey Leute! Also als Erstes wünsche ich Euch natürlich auch ein frohes neues Jahr. Ich wünsche Euch alles Glück der Welt, ganz viel Gesundheit, Erfolg, ganz viel Spaß und das ein paar Wünsche von Euch in Erfüllung gehen. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Hoffentlich hattet ihr ein schönes Silvester.
Kaum zu glauben, dass wir schon im Jahr 2017 sind...
Ich komme in diesem Jahr schon in die 11. Klasse... Kaum zu glauben.
Obwohl.... Bis die Zehnte rum ist....Das dauert noch......
Ist es bei Euch auch so kalt? Habe das Gefühl, dass ich Draußen fast gefriere.. :D
......
Das Kapitel ist nicht das Längste. Ich gebe es zu. Aber mir gefällt es trotzdem! ;)
Freue mich sehr über Kommentare und oder Votes :)
Bis bald!
#Lally #Lucally #Lucasy <3
DU LIEST GERADE
Mein wahrer Gentleman?!
RomanceDrei Begegnungen, ob Zufall oder Schicksal, darüber lässt sich streiten. Dennoch haben diese Begegnungen Allys Leben verändert. Begleite Ally auf ihrem neuen Lebensabschnitt in London. Sie möchte ihre Bücher an einen Verlag bringen und hofft auf...