„Du hast ihr einfach das Taxi vor der Nase weggeschnappt?" Fragte Kate Lucas ganz entrüstet.
Der Abend ist bis jetzt wunderbar verlaufen. Kate und Matthew sind so herzlich und offen, aber dennoch nehmen sie kein Blatt vor den Mund. Kate wollte unbedingt die Geschichte hören, wie wir uns kennengelernt hatten.
„Als Entschuldigung sagte er einfach, dass er es eilig hätte und nannte mich auch noch Schätzchen. Ich war stocksauer auf ihn." Erklärte ich Kate und Lucas grinste mich frech an.
„Also war eure erste Begegnung ja nicht gerade positiv." Stellte Kate leicht enttäuscht fest.„Um ehrlich zu sein, war auch unsere zweite Begegnung nicht gerade positiv." Gab ich zu und musste lachen, als ich an das Ereignis zurück dachte.
„Du schuldest mir übrigens immer noch ein neues Shirt." Wandte ich mich an Lucas. Dieser lachte nur und gab mir einen Kuss auf die Lippen.
„Du darfst dich jederzeit an meinem Kleiderschrank bedienen Prinzessin." Flüsterte er mir zu. Dieses Angebot werde ich ganz bestimmt nicht ablehnen.
„Was ist denn dieses Mal passiert?" Fragte Matthew.
„Er hat mir Kaffee über mein Shirt geschüttet."
„Wie bitte?! Das ist ja fast wie im Film. Wie schaffst du es Lucas, dass Ally trotzdem hier auf unserem Sofa sitzt und dich wie ein verliebtes Schaf anschaut. Du sie übrigens auch." Kate gestikulierte wie wild umher und verstand offensichtlich die Welt nicht mehr.
„Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Da musst du schon Ally fragen. Das einzige, was ich getan habe war, nicht locker zu lassen. Die Aussage mit dem verliebten Schaf ignoriere ich jetzt einfach mal." Gab Lucas zu.
„Also wenn ich ehrlich sein soll, waren es deine Augen." Stellte ich fest, wenn ich an die Erlebnisse zurück dachte. „Irgendwie haben sie mich immer wieder aufs Neue in den Bann gezogen. Das tun sie immer noch. Ich hatte so ein Gefühl. Obwohl ich dies am Anfang ignorieren wollte, denn du warst des Öfteren total arrogant und so von dir selbst überzeugt. Ich musste dich erstmal auf den Boden der Tatsachen zurückholen."
„Meine Augen haben dich also überzeugt? Nicht meine charmante Art oder einfach mal die Tatsache, dass ich ein wahrer Gentleman bin?" Fragte Lucas nach und grinste mich an.
„Seht ihr. Das meinte ich mit der überheblichen Art. Aber ja. Deine Augen. Du hast so schöne blaue Augen, doch am Rand werden sie leicht grau. Sie halten einen gefangen und man kann sich nicht von dem Blick lösen. So geht es mir auf jeden Fall. Ich möchte gar nicht wissen, wie das deine Ex-Freundinnen so sahen. Vermutlich waren für sie mehr dein Hintern ein ausschlaggebendes Argument, so erstaunt wie du mich ansiehst." Gab ich trocken als Antwort. Kate lachte drauf los und auch Matthew konnte sich das Lachen nicht verkneifen.
„Kumpel, pass ja auf sie auf. Wenn du sie nicht heiraten solltest, bist du wirklich der größte Idiot, den ich kenne. Ally hat hinter deine Fassade geblickt und holt dich zum Glück auf den Boden der Tatsachen zurück. Außerdem hat sie Humor, ist hübsch und mit einem tollen Charakter gesegnet. Ich hoffe doch sehr, dass ich der Trauzeuge werde." Matthew klopfte ihm auf die Schulter.
„Ich werde Ally auf keinen Fall mehr gehen lassen. Du kannst gern Trauzeuge werden, wenn ich auch dein Trauzeuge werde."
„Das klingt wunderbar. Was haltet ihr von einer Doppelhochzeit im Sommer? Ich bin ja für den Juli." Kate klatschte erfreut in die Hände und wollte schon Pläne schmieden.
„Kate. Es gibt bestimmt keine Doppelhochzeit im Sommer." Mit großen Augen sah ich sie an.
„Oh, okay. Wie wäre es dann mit dem Frühling? Auch eine wunderbare Jahreszeit." Kate sah mich ebenfalls mit großen Augen an.
Hilfesuchend sah ich zu Lucas. Dieser grinste mich nur an. Ich verdrehte die Augen. Wenn man einmal Hilfe braucht... Doch Kate fing schon wieder laut an zu lachen. Habe ich irgendetwas verpasst?
DU LIEST GERADE
Mein wahrer Gentleman?!
RomanceDrei Begegnungen, ob Zufall oder Schicksal, darüber lässt sich streiten. Dennoch haben diese Begegnungen Allys Leben verändert. Begleite Ally auf ihrem neuen Lebensabschnitt in London. Sie möchte ihre Bücher an einen Verlag bringen und hofft auf...