R U N EHeute ist es so weit.
Der Tag ist gekommen, an dem sich alles entscheiden wird. Der Tag, der unsere gesamte Zukunft beeinflusst. Der Tag der Rebellion. Der Tag der Hochzeit. Ich kann nicht glauben, dass ich mich in dieser Situation befinde. In der Wildnis gibt es keine Hochzeiten wie die der Gesellschaft. Es gibt Feste, es gibt Versprechen und es gibt lebenslange Partnerschaften, doch Veranstaltungen dieser Art, wo einander sündhaft teure Ringe angelegt werden und in eleganter Kleidung geheiratet wird, existieren nicht.
Und ich hätte nie gedacht, dass ich je einem Menschen das Versprechen geben kann, für immer zu ihm zu gehören. Für immer für diese Person da zu sein. Jetzt finde ich mich vor genau dieser Aufgabe wieder, die mir von der Gesellschaft und meiner Treue den Rebellen gegenüber abverlangt wird. Und trotz allem bin ich dazu bereit, David mein Versprechen zu geben. Denn er ist die Person, die ich jeden Tag für den Rest meines Lebens sehen möchte. Er hat sich in mein Herz geschlichen und das ohnehin schon vorhandene Chaos darin vollends durcheinander gebracht.
Den ganzen Vormittag schwirrt Deidre um mich herum. Nach der erfolgreichen Verlobung kehrte ich zurück in Marcs Villa. Erst nach der Hochzeit würde ich in Kyle Brightons Anwesen leben dürfen. Seit unserer Verlobungsfeier habe ich David nicht mehr gesehen. Gestern traf das Hochzeitskleid ein, welches von Kyle Brighton für mich ausgesucht wurde. Anbei war nur eine förmliche Grußkarte, die Anweisungen enthielt, wie die heutige Zeremonie ablaufen wird und wie ich auszusehen habe. Um Kyles Wünsche zu erfüllen, werkt Deidre seit der Früh an mir. Sie verwandelt mich abermals in Caroline Zwin, bis ich mich selbst nicht wiedererkenne.
Deidre glättet mein Haar, und schminkt mich, damit kein Zentimeter meiner sonnengebräunten Haut mehr sichtbar ist. Meine Haare werden locker nach hinten gesteckt und sie hilft mir in das Brautkleid. Es ist bodenlang, aus vielen Schichten weißen Stoffes, welcher locker an mir herunterhängt. Zu meinem Glück ist es hochgeschlossen und geht dort, wo mein Dekolletee beginnt, in eine Lochmusterung über, welche von Deidre als Spitze bezeichnet wird. Zur Sicherheit überschminkt die braunhaarige Frau auch meine Tätowierung, welche immerhin ein wenig von den langen Spitzenärmeln verdeckt wird. Kyle Brighton hat keinen Schmuck mitgeliefert. Daher kann ich keinen tragen. Nur ein meterlanger Schleier sitzt auf meinem Kopf, welcher mir die Sicht versperrt.
Alles ist bereit. Deidre und Finn haben es geschafft, mit den anderen Aufständischen in Kontakt zu treten und sie zu mobilisieren. Die Zeremonie findet im Park der Brightons statt. Vom genauen Plan der Rebellen weiß ich nur, dass sie sich Zugang zum Soundsystem verschaffen wollen. Außerdem werden beinahe alle Dienstboten der Rebellion angehören. Sobald die Informationen an die Öffentlichkeit kommen, erwarten die Rebellen eine Wut, welche sich von selbst gegen die Ältesten richtet. Dann sollten ein paar kleine Handgriffe genügen, um die machthabenden Personen auszuschalten.
Die Uhr an der Wand sagt mir, dass ich in einer halben Stunde abgeholt werde. Schon jetzt bin ich bereit. Ich blicke aus dem Fenster des Raumes und sehe die ersten Blüten der Bäume. Heute ist ein wärmerer Frühlingstag. Es muss inzwischen bald ein Jahr her sein, dass David den Weg in die Wildnis fand. Seitdem er in mein Leben trat, in das Leben der Lihai.
DU LIEST GERADE
Freiheit - David & Rune
Science Fiction» „𝘋𝘰𝘤𝘩 ... 𝘦𝘴 𝘨𝘪𝘣𝘵 𝘦𝘵𝘸𝘢𝘴, 𝘥𝘢𝘴 𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘳 𝘎𝘦𝘴𝘦𝘭𝘭𝘴𝘤𝘩𝘢𝘧𝘵 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘦𝘹𝘪𝘴𝘵𝘪𝘦𝘳𝘵." 𝘐𝘤𝘩 𝘴𝘦𝘩𝘦 𝘻𝘶 𝘙𝘶𝘯𝘦, 𝘧𝘢𝘯𝘨𝘦 𝘪𝘩𝘳𝘦𝘯 𝘦𝘧𝘦𝘶𝘨𝘳𝘶𝘦𝘯𝘦𝘯 𝘉𝘭𝘪𝘤𝘬. 𝘔𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘚𝘵𝘪𝘮𝘮𝘦, 𝘦𝘪𝘯 𝘏𝘢𝘶𝘤𝘩...