⌜Fynns Trick⌝

2.2K 278 75
                                    


Fynn überlässt nichts dem Zufall

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Fynn überlässt nichts dem Zufall.

Denn diese gab es in der Mathematik nicht.

__________________

A L I C I A


„Kommst du heute pünktlich zum Essen nach Hause, Al?", rief mir meine Mom aus der Küche zu, als ich gerade in meine Chucks schlüpfte und nach meiner Jacke greifen wollte.

Es war Samstagnachmittag und ich war mit Vany, Tara und Riley verabredet. Wir wollten unseren gemütlichen Filmenachmittag nachholen, den wir am Montag haben sausen lassen.

„Ich weiß es nicht, geh' eher nicht davon aus. Es kann spät bei mir werden", rief ich zurück und hatte bereits meine Hand auf der Türklinke, als ich hörte, wie Mom aus der Küche kam.

„Es wäre schön, wenn du da sein könntest. Dein Vater würde sich auch freuen."

Seufzend drehte ich mich zu ihr um. Sie stand im Türrahmen und trocknete ihre Hände an einem Handtuch ab, während sie mich bittend ansah. Ihre Haare hatte sie zu einem einfachen Dutt hochgesteckt, doch einzelne Strähnchen hatten sich bereits gelöst und umrandeten ihr schmales Gesicht. Sie versuchte zu lächeln und kläglich versuchte ich es zu erwidern.

„Okay, ich versuche es. Ist halb acht in Ordnung?", antworte ich schließlich.

„Halb acht klingt gut. Aber zieh bitte deine dickere Jacke an, mein Schatz, es ist doch schon so kalt und an Thanksgiving will ich dich nicht krank im Bett haben."

Ich verdrehte die Augen, nickte aber. „Ist schon okay, Mom."
Sie nickte mir zu und verschwand wieder in der Küche. „Viel Spaß euch Mädels!"
„Danke!", rief ich zurück, griff nach meinen Autoschlüsseln und zog hinter mir die Tür zu.

Meine dickere Jacke ließ ich jedoch an der Garderobe zurück.

„Wenn ich noch mehr Bananeneis esse, platze ich", meinte Tara und hielt sich gespielt stöhnend den Bauch.
„Na, dann kann ich deine Portion ja aufessen", spaßte Vany und riss sich sofort Taras Schüssel unter die Nägel. „So viel Genuss bei so wenigen Kalorien kann man nicht einfach schmelzen lassen."

„Da hat Vany Recht", mischte ich mich ein, während ich mir selbst einen großen Löffel Eis in den Mund schob, „das würde einem Verbrechen gleich kommen."

„Ja ja." Mit einer wegschweifenden Handbewegung überließ Tara Vany kampflos ihre Schüssel und mummelte sich wenig später noch mehr in ihre Decke.

„Wisst ihr, wieso ich diesen Film so sehr hasse?", kam es urplötzlich von Riley, die die einzige zu sein schien, die ihre ungeteilte Aufmerksamkeit dem Film widmete.
„Dass die ganzen heißen Kerle schwul sind und die Hauptprotagonisten anscheinend nicht weiß, dass ihr die Farbe Gelb nicht steht?", entgegnete Vany und brachte uns somit alle zum Lachen.

Parallel linesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt