╚ Fünf 34/35 Rätsel zuvor╝

2.1K 264 126
                                    


Fünf 34/35 Rätsel zuvor     


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Irgendwann kommt der Moment, in dem jeder ein Notizbuch braucht,

um das aufzuschreiben, was er noch sagen wollte.

__________________

F Y N N


„Die Tage werden schon wieder kürzer."

Ethan und ich saßen auf dem Bordstein, hatten unsere Füße ausgestreckt und stocherten in unseren Take-away-Boxen die letzten Nudeln auf.
Hinter uns leuchtete flackernd die Reklametafel des chinesischen Schnellrestaurants, das ich so sehr liebte.

Leicht drehte ich meinen Kopf zu Ethan und schlürfte dabei eine Nudel auf.
Die Soße spritze mir an die Nase und mit einer schnellen Handbewegung wischte ich sie weg.

„Es ist ja auch der zweite September. Der Sommer ist fast vorbei, Ethan."

„Der Sommer ist fast vorbei", wiederholte Ethan mich, seufzte auf und schüttelte dann den Kopf. „Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, was?" Für einen kurzen Moment erschien ein Lächeln auf seinem Gesicht, doch es verschwand genauso schnell und misstrauisch musterte ich ihn.

„Was ist los, Ethan? Solltest du dich nicht freuen, dass bereits September ist? Bald fangen die offiziellen Mannschaftsspiele gegen die gegnerischen Schulen statt. So wie ich es mitbekommen habe, können die Eisbären mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar Minnesota-Sieger werden."

Ethan lachte kurz auf und zuckte dann die Schultern. „Willst du mir vielleicht nicht auch noch ausführlich vorrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist?"

„Wenn du mir die genaue Gegneranzahl, dessen Siegstatistiken nennst und ich die Zufallsvariable miteinberechne, könnte ich es tatsächlich", erwiderte ich trocken. Dann jedoch viel mein Blick auf die bereits von der Soße weich gewordene Take-away-Box. „Aber bitte nicht mehr heute. Das einzige, was ich jetzt noch ausrechne, ist, zu wie viel Prozent mein Kreislaufsystem bereits aus süßsaurer Soße bestehen müsste."

Lachend stieß Ethan mir in die Seite, bevor er sich seufzend etwas nach hinten lehnte.

„Ich gebe es zu, Fynn; Ich habe etwas Angst, dass ich den Anforderungen des Eisbären-Teams nicht entspreche. Immerhin ist es meine erste Season-"

Parallel linesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt