Heute ist der letzte Tag an Bord. Morgen kommen wir auf Coruscant an. Ich bin echt aufgeregt. Und die anderen auch.
Wir sitzen gerade am Tisch und essen. Es gibt wie jeden Tag das gleiche. Es schmeckt ganz in Ordnung, aber es ist so eintönig immer das Selbe zu essen. Hoffentlich gibt es auf Coruscant besseres Essen.
Gelangweilt schob ich meine Schüssel hin gehen und her. ,,Ich gehe in mein Quartier.", teilte ich den anderen mit und sprang vom Stuhl. ,,Ich komme mit!", rief Mel sofort. ,,Ich auch!", stimmte Tim zu. Und schon waren wir um die Ecke verschwunden.,,Na die waren aber schnell weg.", hörte ich Meister Plo noch sagen. ,,Es sind nunmal noch kleine Kinder.", erwiderte Obi Wan und ich konnte sein Schmunzeln quasi sehen.
,,Und? Was glaubt ihr, wie es auf Coruscant aussieht?", fragte Tim nun. ,,Keine Ahnung. Aber bestimmt cooler als bei uns. Viel moderner, mit Raumschiffen und so." ,,Ja. Das ist bestimmt total abgefahren.", erwiderte Mel begeistert.
Der Tag der Ankunft
,,Kathi! Los aufstehen! Na komm schon, steh endlich auf!" Murrend drehte ich mich um und blickte in Tims aufgeregtes Gesicht. ,,Ist irgendwas passiert?", fragte ich verschlafen. ,,Man hast du's schon vergessen? Wir kommen heute auf Coruscant an!", erwiderte er begeistert. ,,Und deshalb weckst du mich früh morgens um halb sechs?" ,,Man. Du bist doch sonst kein so Morgenmuffel." ,,Ich nicht, aber Mel schon. Wenn man sie um die falsche Uhrzeit weckt dann heißt es lauf oder werde gerfressen." Tim lachte:,, Ist sie wirklich so schlimm?"
Auf einmal nahm ich eine Bewegung aus dem oberen Bett wahr. ,,Warum seid ihr so laut?", nuschelte Mel vor sich hin. ,,Wir kommen heute auf Coruscant an!", rief Tim nun ein zweites Mal. ,,Toll.", murmelte Mel.
Plötzlich drehte meine beste Freundin sich ein zweites Mal und viel diesmal auf den harten Boden.
Nun lag sie fluchend auf dem Boden. Tim konnte sich bei diesem Anblick nicht mehr halten und fing an los zu prusten.
Sie fand dass allerdings gar nicht so lustig. ,,Sei froh dass es hier keine richtigen Kissen gibt, sonst hättest du eins auf die Rübe bekommen."
Augenblicklich war Tim still.
,,Was ist denn hier los?", fragte Meister Plo Koon, der gerade den Raum betrat. ,,Nichts. Alles gut.", redete Tim sich schnell heraus. ,,Warum sind sie denn hier, Meister Plo?" ,,Nun ja, ich wurde beauftragt euch eine Nachricht zu überbringen. Bei unserer Ankunft sollt ihr unaufällige Kleidung tragen. Eure Spezies gibt es zwar schon hundertfach in der Galaxis, aber noch nicht von so einem entlegenen Planeten. Euer Planet wurde gerade erst entdeckt, da finden es bestimmt die ein oder anderen interessant euch zu sehen. Wir wollen bei unserer Ankunft einfach keine Aufmerksamkeit auf uns ziehen."
,,Okay. Und was sollen wir dann anziehen?", meldete sich nun Mel. ,,Hier. Nehmt diese Umhänge. Solche gibt es in der Galaxis milliardenfach. So seht ihr fast so aus wie jeder zweite Bürger auf Coruscant.", sprach er und reichte uns drei braune, beige Umhänge. Dann ging er schon wieder.,,Und was sagt ihr dazu?", fragte Tim ernst. ,,Ich sage, dass Jocasta Nu endlich zufrieden mit unserer Kleidung ist.", lachte ich und meine Freunde stimmten mit ein.
Zitternd stand ich zwischen Meister Obi-Wan und Mel. Wir waren kurz vor der Landung und standen vor der Eingangsluke. Aufmunternd schaute Obi-Wan auf mich herab, wobei ich anfangen musste zu lächeln.
Mel drückte meine Hand. Offenbar war sie genauso nervös wie ich.
Ein Ruckeln ging durch das Schiff und ich konnte hören wie der Motor sich abschaltete. Wie es aussieht sind wir da.
Die Luke öffnete sich vor mir und ich konnte endlich seit 9 Tagen wieder Sonnenlicht sehen und frische Luft einatmen. Ein schönes Gefühl.
Auf der, ich nenne es mal Landebahn, standen ein kleines grünes Ding und ein großer Mann mit Glatze. Er sah ganz schön einschüchternd aus. Beim näheren Betrachten sah ich, dass das kleine grüne Ding auch ein Lebewesen war.
Wir kamen ihnen immer näher, bis wir sie schließlich erreicht hatten.
,,Willkommen auf Coruscant Jünglinge.", sprach der kleine grüne Mann. Moment... Das ist Meister Yoda! Der aus den Übertragungen. Als damals in den Nachrichten das aufgezeichnete Video der NASA gezeigt wurde, war er derjenige der die meiste Zeit geredet hat.
Ich spürte die Blicke der beiden auf uns dreien. ,,Hallo...Ähm... Meister Yoda.", sprach ich schüchtern zu ihm. ,,Meinen Namen du also schon kennst.",schmunzelte er. Ich nickte als Antwort nur leicht. ,,Dein Name Katahrina ist, nicht wahr?" ,,Ehm...Ja."
Nun traute sich auch Mel: ,,Ehm...Hallo.", begrüßte sie die beiden ebenfalls. ,,Hallo. Und dein Name?", fragte Yoda sie neugierig. ,,Ehm... Melina... Mein... Mein Name ist Melina." Wow so unsicher hab ich sie noch nie erlebt.
Tim stand ganz am Rand und bemühte sich nicht etwas zu sagen. Naja ich kann ihn verstehen. Ist auch alles ganz schön einschüchternd.
Nun meldete sich erstmals der große Mann mit der Glatze zu Wort: ,,Und wie wenn ich fragen darf ist dein Name?", wendete er sich an Tim. Er schien irgendwie streng aber irgendwie auch ganz in Ordnung. ,,Ich? Oh, äh...Ich bin Tim.",,Und wer sind sie?", fragte Mel an den großen Mann gewandt. Meisterin Nu schaute sie warnend an: ,,Sei nicht so unhöflich." ,,Schon gut. Ich bin Mace Windu." Man konnte für kurze Zeit ein Lächeln in seinem ernsten Gesicht sehen.
,,Schön es ist euch hier auf Coruscant begrüßen zu dürfen, Katharina, Melina und Tim." Meister Yoda war total nett. Nicht so verklemmt wie dieser Windu. ,,Nun kommt mit. Einige Dinge wir zu besprechen haben."
DU LIEST GERADE
I am a Youngling?
FanfictionDas Leben als Jüngling. Eine einfache Sache möchte man meinen. Die Kinder der Macht. So werden wir genannt. Eine besondere Ehre, die nicht jedem zu Teil wird. Eine besondere Chance, die nicht jeder ergreift. Eine besondere Herausforderung, der nicht...