Kapitel 8: Hotaka

3.2K 188 27
                                    

Hotaka lehnte lässig neben der Tür des Krankenhauses. Ich trat heraus und lächelte ihn an.

"Was ist denn so wichtig?", ich schob die Hände in die Tasche meiner Shorts. Er wirkte ernst, wenn auch weiterhin lässig.

"Gehen wir...in eine ruhigere Ecke.", er lief voraus und ich folgte ihm verwundert. Als wir etwas außerhalb des Dorfes an eine Wiese kamen, stoppte er. "Auf der letzten Mission, hat mich ein Ninja gefunden. Du müsstest ihn kennen. Es war Kisame Hoshigaki." Ich spürte deutlich wie mir alle Farbe aus dem Gesicht wich. "Hey, ganz ruhig. Wir haben ihn nicht verraten. Aber er meinte, er müsse mit dir sprechen."

"Das geht nicht. Wie soll ich das denn machen? Ich kann ja schlecht einfach abhauen.", meinte ich, würde aber zunehmends besorgter. Zwei Jahre keinen Ton von ihnen und nun das. "Nicht schon wieder, meine ich."

"Und wenn du ihn auf einer Mission triffst?", Hotaka wirkte ebenfalls nachdenklich. Ich biss mir auf die Lippe.

"Wir schwierig. Erstmal ist das mit den Missionen kein Thema für mich aber vielleicht...", ich dachte nach. Eigentlich müsste ich Missionen so schnell je möglich erledigen aber nach der Mission nochmal schnell Kisame zu treffen, dürfte kein Problem sein. "Ich muss ihm auf jeden Fall eine Nachricht schreiben." Erst jetzt bemerkte ich, dass Hotaka meine Lippen anstarrte. Verwirrt zog ich die Augenbrauen nach oben. "Hey, alles okay?" Ich wedelte mit der Hand vor seinem Gesicht. Er sah von den Lippen zu meinen Augen.

"Was machst du morgen?", fragte er ernst, aber ich bemerkte, dass er nervös war. Ich blinzelte ihn verwundert an.

"Keine Ahnung.", meinte ich schulterzuckend. "Depressiv im Bett liegen und hoffen, dass meine Wunden schnell heilen, vielleicht." Er nickte. Dann lächelte er.

"Ich hol dich um sieben ab.", er wandte sich um und ließ mich einfach stehen. Perplex starrte ich ihm nach. Hä? Was war das denn? Verwirrt folgte ich dem Weg zurück und Dorf und lief fast in jemanden.

"Huch, Sora. Was bist du denn so nachdenklich?", bin ich das nicht ständig in letzter Zeit? Es geht ja sogar mir schon auf den Keks. Ich sah auf und erblickte Hinata. Sie lächelte mich an.

"Keine Ahnung. Hotaka war irgendwie komisch.", murmelte ich schulterzuckend. Sie blickte mich fragend an. Ich schilderte die Situation, ließ die Dinge mit Akatsuki natürlich aus, und als ich endete lächelte sie. Ein Kichern kam über ihre Lippen.

"Er hat dich nach einem Date gefragt, Dummerchen.", ich wusste nicht was mich mehr irritierte. Das mit dem Date oder das 'Dummerchen'.

"Du klingst wie eine alte Frau, Hinata. Und das war sicher keine Frage zu einem Date. Es ist Hotaka.", meinte ich selbstverständlich.

"Oh du meinst den Hotaka, der dich schon mochte seit ihr in einem Team wart?", fragte Hinata sarkastisch. Das Mädchen macht mich fertig.

"Ich mag ihn ja auch. Er ist einer meiner besten Freunde und...", begann ich, doch spürte ich bald Schmerz. Hinata hatte mir eine Kopfnuss verpasst. Die Zweite heute. Dann griff sie mein Handgelenk und zog mich mit sich.

"Komm mit. Das muss dir jemand erklären, der euch besser kennt als ich es tue.", und mir fiel prompt ein wer.

"Muss das sein?", murmelte ich aber Hinata gab nicht nach. Wann war sie denn so ein Sturkopf geworden? Ich schiebe Naruto einfach mal die Schuld zu.

Helloooo. Meinungen?

Das Ende des Weges // Naruto FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt