3/4 Rätsel zuvor
Irgendwann werden wir uns wiedersehen
__________________
║ F Y N N ║
„Da bist du ja endlich", begrüßte mich Ethan, als ich neben ihm von meinem Fahrrad abstieg und es auf den Boden fallen ließ.
„Ja, tut mir Leid. Ich habe die Zeit vergessen", gab ich zerknirscht zu.
„Mal wieder die Rätsel?" Auf Ethans Gesicht erschien ein leichtes Lächeln und ich nickte, als ich mich zu ihm auf die Bordsteinkante vor unserem chinesischen Schnellrestaurant setzte.
„Ja", entgegnete ich nur knapp und zuckte die Schultern.
Es war nicht gelogen.
Ich war wegen den Rätseln zu spät gekommen.
Aber es waren keine Rätsel, die ich selber zu lösen versuchte.
Denn das hatte ich schon längst.Ich war zu spät gekommen, weil ich sie aufgeschrieben hatte.
Aber dies war ein Detail, das Ethan nicht unbedingt wissen musste.Mein Blick wanderte über die Straße und über mein altes Fahrrad hinweg. Ich war so schnell gefahren, um so schnell wie möglich hier her zu gelangen, dass ich nun vollkommen außer Puste war.
Und es war bereits so kalt, dass man meinen keuchenden Atem in der Luft sah.Ich rieb mir mit meinen Händen über meine Oberschenkel, bevor ich mich leicht zu Ethan umdrehte. „Wollen wir uns Nudeln rausholen?" Ich machte eine Kopfbewegung in die Richtung des Schnellrestaurants, doch Ethan schüttelte nur den Kopf.
„Tut mir Leid, Fynn. Ich habe leider nicht so viel Zeit. Das Training beginnt in einer Stunde und dann kann ich mir vorher den Magen nicht so voll schlagen."
„Oh, okay. Das kann ich verstehen." Erst jetzt betrachtete ich ihn von der Seite aus genauer und mir fiel auf, dass er bereits auch schon seine Trainingssachen trug.
Er überschlug seine Beine und als er bemerkte, dass ich ihn beobachtete, fing er leicht an zu grinsen. „Was ist los?"
Ich zuckte nur die Schultern. „Nichts."
Er zog eine Augenbraue hoch, bevor er seinen Blick wieder nach vorne auf die Straße gleiten ließ.
„Irgendwie tut es gut, wieder hier zu sitzen. Das letzte Mal ist viel zu lange her", sprach er plötzlich und bei seinen Worten schlug mein Herz etwas schneller.
Denn es stimmte.
Es war viel zu lange her.
Und dafür umso schöner, wieder hier zu sein.
DU LIEST GERADE
Parallel lines
Ficção Adolescente„Wir sind wie parallele Linien, Alicia. Wir haben so viel gemeinsam, werden uns aber nie treffen. Und auch wenn es mathematisch unmöglich ist, wird meine Linie enden, während deine einfach weiterverläuft." ~ Fynn, ein Mathe-Geek mit Vorliebe für...