Acht Rätsel zuvor
And she wasn't her.
__________________
║ F Y N N ║
„Born down in a dead man's tooown. The first kick I took was when I hit the grooound. You end up like a dog that's been beat too much..."
„Mom..."
„Till you spend half your life just covering up!"
„Mom, ernsthaft..."
„ Born in the U.S.A. I was born in the...."
"Mom!", unterbrach ich sie ein weiteres Mal.
Genervt warf sie die Hände in die Luft, wirbelte zu mir herum und sah mich herausfordernd an.
„Was ist los, Fynn? Du unterbrichst das beste Lied, was man an einem vierten Juli singen kann!"Entschuldigend hob ich die Hände, zeigte dann aber auf den Backofen hinter ihr und meinte: „Tut mir leid, Bruce Springsteen in aller Ehren, aber der beste Kuchen, den man an einem vierten Juli haben kann, wird gerade Opfer deiner unglaublich sadistischen Ignoranz der Backzeit gegenüber..."
„Was?", fragte Mom verwirrt, doch als ihre Augen groß wurden, wusste ich, dass sie es verstanden hatte. „Oh scheiße!"
Sie wirbelte herum, riss den Backofen auf und bevor sie sich noch geistesgegenwärtig verbrennen konnte, reichte ich ihr ein Geschirrtuch, mit dem sie die Kuchenform herauszog.
„Oh du liebe Güte!", rief Mom aus, während Bruce weiterhin lautstark und stolz vor sich hin trällerte, dass er in der USA geboren wurde.„Deute ich den Tonfall von ‚oh du liebe Güte' richtig und Mom hat schon wieder den Kuchen versaut?" Nate steckte seinen Kopf durch die Terassentür in die Küche und während Mom beteuerte, dass man die obere, verbrannte Schicht einfach abkratzen könnte, nickte ich Nate zu, der sich augenverdrehend wieder dem Anzünden des Grills widmete.
„Mom, du kannst nicht einfach die obere Schicht abkratzen, er wird total trocken sein und so kannst du ihn ganz sicherlich nicht den Gästen servieren, die auch schon-", Nate stockte, um auf seine Armbanduhr zu schauen, „genau jetzt kommen werden."
Keine Sekunde später klingelte es an der Tür und Mom drückte mir den in dem Handtuch eingewickelten Kuchen mit den Worten Ich solle ihn verschwinden lassen, in die Hand.
Es klang beinahe so, als beauftragte sie mich mit dem Verschwinden einer Leiche.
Und genau das war es wahrscheinlich für sie auch.
DU LIEST GERADE
Parallel lines
Teen Fiction„Wir sind wie parallele Linien, Alicia. Wir haben so viel gemeinsam, werden uns aber nie treffen. Und auch wenn es mathematisch unmöglich ist, wird meine Linie enden, während deine einfach weiterverläuft." ~ Fynn, ein Mathe-Geek mit Vorliebe für...