Meister Yoda's SichtVerwirrt ging ich aus dem Raum und dachte nach. Das ist doch eigentlich unmöglich. Oder nicht? Hm... Aber vielleicht..." ,,Meister Yoda!", wurde ich von Meister Windu aus meinen Gedanken geholt. ,,Ist alles in Ordnung?", fragte mich der Jedi Meister, der mich mittlerweile eingeholt hatte. ,,Hm... Eine Ratsitzung einberufen wir müssen.", sagte ich nachdenklich. ,,Um was geht es, Meister Yoda?" ,,Die Jünglinge."
Keine zehn Minuten später hatten sich alle Ratsmitglieder im Ratssaal eingefunden. ,,Meister Yoda. Welchen Grund gab es, dass ihr diese Sitzung einberufen habt?", fing Meister Mundi an und alle Blicke waren auf mich gerichtet. ,,Die Jünglinge. Stärker sie sind als wir annahmen. Eine große Machtintensivität von ihnen ausgeht." Eine lange Stille breitete sich aus, bis Meisterin Shaak Ti sprach:,, Wie gedenkt ihr jetzt vorzugehen, Meister?" ,,Dem normalen Unterricht anschließen sie sich können. Kein Problem ich darin sehe." Daraufhin bildete sich eine große und laute Diskussion unter den Ratsmitgliedern, welche nach kurzer Zeit allerdings von Mace unterbrochen wurde. ,,Bei allem Respekt Meister. Es geht zu große Gefahr von ihnen aus.", protestierte Meister Mundi. Schlussendlich stimmten wir ab. Sieben waren dafür und fünf dagegen. ,,Damit beschlossen es ist. Die Jünglinge ab sofort in den normalen Unterricht gehen sie werden." Und so schloss ich die Sitzung. Einige Hologramme verschwanden und die restlichen Jedi erhoben sich von ihren Plätzen.
Da ich nun nichts mehr zu tun hatte, beschloss ich in den Garten zu gehen. Auf dem Weg dort hin traf ich auf viele Jedi Meister, aber auch Padawane. Alle begrüßten mich freundlich und ich grüßte sie natürlich zurück.
Im Garten war es wunderschön. Überall sprießen Blumen und Bäume. Vögel zwitschern. Jünglinge und Padawane rannten umher und spielten. Alles war so friedlich. So voller Leben. Ich schloss die Augen und atmete tief durch. Ich genoss die Ruhe.
Melina's Sicht
Nachdem Meister Yoda uns einfach so zurück gelassen hatte, beschlossen wir nach draußen zu gehen. Ob wir das durften wussten wir nicht, aber es hatte uns auch niemand daran gehindert. Draußen übten ein paar ältere Kinder mit ihren Lichtschwertern. Aber nicht allein, denn vor der Gruppe stand ein Mann der ihnen die Bewegungen vormachte, bevor sie sie ausführten. Begeistert schauten wir ihnen dabei zu. Als sie fertig waren und nach drinnen gingen knurrte mein Magen. ,,Ehm... Leute sollten wir nicht langsam in die Kantine?" ,,Oh stimmt. Ich hoffe wir kommen nicht zu spät.", meinte Tim bevor wir los rannten.
Als wir zwei Minuten später endlich außer Atem die Kantine erreichten, saßen die Meisten schon an ihren Plätzen und aßen. Schnell schnappte sich jeder von uns ein Tablet, holte sich etwas zu essen und setzte sich unauffällig auf seinen Platz. ,,Wo wart ihr denn?", fragte Barriss. ,,Wir hatten die Zeit ein bisschen vergessen." Sie nickte nur.
Nach dem Essen hatten alle eine Stunde Freizeit. In dieser Zeit wurde uns noch einiges von den Anderen erklärt. Außerdem erzählten wir ihnen was uns bei Meister Yoda passiert ist. Nach kurzer Zeit trat Meister Windu ein. ,,Jünglinge. Tim, Melina und Katharina werden zukünftig mit euch trainieren. In einer Ratsitzung wurde beschlossen dass ihr den Nachholunterricht nicht nötig habt. " Nach dieser kurzen Ansprache verschwand er auch direkt wieder. Irgendwie war er mir unheimlich.
Wir alle freuten uns, dass wir jetzt schon mit den anderen zusammen sein durften. Trotzdem nahm ich mir vor Meister Yoda bei der nächsten Gelegenheit zu fragen, warum wir es denn angeblich nicht bräuchten.
Am Nachmittag hatten wir wie angekündigt Schulunterricht. Allerdings wurden wir nicht von einer Person unterrichtet, sondern von einem Droiden. Schon seltsam. Er erklärte uns, dass wir heute die Buchstaben lernen. Die Anderen hatten eigentlich schon damit angefangen, aber sie würden es dann einfach als Wiederholung machen. ,,Verstehst du das?", fragte Tim. ,,Geht so.", antwortete ich nur.
Tim's Sicht
,,Als der Droide anfing zu erzählen verstand ich eigentlich nur noch Bahnhof. Zuerst gab er uns etwas das aussah wie ein Tablet. Dort waren alle Buchstaben abgebildet. Eine halbe Stunde lang übten wir damit. Danach machten wir ein Spiel, wobei ein Buchstabe gezeigt wird und wir ein Wort dazu finden sollten. Dieses Wort sollten wir dann schreiben. Den Mädchen gelang es eigentlich schon ziemlich gut. Ich allerdings brauchte immer ein bisschen. Zatt, der neben mir saß, flüsterte:,, Nicht so einfach oder? Für mich war das am Anfang auch ziemlich schwer. Aber keine Sorge, so schwer ist es gar nicht. Nach ein paar mal üben kriegst du das bestimmt hin."
Als der Unterricht endlich vorbei war und der Droide uns gehen lies, hatten wir nocheinmal zwei Stunden Freizeit. Nun saßen wir alle, also Melina, Kathi, Ahsoka, Zatt, Gungi, Nicky, Barriss und ich wieder im Aufenthaltsraum. Ich Zatt und Gungi spielten Fangen, Barriss, Ahsoka und Kathi unterhielten sich während Melina und Nicky irgendein Brettspiel spielten.
Am Abend wurden wir von einem Padawan abgeholt und in die Kantine begleitet. Als wir alle beim Essen waren, kam ein älterer Jüngling zu uns an den Tisch. Er stellte sich als Jarris Namore vor. Er war ein Rodianer. Er erklärte stolz, dass er jetzt sowas wie ein Babysitter für uns war. Da er im selben Clan ist und älter würde er quasi auf uns aufpassen aber irgendwie müssen wir doch auf uns selbst aufpassen. Wie auch immer, ich wurde aus seinem arroganten Gelaber nicht wirklich schlau.
Am Abend fiel ich müde ich mein Bett. Naja oder eher gesagt Matte. Ich dachte über den Tag nach. Ist schon alles ziemlich verrückt. Hoffentlich geht es meiner Familie gut. Ich könnte es mir nie verzeihen wenn ihnen etwas passieren würde.
DU LIEST GERADE
I am a Youngling?
FanfictionDas Leben als Jüngling. Eine einfache Sache möchte man meinen. Die Kinder der Macht. So werden wir genannt. Eine besondere Ehre, die nicht jedem zu Teil wird. Eine besondere Chance, die nicht jeder ergreift. Eine besondere Herausforderung, der nicht...