Kapitel 1

1.1K 24 10
                                    

Wow! Ich schaue gerade mit meinen Eltern die Nachrichten und wow! Die NASA hat außerirdisches Leben gefunden! Oder besser gesagt, es hat uns gefunden.

Bericht:

Die ganze Welt hielt für einen kurzen Moment den Atem an: Die NASA hat außerirdisches Leben gefunden. Wie es dazu kam erklärt ihnen jetzt Mister Davis, Leiter der Abteilung, die für diesen ungalublichen Fund verantwortlich ist: ,,Vor ungefähr 10 Jahren sendeten wir ein Signal in den Weltraum, welches auch außerhalb der Milchstraße noch zu empfangen war. Es war eines der größten Ereignisse des Jahres, doch lange blieb es unberührt. Jahre warteten wir auf eine Antwort, ein kleiner Ton, ein Rauschen, doch nichts. Bis vor einigen Monaten: Mitarbeiter der Zentrale in Washington, D.C. entdeckten plötzlich ein ungewöhnliche Anomalie und informierten sofort die zuständigen Behörden für dieses Gebiet. Als diese einen genaueren Blick darauf warfen und monatelange Forschungen anstellten , versuchten sie das Signal zu entschlüsseln und zu unserer großen Freude gelang ihnen dies nach nächtelanger Anstrengung. Es war eine Antwort auf unser vor Ewigkeiten losgeschicktes und fast in Vergessenheit geratenes Signal."

Wow, es gibt tatsächlich außerirdisches Leben! Im Bericht wurde etwas von unterschiedlichsten Spezies erwähnt. Es gibt z.B. Togrutas,Twi'leks,Mirialaner und Rodianer. Ich hab keine Ahnung was das sein soll oder wie sie aus sehen. Und das ist nur eine sehr kleine Auswahl. Es gibt aber auch Menschen so wie wir. Und verschiedene Planeten. Auf einem Planeten namens Coruscant befindet sich angeblich etwas sehr wichtiges, irgendeine Art Tempel wo Jedi wohnen und ausgebildet werden oder so. Das hab ich nicht ganz verstanden. Jedi sind anscheinend so wie bei uns Soldaten die in den Krieg ziehen, nur dass dieser Krieg im kompletten Universum wütet. Jedi benutzen auch Waffen, allerdings nicht solche wie wir sie besitzen, sondern Lichtschwerter! Das ist mega abgefahren! Wann sie allerdings kommen sollen ist bis jetzt unklar. Es hieß man wird mehr wissen wenn die Aufnahmen geprüft und veröffentlicht wurden, welche unseren allerersten außermenschlichen Kontakt in der Menschheitsgeschichte zeigen soll! Ich weiß ja noch nicht viel von dieser Welt, aber das... Das wird unser Leben auf ewig verändern.

Eine Woche später

,,Bin wieder da!", schrie ich durchs ganze Haus. Mein Zwillingsbruder war noch in einer Robotik AG von der Schule und mein Vater war auf der Arbeit. Meine Mutter saß im Wohnzimmer auf der Couch und schaute anscheinend die Nachrichten. Das machte sie immer bevor ich nach Hause kam, aber heute schaute sie sie immer noch. ,,Komm schnell her mein Schatz. Sie bringen da grade was zu diesem Video weißt du noch? Letzte Woche als wir die Nachrichten geschaut haben.'' Weiter kam sie gar nicht, denn ich ließ schon meine Tasche fallen, rannte ins Wohnzimmer  und setzte mich sofort auf die Couch. ,,Sie haben das Video überprüft und es gerade veröffentlicht." ,,Können wir es uns es anschauen? Biiiitteeee!", flehte ich meine Mutter an. ,,Du musst doch noch Hausaufgaben machen.", antwortete meine Mutter nachdenklich. ,,Nein, wir haben heute nichts auf bekommen, weil so viele Lehrer krank sind." ,,Na gut, du kannst dir deinen Teller rüber holen und hier essen." schnell ging ich rüber in die Küche, machte ich mir die Fischstäbchen und die Kartoffeln auf meinen Teller. Dann holte ich mir noch das Ketchup aus dem Kühlschrank und ging zurück ins Wohnzimmer. Damit setzte ich mich neben meine Mutter, die mittlerweile schon YouTube auf unserem TV aufgerufen hatte und das Video suchte. Nach ein paar Sekunden fand sie es auch schon und rief es auf. Es wurde von dem offiziellen YouTube Kanal der NASA hochgeladen und hatte mittlerweile schon über 50 Millionen Aufrufe. Sie legte die Fernbedienung weg und setzte sich richtig neben mich aufs Sofa. Meine Mutter machte den Ton ganz auf laut und dann konnte das Video beginnen.

Als das Video anfing sah man eine riesige Halle mit sehr vielen Tischen an denen noch mehr Leute saßen und anscheinend konzentriert arbeiteten. Auf einmal fing ein kleines Licht an zu leuchten und zu piepen und es sprangen irgendwelche Leute nervös auf und liefen zu irgend so einer Art Steuerungspult und drückten wie wild irgendwelche Knöpfe. Nach ein paar Minuten kamen neue Leute herein und liefen ebenfalls zu diesem Steuerungspult. Irgendwann kam dann ein weiterer Mann, in Begleitung von vielen wichtig aussehenden Personen hinein und sofort war es mucksmäuschen still. Vielleicht war er der Chef von dem ganzen da. Nach vielen weiteren Minuten, erschien dann plötzlich auf einem großen Bildschirm, eine Übertragung und was man dort sah ließ allen den Atem stocken. Auch mir. Dort konnte man eine seltsame, kleine und grüne Person sehen. Aber es war kein Mensch ,nein es war etwas anderes. Etwas was wir bisher noch nicht kannten.

Wir schauten uns das Gespräch komplett an und ich war einfach nur komplett baff. Als das Video zu Ende war, unterhielten ich und meine Mutter uns noch über das Ganze. Wir dachten darüber nach wie es jetzt mit dem Krieg weiter gehen wird, denn auf unserem Planeten gab es ja schon so viel davon und jetzt auch noch im gesamten Universum? Aber wir unterhielten uns auch über diese anderen Spezies. Wie sie wohl aussehen, welche Sprache sie sprechen und wo und wie sie wohnen. Oder über diese Jedi. Die scheinen ja wohl ziemlich wichtig zu sein. Wenn ich es richtig verstanden hab, war dieser kleine, grüne und  komische Mann auch ein Jedi. Ein sehr sehr alter Jedi. Er erwähnte leider nicht seinen Namen. Wie Leute aus einem anderen Universum wohl heißen?  Aber was er erwähnte war, dass man schon in einem sehr jungen Alter die Ausbildung zu einem Jedi beginnt. Wir fragten uns auch was sie wohl von uns wollen, wenn sie auf die Erde kommen. Diese uns noch Unbekannten. Die Jedi

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi. Ich weiß es ist noch sehr kindlich geschrieben, aber da mein Hauptcharakter schließlich selbst noch ein Kind ist und gerade einmal sechs Jahre alt ist, ist das hoffentlich verständlich. Je älter sie wird, desto besser wird der Schreibstil, da das meiste aus ihrer Sicht passiert und ich versucht habe so realistsich wie möglich zu schreiben. :))

I am a Youngling?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt