╚ Neuntletztes Rätsel ╝

6.2K 690 46
                                    


 ~Neun Rätsel zuvor ~

__________________

F Y N N

Ich glaube, ich habe ein Rätsel gelöst. Ein Wichtiges. Eins, wo man sich dachte: Wow, das war schwierig. Eins, wo man wusste, dass man auf sich stolz sein kann. Ich sah sie an und lächelte.
ich kannte sie erst seit genau zweiunddreißig Minuten, doch bereits jetzt wusste ich,
dass ihr mein Herz gehören würde.
Sie kam einfach so in den Raum geplatzt, doch da sie nicht auf der Anwesenheitsliste vermerkt war, wusste keiner, wohin Alicia Clarkson, die wunderschöne Neue, musste.
Ich fragte mich, ob sie vielleicht wissen wollen würde, was hinter dem Rätsel steckte.
Und ich nahm mir vor, sie zu fragen.

Sie war neu.
Sie würde sich sicherlich freuen, wenn sie hier gleich Anschluss finden würde.
Ich grinste und rechnete aus, wann ich endlich mit ihr reden würde.
Es war die dritte Mathestunde auf der Mittelstufe und ich liebte es bereits jetzt schon.
Die beiden Male zuvor wollte ich nicht, dass die Stunden endeten.

Doch nun war Alicia da.
Und alles war anders.

Und in zweiundzwanzig Minuten würde es wieder anders sein.
Denn dann würden wir Freunde werden.

Ich malte Kreise und Linien um mein gelöstes Rätsel und versuchte nebenbei aufzupassen, was unser Mathelehrer vorne erklärte. 
Auch wenn ich das alles schon konnte.
Einzig und allein Alicia war in meinem Kopf.
Und die Zahl achtzehn Komma dreiunddreißig.
Denn solange würde es noch dauern, bis ich Alicia Clarkson richtig kennenlernen würde.

Doch bei elf Komma Zweiundvierzig klopfte es und bei elf Komma Achtunddreißig ging die Tür auf.
Zehn Komma fünfundfünfzig fing ich ab diesen Moment an zu hassen.
Denn sie nahm mir Alicia, samt ihren grünen Augen, ihren Sommersprossen, den braunen Haaren und ihren pinken Rucksackes.
Und in diesen Moment fragte ich mich, ob Zahlen mit dem Schicksal gleichzusetzten waren.
Denn zwar nahm mir die Zehn Komma fünfundfünfzig Alicia, doch ihr Zahlendreher und somit die Verwechslung der Räume 12 und 21 gaben sie mir erst.

Ich beschloss, dass 12 und 21 meine Lieblingszahlen werden würden. Genauso wie Alicia meine Lieblingsfaszination bleiben würde.

~

(16.08.2016)


Parallel linesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt