Morgendlicher Weckdienst

115 16 33
                                    

Wach wurde ich am nächsten Morgen durch mein Handy. Ich tastete auf meinem Nachtschrank nach dem nervigen Ding.

"Hallo?" Sprach ich noch total verschlafen in den Hörer.

"Hey Ally! Ich wollte dir nur Bescheid geben,dass Tom mit zum Frühstücken kommt. Wir sehen uns dann um 10 im Café um die Ecke. Bis dann." Und schon hatte Liv aufgelegt.

Sie klang viel zu gut gelaunt,für halb 7 am Morgen. Es ist erst halb 7! Wer steht am Wochenende freiwillig so früh auf? Ich kann noch mindestens 2 Stunden schlafen. Ich schmiss mein Handy auf meinen Tisch und kuschelte mich wieder an Lucas. Dieser wurde langsam wach.

"Wer war das am Telefon?" Wollte er noch im Halbschlaf wissen.

"Nur Liv, um mir mitzuteilen,dass Tom mit kommt. Wohl gemerkt, halb 7 am Morgen." Ich stöhnte gequält auf. Ich war noch viel zu müde.

"Versuch wieder einzuschlafen." Murmelte Lucas, zog mich zu sich und war auch schon wieder am schlafen. Ich schloss auch meine Augen und kuschelte mich an ihn. Langsam schlief ich wieder ein.

.....

Ich wurde wieder durch mein Handy wach. Ich verfluche dieses Ding. Kann man denn nicht am Wochenende ausschlafen?! Ich tastete nach dem Handy und ging ran.

"Hallo?" Murmelte ich in mein Handy.

"Ally. Aufstehen. Es ist 9 Uhr. Wir treffen uns in einer Stunde. Vergiss es nicht." Liv,so nett wie immer.

"Ist ja gut. Bist du immer so gut drauf am Morgen?" Fragte ich sie und kuschelte mich wieder in mein Kissen.

"Nur,wenn ich eine Neuigkeit erfahre. Du wolltest es mir ja gestern nicht sagen. Also schwing jetzt deinen Hintern aus dem Bett, geh ins Bad und zieh dich an. Wir sehen uns im Café. Bis dann." Und schon hatte sie wieder aufgelegt.

Aber Liv hatte Recht. Ich habe ihr eine wunderbare Neuigkeit zu erzählen,also kann ich auch aufstehen. Ich legte mein Handy weg und wollte aufstehen, doch jemand oder besser gesagt, Lucas, hielt mich an meiner Taille fest. Ich drehte mich zu ihm um und hauchte ihm federleichte Küsse auf sein Gesicht. Erst die Wange,dann der Mundwinkel und zuletzt auf die Lippen. So langsam wurde er wach.

"Lucas." Flüsterte ich. "Aufstehen." Er murmelte etwas unverständliches und kuschelte sich in meine Halsbeuge.

"Lucas. Na los. Ich gehe jetzt duschen und du wirst bitte allmählich wach." Ich gab ihm noch einen Kuss und verschwand im Bad.

Als ich fertig angezogen aus dem Bad kam, schlief Lucas tief und fest in meinem Bett. Ich ging zu ihm und küsste ihn auf die Wange. Doch er rührte sich nicht. Ich gab ihm einen Kuss auf seine Lippen. Langsam wurde er wach und öffnete seine Augen. Aber anstatt endlich aufzustehen, schnappte er mich an meiner Taille. Großartig. Lucas zog mich an seine Brust und schloss wieder seine Augen.

"Lucas! Bitte steh auf! Wir kommen noch zu spät. Gestern Abend wolltest du doch noch unbedingt das Buch lesen. Wenn du nicht aufstehst, muss ich leider ohne dich los." Drängelte ich ihn.

"Beruhige dich Ally. Wir haben noch genug Zeit. Liv wird ein paar Minuten warten schon nicht umbringen. Es ist doch erst Viertel nach 9. Noch genügend Zeit ist übrig. Alles ist gut. Ich werde natürlich auch mitkommen, denn ich bin sehr gespannt und neugierig auf dein Buch." Flüsterte Lucas mir mit seiner ruhigen Stimme ins Ohr und gab mir noch einen Kuss auf meine Wange.

"Trotzdem Lucas. Bitte steh jetzt auf und mach dich fertig. Sonst startet Liv noch einen Telefonterror. Am Ende steht sie hier höchstpersönlich vor unserer Haustür und holt uns ab. Komm schon."

Mein wahrer Gentleman?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt