Sechs 3/9 Rätsel zuvorManche Linien haben mehr
als nur eine Schnittstelle.
__________________
║ F Y N N ║
Am Nachmittag traf ich erneut auf Mare.
Es schien, als würden sich unsere Linien immer und immer wieder kreuzen.
Es machte keinen Sinn.Es war wie ein neues Rätsel, das noch nicht gelöst wurde.
Aber dennoch konnte ich es mir nicht verkneifen, zu lächeln, als sie mir freudestrahlend entgegenkam.
Ihre braunen Haare wippten bei jedem ihrer schwungvollen Schritte auf und ab und als sie vor mir zum Stehen kam, blinzelte sie mir aus ihren eisblauen Augen zu.„Na sieh mal einer an, Fynn Reeves ernährt sich also nur von Nudeln mit Tomatensoße?" Sie zeigte auf den kargen Inhalt meines Einkaufswagen und sofort spürte ich, wie sich eine verlegene Röte in meinem Gesicht breit machte.
„Mom und Nate sind das Wochenende über bei meiner Tante in Plymouth", versuchte ich mich zu erklären, schüttelte im nächsten Moment aber den Kopf und musterte sie. „Aber was machst du hier? Solltest du nicht hunderte Kilometer von hier entfernt sein?"
Sie zuckte nur die Schultern, während sie aus dem Regal neben uns eine Tüte Weingummi nahm.
„Eigentlich schon, doch jetzt sind meine Eltern auf die glorreiche Idee gekommen, dass ich die Wochenenden bei meinem Vater verbringen könnte. Das ist ihnen aber leider siebzehn Jahre zu spät eingefallen."Sie warf die Weingummitüte nach kurzer Begutachtung wieder zurück ins Regal und griff dafür nach den Gummischlangen. Dann hob sie ihren Blick und grinste mir zu.
„Aber egal, Thema Wechsel: Wollen wir heute kochen, damit du vielleicht etwas anderes als die obligatorische Studentennahrung vorgesetzt bekommst?" Sie sah mich fragend an, doch bevor ich zu einer Antwort ansetzen konnte, fügte sie hinzu: „Außerdem möchte ich dir von meinen neusten Erkenntnissen berichten. Ich habe den vierten Juli und die Präsidenten gegooglet und etwas Interessantes herausgefunden..."
Damit hatte sie mich.
Und als ich das breite Grinsen auf ihren Lippen sah, wusste ich, dass auch ihr das vollkommen bewusst war.Schlussendlich waren wir bei den Nudeln mit Tomatensoße geblieben, denn Mare hatte mir verschwiegen, dass sie zwar liebend gerne kochte, jedoch leider keinerlei Talent dafür hatte.
DU LIEST GERADE
Parallel lines
Novela Juvenil„Wir sind wie parallele Linien, Alicia. Wir haben so viel gemeinsam, werden uns aber nie treffen. Und auch wenn es mathematisch unmöglich ist, wird meine Linie enden, während deine einfach weiterverläuft." ~ Fynn, ein Mathe-Geek mit Vorliebe für...