"Wo hast du studiert? "Fragte mich Lucas.
Wir waren bei der Frage Runde angelangt,denn wir wollten gern mehr über den jeweils anderen erfahren. Wir saßen gemeinsam auf seiner Coach mit einem Glas Wein in der Hand. Ich saß angelehnt an Lucas und er hat einen Arm um mich gelegt. Es ist wirklich gemütlich.
"An der Universität in Toronto. Du?"
"In Oxford."
"Was war dein Kern Fach? Meins war Literatur."
"Wirtschaft mit dem Fachbereich Marketing."
"Was machen deine Eltern so?" Ging die nächste Frage an Lucas.
"Meine Mutter ist Lehrerin und mein Vater ist Arzt.Was machen deine Eltern?" Wollte Lucas von mir ebenfalls wissen.
"Mein Dad hat sein eigens Unternehmen und meine Mom ist Dolmetscherin,sie spricht irgendwie 5 Sprachen oder so. Ich dagegen beherrsche gerade mal 3."
"3 Sprachen? Ich kann nur 2. Was sprichst du denn alles?"
"Englisch, Deutsch und Französisch. Ich denke,das habe ich von meiner Mutter. Welche Sprachen sprichst du?"
"Englisch und Deutsch. Was machen deine Geschwister so? Du hast doch noch eine Schwester und einen Bruder,oder?"
"Ja,dass stimmt. Meine Schwester heißt Elizabeth,wir nennen sie aber eigentlich nur Liz. Sie ist 31 und die älteste von uns 3-en. Liz ist Zahnärztin und ist glücklich verheiratet mit ihrem Ehemann Oliver. Er ist echt in Ordnung. Oliver ist ebenfalls Arzt,aber Allgemeinmediziner. Die beiden haben einen kleinen Sohn,er heißt Henry und ist fast 4 Jahre alt. Henry ist wirklich süß und ein kleiner Wirbelwind . Er spielt am liebsten mit meinem Bruder Draußen Fußball ,Baseball wollen sie demnächst auch probieren,obwohl ich bezweifle,dass Henry schon den Schläger halten kann."
"Hockey nicht?" Unterbrach mich Lucas.
"Doch schon,aber in unserer Familie ist Hockey kein muss. Ich komme ja aus der Provinz Ontario und bin in der Nähe von Toronto aufgewachsen. Es ist der Süd-östlichste Teil von Ontario und dort ist es nicht sooo kalt wie in den anderen Provinzen,deswegen ist Hockey bei uns nicht so groß." Erklärte ich Lucas.
"'Und was macht dein Bruder so?"
"Mein Bruder ist 28 ,also so alt wie du und 3 Jahre älter als ich. Er heißt Eric und ist halt mein großer Bruder. Eric hat immer auf mich früher aufgepasst und hat mir oft geholfen. Ich bin halt seine kleine Schwester,du weißt ja,wie große Brüder sind. Du bist ja auch einer." Ich grinste ihn an und er musste auch schmunzeln.
"Eric ist leidenschaftlicher Sportler und ein Ass in Geographie. Er arbeitet gern mit Jugendlichen zusammen. Deswegen ist er Lehrer geworden. Er unterrichtet die Oberstufen und ist Trainer vom Basketballteam der Schule." Erzählte ich Lucas weiter.
"Vermisst du deine Familie?" Fragte mich Lucas und streichelte mir mit seiner Hand über die Wange.
"Ja,schon. Aber ich wollte einfach mal raus und etwas Neues kennen lernen. Ich bin froh hier zu sein. London ist großartig." Ich genoss es,bei Lucas zu sein. Ich fühlte mich wohl und sicher bei ihm,dass habe ich vermisst.
"Ich bin auch froh,dass du her gekommen bist,wer weiß,ob wir uns sonst getroffen hätten." Er wollte mich küssen,doch leider wurden wir durch mein Handy unterbrochen.
DU LIEST GERADE
Mein wahrer Gentleman?!
RomanceDrei Begegnungen, ob Zufall oder Schicksal, darüber lässt sich streiten. Dennoch haben diese Begegnungen Allys Leben verändert. Begleite Ally auf ihrem neuen Lebensabschnitt in London. Sie möchte ihre Bücher an einen Verlag bringen und hofft auf...