Manche können zehn Meilen laufen.
Und manche beschließen, dass sie bereits nach einer das Ziel erreicht haben.
__________________
║ A L I C I A ║
Ich war schneller am Spielplatz, als dass ich gedacht hatte.
Einerseits lag es daran, dass ich in der Dreißiger Zone mit Fünfzig die Straße entlang donnerte und andererseits daran, dass ich nicht richtig einparkte, sondern mich mit meinem Audi halb auf den Gehweg stellte.Kaum hatte ich den Motor ausgestellt, sprang ich schon aus dem Auto.
Mein Herz hüpfte mir bis zum Hals, als ich mit langen Schritten durch das taunasse Gras auf den Turm zuging.Ich hatte Angst, dass es sich Nate vielleicht anders überlegt hatte und nicht auf mich habe warten wollen.
Doch all meine Befürchtungen lösten sich in Luft auf, als ich Nate auf dem Boden des Turmes liegen sah. Ich beeilte mich zu ihm zu klettern und achtete diesmal kein bisschen darauf, ob meine Hose dreckig werden würde.Als ich mich neben ihn hinsetzte, sagt keiner von uns ein Wort.
Während er gegen die Decke des Turmes starrte, betrachtete ich ihn, versuchte den Kloß in meinem Hals hinunterzuschlucken und meine Gedanken zu sortieren.Nate trug noch immer den dunklen Anzug, doch seine Haare waren längst nicht mehr pingelig zurück gegeelt, wie sie es noch vorhin waren.
Eher schien es so, als wäre er alle paar Sekunden mit den Fingern durch sie hindurch gestrichen.Und genau dies tat er nun schon wieder.
Seine Augen waren gerötet und getrocknete Tränenspuren zierten sein Gesicht.
Ich fand keine Worte und deswegen blieb ich stumm.
Nate war schlussendlich der erste, der anfing zu sprechen.
Jedoch ohne mich anzublicken, er starrte einfach weiter gegen die Decke.„Wie kann einer einfach nicht mehr da sein?"
Der Kloß in meinem Hals wurde noch größer und nur ein Krächzen verließ meinen Mund, als ich kläglich versuchte, die Tränen zurück zu halten.
Was zur Hölle sollte ich antworten?„Wie kann irgendetwas in einer Welt richtig sein, wenn es richtig sein soll, dass ein Junge wie Fynn so früh verschwindet?" Er drehte seinen Kopf in meine Richtung. „Wie kann eine Welt ohne Fynn richtig sein? Wie kann sie ohne ihn funktionieren?"
Ich bemerkte, wie sich seine Hände zu Fäusten verkrampften, beobachtete ihn, wie er sich mühselig aufrichtete, während ich noch nach den richtigen Worten suchte.
DU LIEST GERADE
Parallel lines
Novela Juvenil„Wir sind wie parallele Linien, Alicia. Wir haben so viel gemeinsam, werden uns aber nie treffen. Und auch wenn es mathematisch unmöglich ist, wird meine Linie enden, während deine einfach weiterverläuft." ~ Fynn, ein Mathe-Geek mit Vorliebe für...