7

977 57 0
                                    

Die Elben und die Zwerge

Noa POV
Nur wenige Minuten sind vergangen, dass Eloise zu uns gestoßen ist, als auch Legolas den Raum betritt. Die blondhaarige neben mir, dreht zugleich ihren Kopf in seine Richtung und lächelt ihn an. Er schenkt ihr daraufhin ein Lächeln zurück und setzt sich neben seinen Vater in den einen Sessel.
„Aur vaer, Vater!", begrüßt er ihn. Thranduil antwortet nur mit einem Nicken in seine Richtung.
„Normal halt, wir haben geschlafen" erinnere ich mich an Eloises Worte. Wohl eher miteinander geschlafen. Ich schnaufe einmal belustigt aus.

Als Valentina mit Thorin und Hero wiederkommt, versuchen wir den Tag zu planen. Dies liegt mir sehr am Herzen, denn wir müssen, solange wir keine richtige Vorstellung davon haben, wie wir die Mittelerdler wieder zurück in ihre Welt bringen können, versuchen sie hier unauffällig unterzubringen. Mich schaudert es bei dem Gedanken, dass jemand Wind davon kriegen würde, dass wir Menschen aus einem anderen Universum beherbergen. Wir müssen sie also quasi tarnen. Sie müssen sich anpassen, oder sie dürfen so lange wir keinen Ausweg gefunden haben, das Haus nicht verlassen.
Johanna reist mich aus meinen Gedanken: „Wir müssen den Jungs auf jeden Fall irgendwelche Klamotten kaufen, die können nicht immer in den selben Sachen rumlaufen. Vor allem nicht, wenn wir mit ihnen raus gehen sollten." Ich nicke stumm.
„Zudem kommt noch, dass sie in ihrer Kleidung vielleicht erkannt werden könnten", bringt Eloise ein. Ich lache auf, „nicht nur vielleicht".
„Stimmt, ihr habt recht", stimmt Val uns zu und verengt ihre Lippen zu einem schmalen Schlitz.
„Dann ist es also beschlossen?", hakt Johanna nach. Ich nicke nur, während Eloise neben mir mit einem zustimmenden Summen antwortet.
„Wann wollen wir los?" Valerie sitzt immer noch auf dem Boden und guckt zu uns hoch. „Vielleicht in einer halben Stunde? Dann ist es noch nicht so voll und wir können danach zusammen Mittag essen", schlägt Tini vor.
„Wie wäre es, wenn wir uns in Gruppen aufteilen, wäre das nicht leichter?", frage ich die anderen.
„Jede von uns übernimmt einen?", hakt El nach und zieht fragend ihre Augenbraue hoch. Ich nicke ihr zustimmend zu.
„Ich halte das für eine sehr gut Idee!", kommt es dann schließlich von Thorin und schlingt seinen Arm plötzlich um Tinis Schultern, die immer noch neben ihm steht. Tini, etwas überrumpelt, ringt sich nur ein Grinsen ab, während Johanna vor mir sich das Lachen verkneifen muss. „Damit wäre das erste Team ja schon mal klar", lacht sie und dreht sich danach zu Kili, um mit ihm eine Gruppe zu bilden.
„Dann gehe ich mit dir?", höre ich es von vorne und sehe Fili dabei zu, wie seine Wangen leicht rot werden, als er die Frage an Valerie stellt. Ich muss schmunzeln und stupse meine beste Freundin an. „Dann nehmen wir die Elben?"
„Sieht stark danach aus", lächelt sie, als sie ihren Blick wieder durch den Raum schweifen lässt und bei Legolas hängen bleibt, als hätte sie nach ihm gesucht.

Eloise POV
Das letzte, was ich noch brauche, ist mein Handy, dass ich zu meinem Portmonee und Autoschlüssel in meine Tasche werfe. Ich bin die letzte, die aus dem Haus tritt, also schließe ich zusätzlich noch die Haustür ab. Dann schlendere ich zu meinen Freunden.
„Habt ihr schon geklärt wie wir fahren?", frage ich gleich.
„Also ich würde fahren", Tini hebt die Hand, „aber es muss noch jemand sich bereit erklären, ich kriege euch nicht alle in mein Auto."
„Ich würde sonst auch fahren", biete ich mich an.
„Gut, aber dann nehme ich Kili noch im Fiat mit, weil wir in eure Autos nicht alle rein passen", stellt Johanna fest und guckt uns vorwurfsvoll an. Ich nicke nur feststellend und ziehe scharf die Luft ein. „Okay, ich übernehme die Elben Truppe" meine ich und winke die drei zu mir rüber, „und du übernimmst die Zwerge". Valentina nickt knapp und hält mir einen Daumen nach oben hin, als sie sich umdreht und ihre Leute zu ihrem Auto führt.
Mit Legolas, seinem Vater und meiner besten Freundin im Schlepptau, gehe ich rüber zu meinem geliebten Auto und halte, während Noa auf dem Beifahrer sitz einsteigt, den beiden Anderen die hintere Tür auf.
„Bitte keine Angst, dass ist ein Auto. Das nutzen wir um uns fortzubewegen, so wie ihr Pferde benutzt, oder einen" ich gucke Thranduil an, „Elch". Thranduil steigt zu erst rein und rutscht durch, Legolas nach ihm auf den rechten Sitz.
„Der hier", ich nehme Legolas' Anschnallgurt in die Hand, „ist zum Sichern da, den steckt ihr bitte in den kleinen roten Verschluss"
„Hier so!", kommt es von vorne und die Elben gucken Noa dabei zu, wie sie ihren Gurt anlegt.

Von Mittelerde nach DeutschlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt