Pläne schmieden

51 7 9
                                    

"Erklärst du mir bitte nochmal, wieso wir dort hin fahren?", fragte ich Liv und hielt die Karte vor mir angestrengt fest, um den Überblick zu behalten.

Genervt starrte ich auf die Landkarte  und verstand einfach nicht, wieso Liv gegen ein Navigationsgerät in ihrem Auto ist.

"Du hast die Chance, deinen eigenen Buchladen zu kreieren und dafür brauchst du auch coole Möbel. Ein antikes Bücherregal wäre doch großartig! Außerdem unternehmen wir so etwas gemeinsam und sitzen nicht nur in London fest. Ausflüge machen doch Spaß Ally! Genieße den Tag und hör auf zu jammern", antwortete Liv und sah kurz zu mir rüber.

"Ich streite das auch gar nicht ab, aber wieso genau muss ich Landkarten lesen? Ich habe keinerlei Talent dafür. Ein Navigationsgerät würde besser funktionieren und wir würden wenigstens am richtigen Ziel ankommen."

"Es gibt kein falsches oder richtiges Ziel, wenn wir einfach nur umher fahren", belehrte mich Liv und sah konzentriert auf die Straße.

"Also hast du selbst keine Ahnung, wo es hin gehen wird?"

"Ganz genau", lautete Livs Antwort und sie lachte vergnügt auf.

Genervt lehnte ich mich zurück und schmiss die Karte auf den Rücksitz.

„Jetzt entspann dich Ally. Die Karte kann doch auch nichts dafür, dass wir kein genaues Ziel ansteuern. Das wird Spaß machen, keine Sorge", beruhigte mich Liv und sah kurz zu mir rüber. „Was ist denn heute los mit dir?", fragte sie mich und sah wieder auf die Straße.

„Entschuldige Liv. Es ist momentan alles irgendwie nicht so einfach. Der Buchladen muss für die Renovierungsarbeiten geschlossen werden und ich bin mir nicht sicher, ob wir das alles noch bis vor Weihnachten schaffen werden. Viele kaufen doch noch „lastminute" Geschenke und wenn der Laden geschlossen ist machen wir Minus. Oder wir renovieren erst nach Weihnachten, aber eigentlich habe ich mich schon so auf die Renovierungsarbeiten gefreut und wollte sie deswegen nicht verschieben. Und mir fehlt Lucas. Er ist erst eine Woche weg und ich stelle mich so an, als wenn er seit sich 3 Monaten nicht mehr bei mir gemeldet hätte. Ich bin schon von mir selbst genervt", klagte ich Liv mein Leid und atmete genervt aus.

Lucas ist seit einer Woche in den USA und er fehlt mir, sehr sogar. Ich hätte das nicht erwartet, doch ich habe mich schon so sehr an ihn gewöhnt, an sein Lächeln, seine Augen, seine ganze Anwesenheit und plötzlich fehlt das alles. Er ist wie ein Teil von mir, der mir schmerzlich bewusst macht, dass er fehlt.

„Nimm das alles nicht so schwer Ally. Du weißt doch selbst, wie schnell die Zeit vorbei geht. Plötzlich ist Lucas schon wieder hier und beglückt uns mit seiner Anwesenheit, die manchmal echt nervig sein kann. Kopf hoch, du hast noch mich und Anna steht dir ebenfalls zur Seite, genauso wie Kate mit Matthew", munterte mich Liv auf und ich lächelte sie dankbar an.

„Kate ist das reinste Nervenbündel. Wir sollten ihr lieber mit den letzten Hochzeitsvorbereitungen helfen, anstatt in der Weltgeschichte umher zu fahren. Sie braucht bestimmt Unterstützung."

„Wann hast du denn das letzte Mal mit ihr gesprochen?", fragte Liv und bog links ab.

„Vor ein paar Tagen, wieso?", hakte ich nach und sah zu meiner besten Freundin rüber.

„Ich habe gestern mit ihr telefoniert und so wie es klang, haben die beiden alles unter Kontrolle. Die Blumen sind schon längst bestellt worden, der Termin für die Reservierung der Kirche wurde nochmals bestätigt, alle Hotelzimmer sind reserviert und die Band ist auch engagiert. Der vorletzte Termin zur Brautkleid Anprobe ist in zwei Wochen und Kate möchte, dass wir beide mitkommen. Ich bin mir zwar noch nicht so sicher, wieso genau sie mich dabei haben möchte, aber es wird sicher ein schöner Nachmittag. Genauso wie unser heutiger Tag. Herzlich Willkommen in Reading", sagte Liv und erstaunt schaute ich aus dem Fenster.

Mein wahrer Gentleman?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt