Gerbera

147 19 12
                                    

Ich war gerade auf dem Weg zur Buchhandlung. Gestern hatte ich noch einen schönen Abend mit Lucas. Ich bin diesmal auch nicht auf dem Sofa aufgewacht,sondern in meinem eigenem Bett und ohne Lucas. Er meinte zwar ,dass ich auch bei ihm schlafen könnte,aber so einfach wollte ich es Lucas nicht machen. Wir waren ja auch nicht zusammen,also müsste es kein Problem geben,dass ich nach Hause ging.

Ich schloss die Tür vom Buchladen auf und Rose lächelte mir entgegen als sie mich sah.

"Guten Morgen Rose." Begrüßte ich sie.

"Guten Morgen Ally. Schön,dass du pünktlich bist. Wir haben viel zu tun,denn es sind neue Bücher rein gekommen." Begrüßte auch Rose mich freundlich.

"Okay,ich leg nur schnell meine Sachen ab,dann können wir beginnen."

Rose erklärte mir ihr System,wie ich alles einräumen sollte und ich fing sofort an. Es waren viele schöne Bücher dabei. Einige werde ich garantiert selbst lesen,denn ich habe tolle Bücher entdeckt. Ich könnte Stunden damit verbringen,einfach nur in Büchern zu stöbern und rein zulesen,ich liebe es. Was gibt es Schöneres? Ich wurde unterbrochen,als ich die Klingel von der Eingangstür hörte,ein neuer Kunde anscheinend. Ich drehte mich zur Tür. Dort stand allerdings kein Kunde,sondern ein Blumenlieferrant.

"Kann ich ihnen helfen?" Fragte ich den Mann höflich.

"Ich soll die Blumen an eine Rose Hudson abgeben. Ist sie hier?" Fragte mich der Lieferrant. Er hatte einen wunderschönen Strauß roter Rosen in der Hand. Die waren wohl für Rose.

"Ja,sie ist hier." Antwortete ich ihm.

"Könnten sie ihr bitte die Blumen überreichen? Ich muss weiter." Er gab mir den Strauß in die Hand und als er durch die Tür wollte,stieß er fast mit Lucas und Liv zusammen..... MOMENT,was machen die Beiden hier.

"Tut mir leid,ich hab es eilig." Meinte der Lieferant zu den Beiden und ging mit schnellen Schritten hinaus.

"Hey ihr Zwei,was verschafft mir die Ehre euch hier zu sehen?" Fragte ich sie.

"Wir wollten dich zum Mittagessen abholen. Von wem sind die schönen Blumen?" Fragte mich Liv interessiert. Lucas schaute irgendwie leicht sauer auf die Blumen. Ist da etwa jemand eifersüchtig?

"Das ist ja eine schöne Idee. Die Blumen sind aber gar nicht für mich,sondern für meine Chefin. Die Rosen sind ja wirklich sehr schön,aber es sind nicht meine Lieblingsblumen. Rote Rosen sind mir irgendwie zu.... Weiß nicht. Jeder mag doch irgendwie rote Rosen und jeder bekommt von seinem Partner rote Rosen." Meinte ich darauf. Als Lucas hörte,dass der Strauß nicht für mich war,entspannte er sich. Er war anscheinend echt eifersüchtig. Süß.

"Ich mag Rosen sehr. Was ist denn deine Lieblingblume?" Wollte Liv wissen. Bevor ich etwas sagen konnte,plapperte mal wieder Lucas dazwischen.

"Ihre Lieblingsblume ist die Gerbera."Meinte Lucas und Liv sah ihn erstaunt an. Verständlich,immerhin wusste sie ja noch nicht,dass ihr Bruder und ich... Ja,was waren wir eigentlich? Ein Paar waren wir,soweit ich wusste nicht. Freunde?Ich hatte keine Ahnung,in was für einer Beziehung wir standen.

"Bruderherz,woher weißt du denn so was? Soweit ich weiß,kennst du noch nicht mal meine Lieblingsblume und ich bin deine kleine Schwester." Liv sah uns beide neugierig an.

"Deine Lieblingsblume ist die Rose,Schwesterherz." Meinte Lucas grinsend. Ich verdrehte die Augen. Sie hat es vor nicht einmal 2 Minuten gesagt,welche Blume sie mag. Sonst würde er sie bestimmt nicht wissen. So wie ich Liv kannte,würde sie das nicht gelten lassen.

Mein wahrer Gentleman?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt