Ihr Lieben,
Wie viele es wahrscheinlich schon wissen, bin ich immer sehr neugierig und gespannt darauf eure Meinung zu dem Buch, der Entwicklung und den Charaktern zu hören, deswegen dachte ich, dass ich ein paar Fragen zu Parallel Lines stelle, die ich selbst auch beantworte. Wenn ihr wollt könnt ihr diese dann auch beantworten.
Wenn ihr noch eigene Fragen habt, die ihr mir stellen wollt, könnt ihr sie gerne als Kommentar posten!
1) Wer ist euer Liebling/Hass-Charakter?
Es ist schwierig, denn ich habe sie alle in mein Herz geschlossen und würde am Liebsten Fynn, Alicia und Nate zusammen auf das Treppchen stellen. Also als meine Lieblinge.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich Kyran auch in mein Herz geschlossen, deswegen ist er nicht mein Hass-Charakter.
2) Was ist euer Lieblingsort in der Geschichte?
Würde ich in Tullbourg leben, wäre das höchstwahrscheinlich das Diner. Essen, Bowling und Schlittschuhfahren mit Freunden. Was gibt es besseres?
Und die Hollywoodschaukel.
3) Lieblingskapitel?
Vielleicht sollte ich mir einfachere Fragen ausdenken... meh. Ich mag ehrlich gesagt den Prolog sehr. Aber auch Thanksgiving und die Szene, in der Nate und Alicia endlich zu einander kommen.
Ich mag aber auch sehr das Gespräch zwischen Alicia und Ethan auf der Party, bei dem man sieht, dass er sich Vorwürfe macht.
4) Lieblingszitat aus dem Buch?
-"Wir waren parallele Linien und während ihre Linie einfach weiterverlaufen würde, war ich nun eine mathematische Unkorrektheit. Meine Linie fand hier ein Ende.
Denn ich hörte einfach auf zu existieren." - Fynn-"Wir mussten ein komisches Bild abgeben. Mare und Alicia. Das Mädchen, das liebte und das Mädchen, das nicht wusste, dass es geliebt wurde." - Alicia
- "Vielleichtwollte Fynn immer nur die Kurzatmigkeit und niedie Unendlichkeit. Weil er wusste, dass alles unendlich und wir unendlichkurzlebig sind" - Nate
-"Weißt du, einmal, als wir uns getroffen hatten, wollte ich, dasser mir etwas zeigt, das mich immer an Tullbourg erinnern würde... Dabei hat erdies doch schon längst; Nämlich sich selbst." - Mare
5) Lieblingsrätsel?
Stolz bin ich auf meine Anagramme. Auch das Gedicht des neunten Rätsels mag ich sehr. Von der Auflösung her, wäre mein Lieblingsrätsel aber das mit dem Eisbärengebiet.
Einfach weil ich verdammt stolz auf Alicia bin, dass sie diese verdammte Fahne aus dem Sand gezogen hat.
6) Mare und Fynn? Fynn und Alicia? Nate und Alicia? (oder Kyran...?)
Klar für Mare und Fynn und Nate und Alicia.
7) Szenen, wo ihr am liebsten den Kopf gegen die Wand schlagen wolltet?
Als Alicia zurück zu Kyran gegangen ist.
Als Kyran Ethan vorgehalten hat, dass er zur Beerdigung und nicht zum Training gegangen ist.
8) Eine Szene, die ihr am liebsten nicht mehr verlassen wolltet?
Als Nate und Alicia auf der Hollywoodschaukel saßen.
Bei Fynn auf der Party zu dem vierten Juli.
Und so viele mehr...
9) Hättet ihr euch an Alicias Stelle getraut, diese Rätsel zu lösen? Oder überhaupt das Mathebuch zurückgebracht?
Das ist schwierig. Denn wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, ob ich das Buch nicht einfach nur im Sekretariat abgegeben hätte und ich dadurch gar nicht erst dazu gekommen wäre, die Rätsel zu finden... Doch wenn: Ich denke, dass ich es schon gemacht hätte, einfach, weil ich das Gefühl haben würde, es Fynn schuldig zu sein.
Danke für eure Antworten!
DU LIEST GERADE
Parallel lines
Fiksi Remaja„Wir sind wie parallele Linien, Alicia. Wir haben so viel gemeinsam, werden uns aber nie treffen. Und auch wenn es mathematisch unmöglich ist, wird meine Linie enden, während deine einfach weiterverläuft." ~ Fynn, ein Mathe-Geek mit Vorliebe für...