Sechs 4/8 Rätsel zuvor
Es gibt keine Schicksalstage.
Auch der neunte November ist keiner.
__________________
║ F Y N N ║
Während Mathe mein Fach war, war Nate ein Geschichtstalent.
Er war ein Genie in allem was Daten und Vergangenes betraf und meist überließ ich es ihm, von all den großen vergangenen Ereignissen zu sprechen.
Wenn er davon sprach, hörte ich ihm gerne zu.Er war der erste, der mir von dem berühmten neunten November erzählt hatte.
Ich musste damals noch um einiges jünger gewesen sein und hatte die Zusammenhänge nicht verstanden.
Doch dafür saß ich heute im Geschichtsunterricht und hörte voller Faszination meiner Lehrerin zu, wie sie uns von diesem Geschichtstriefenden Tag erzählte.
Hochkonzentriert kaute ich auf dem Ende meines Bleistiftes herum, während Erin sich auf dem Platz neben mir dazu zwingen musste, nicht einzuschlafen.„Ich hasse Geschichte", murmelte sie, als ihr Kopf ein weiteres Mal beinahe aus ihrer Handfläche rutschte. Sie gähnte einmal und rieb sich über ihre Augen, während sie mich von der Seite aus betrachtete.
Aus dem Augenwinkel konnte ich erkennen, wie sich ein leichtes Lächeln auf ihren Lippen ausbreitete, bevor sie ihren Kopf schüttelte.
„Ich glaube, mir ist entfallen, dass Geschichte seit neustem auch zu deinen Lieblingen gehört. Hey, wechselst du jetzt ins Nate-Lager? Denn wenn ja, muss ich mir schleunigst einen neuen Sitznachbarn suchen, der regelmäßig mit mir schwänzt."
„Ich habe noch nie mit dir geschwänzt, Erin", antwortete ich abgelenkt und versuchte mich wieder auf Mrs. Raymson zu konzentrieren, die gerade dabei war, eine Zeitleiste auf dem Whiteboard zu zeichnen.
„Dann wäre die nächste Geschichtsstunde ja eine passende Gelegenheit damit anzufangen, oder etwa nicht? Du schuldest mir eh noch einen Kaffee und zudem vermisse ich die legendären Käsesandwiches."
Nun schlich sich doch ein Grinsen auf mein Gesicht und ich schüttelte meinen Kopf. „Ich lade dich gerne ein, aber moralisch kannst du mich nicht zu dir in die Hölle ziehen: Ich schwänze nicht, denn ich möchte meinen Abschluss mit guten Noten bekommen."
„Hier in der Hölle lebt es sich aber leichter, Fynni. Und außerdem wirst du alleine wegen deiner Mathe-Note hundertfach ausgezeichnet werden, dafür lege ich meine Hand ins Feuer und mein neues Charm-Armband gleich mit. Also wer braucht da dann noch Geschichte?"
DU LIEST GERADE
Parallel lines
Novela Juvenil„Wir sind wie parallele Linien, Alicia. Wir haben so viel gemeinsam, werden uns aber nie treffen. Und auch wenn es mathematisch unmöglich ist, wird meine Linie enden, während deine einfach weiterverläuft." ~ Fynn, ein Mathe-Geek mit Vorliebe für...