„Erklärst du mir das mit dem Winter jetzt bitte etwas genauer?"
Ich habe Kate nach dem Abendessen noch einmal angerufen, denn ihr Anruf hat mich neugierig gemacht.
„Stell dir vor, es liegt draußen viel Schnee. Alles ist weiß und sieht wunderschön aus. Du kannst mit einem Pferdeschlitten zur Location fahren. Hochzeitsfotos im Schnee. Klingt das nicht großartig?", schwärmte mir Kate vor.
„Ja, das klingt sehr schön. Aber ich bin mir doch nicht so sicher, ob es in London viel Schnee geben wird", erklärte ich ihr.
Die Winter sind doch schon recht mild in Großbritannien.„Ja, aber Matthew hat Verwandte in Schottland. Dort soll es im Winter viel Schnee geben. Also haben wir mal ein bisschen recherchiert. Wir haben eine wunderschöne Location entdeckt. Mitten in Schottland. Im Winter gibt es dort sehr viel Schnee. Wir könnten also einfach in Schottland unsere Hochzeit halten. Was hältst du von der Idee Ally?"
„Das klingt gut. Ihr könntet tolle Bilder im Schnee machen. Wenn alles weiß ist sieht es bestimmt sehr romantisch aus. Die Dekoration kann man auch in Eis Tönen halten. Jetzt ist nur noch die Frage, welche die richtige Kleidung ist",überlegte ich mit Kate gemeinsam.
„Eigentlich kann man das anziehen, was man auch sonst auf einer Hochzeit tragen würde. Nur etwas dicker. Matthew könnte über seinen Anzug einen eleganten Wollmantel ziehen und für Draußen Boots. Ich möchte natürlich ein schönes Kleid anziehen. Möglicherweise in Weiß oder Cremefarben. Dann einfach eine dickere süße Strickjacke. Für draußen auch ein paar weiße Boots und für Innen kann man sich noch ein zweites Paar Schuhe besorgen. Ich finde die Idee genial. Matthew ist auch begeistert. Er liebt den Winter."
„Ihr habt bereits alles durchdacht. Was soll ich da noch sagen? Ihr werdet eine schöne Hochzeit im Winter haben."
„Wunderbar. Dann wäre das ja auch geklärt. Bei den Vorbereitungen seid ihr ja sowieso mit eingeplant. Das ist ja klar. Ansonsten sehen wir uns in einer Woche. Ich wünsche euch noch viel Spaß in Kanada. Genießt die Zeit. Ich warte auf Eure Postkarte. Bis nächste Woche."
„Wir sehen uns Kate", verabschiedete ich mich und legte auf.
Genau in diesem Moment kam Lucas aus dem Badezimmer. Seine Haare sahen noch leicht nass vom Duschen aus. Einfach nur niedlich.„Möchtest du eine Neuigkeit erfahren?", fragte ich Lucas und setze mich aufrecht hin.
„Schieß los." Lucas stand vor dem Schrank und suchte eine Jogginghose und ein Shirt zum Schlafen raus.
„Kate und Matthew werden eine Hochzeit im Winter halten."
Lucas stoppte mitten in seiner Bewegung und drehte sich zu mir. Lächelnd sah er mich an.
„Im Winter? Das passt ja. Matthew mochte es schon früher den Winter, wenn alles weiß war. Leider gibt es aber in London nicht sehr viel Schnee." Er setzte sich zu mir aufs Bett und küsste mich kurz.
„Das war auch mein Gedanke. Aber sie haben sich überlegt, in Schottland zu heiraten. Eine hübsche Location haben sie laut Kate auch schon gefunden. Also sollten wir uns schon mal den Winter freihalten."
„Klingt schon fast so, als wenn alles fest stehen würde", meinte Lucas.
„Scheint so. Das müssen aber die beiden entscheiden. Es ist ihr Tag."
„Also für mich wäre das glaube ich nichts", sagte Lucas.
„Ich würde eher den Herbst bevorzugen. Es ist noch nicht zu kalt und die Sonne scheint im Herbst ja immer noch sehr schön. Dennoch ist es nicht so warm, wie im Sommer. Außerdem färben sich die Blätter so schön. Das würde ein toller Hintergrund für die Fotos sein."
DU LIEST GERADE
Mein wahrer Gentleman?!
RomanceDrei Begegnungen, ob Zufall oder Schicksal, darüber lässt sich streiten. Dennoch haben diese Begegnungen Allys Leben verändert. Begleite Ally auf ihrem neuen Lebensabschnitt in London. Sie möchte ihre Bücher an einen Verlag bringen und hofft auf...