Kapitel 14

266 12 0
                                    

Katharina's Sicht

Am Morgen quälte ich mich eher schlecht als recht aus dem Bett. Ich öffnete den Schrank und seuftzte, als ich die paar Kleidungstücke sah, die ich besaß. Ich hatte kein Problem damit wenn ich vielleicht mal zwei oder drei Tage mit den selben Sachen rum laufen musste, aber irgendwann müssten sie doch gewaschen werden? 

Auf einmal sah ich in der Ecke meines Schranks eine Klappe. Verwirrt blickte ich sie an. Was soll eine Klappe in einem Kleiderschrank? Nach kurzem Betrachten bemerkte ich dass sie beschriftet war. Ich konnte nicht alle Buchstaben entziffern aber das was ich schon lesen konnte genügte mir, um heraus zu finden, dass da wohl die schmutzige Wäsche reingeworfen wird. Jetzt weiß ich wenigstens das.

Heute holte mich niemand ab. Wahrscheinlich durften wir alleine zum Frühstück gehen. Also machte ich mich allein auf den Weg zur Kantine. So dachte ich zumindest. Nach einer viertel Stunde wurde mir klar, dass ich mich hier verlaufen hatte. Na toll. Wen soll ich denn jetzt fragen? Ich drehte mich kurz im Kreis, doch nichts schien mir bekannt. Weit und breit war niemand zu sehen. Ich ging noch einige Gänge weiter bis ich plötzlich ein Räuspern hinter mir hörte.

Ruckartig aber auch verängstigt drehte ich mich um. Es waren Meister Windu und Meister Yoda. ,,Jüngling! Was machst du hier alleine auf den Gängen?", fragte Meister Windu streng. ,,I-Ich... Ich wollte...Ehm...Ich wollte z-zur Kantine a-aber ich hab mich wohl verlaufen.", stotterte ich vor mich hin. Das Ganze war mir sichtlich peinlich. ,,Deine Gruppe verloren du hast?"Meister Yoda lächelte. ,,Verzeihung, welche Gruppe Meister Yoda?", fragte ich beängstigt. ,,Niemand dich abgeholt hat?", fragte er verwundert. ,,N-nein Meister.", antwortete ich. ,,Hmm... Ein Älterer dich und deine Mitschüler hätte abholen  müssen." ,,Ehm... Könnte es sein, dass das Jarris Namore ist? Er hat sich gestern beim Mittagessen bei uns vorgestellt." ,,Ja. Er er war es, dem diese Aufgabe zugeschreiben wurde. Mit ihm reden ich werde." Die beiden waren schon im Begriff zu gehen bevor ich rief:,, Ehm Verzeihung, ich weiß immer noch nicht wie ich zur Kantine komme." ,,Natürlich. Geh dort geradeaus und bei der ersten Mögichkeit nach links. Dann musst du nur noch mal geradeaus und dann solltest du es eigentlich selbst finden.", erklärte Meister Windu mir. ,,Danke.", rief ich noch und rannte schon los. Ich hoffe ich bekomme keinen Ärger. Naja eigentlich müsste Jarris ja Ärger bekommen. Schließlich ist er dafür verantwortlich das ich zu spät bin. 

Als ich endlich außer Atem in der Kantine ankam sah ich alle schon auf ihren Plätzen sitzen. Manche waren sogar schon fertig und verließen die Kantine. Schnell holte ich mir ein Tablett und befüllte es mit einem Saft und etwas das aussah wie Müsli. Ich hielt Ausschau nach den Anderen und sah Ahsoka, Zatt und Gungi an einem Tisch sizen, der etwas abseits stand. Erleichtert lief ich hin und setzte mich zu ihnen. ,,Wie seid ihr denn in die Kantine gekommen?" ,,Na Jarris hat uns abgeholt und hergebracht.", antwortete Zatt. ,,Komisch bei mir war er nicht. Ich musste selbst her finden und hab mich dabei auch noch verlaufen." ,,Und wie bist du dann her gekommen?", fragte Ahsoka verwundert. ,,Ich habe Meister Windu und Meister Yoda getroffen. Sie haben mir den Weg gezeigt." ,,Ah."

,,Willkommen zur Morgenübung Jünglinge.", bgrüßte Meister Yoda uns. ,,Heute wir eine der wichtigsten Tätigkeiten eines Jedis kennenlernen." Gebannt schauten wir ihn an. Jeder überlegte jetzt wohl was das sein könnte. ,,Jeder Jedi dies tut, um sich selbst zu finden. Es ist die Meditation, die den Jedi mit der Macht vereint." Einige der Gesichter wurden schnell wieder lustlos. Meins jedoch nicht. Ich freute mich darauf.

,,Aber Meister Yoda, ist es nicht die Einsetzung der Macht die uns von anderen unterscheidet?", fragte Zatt. ,,Die Macht du nutzen willst? Doch wozu?" ,,Wir sind Jedi. Wir helfen anderen mit unseren Fähigkeiten.", warf Tim ein. ,,Richtig das ist. Doch um zu helfen, du musst wissen wie. Und um dies zu wissen, die Macht kennen du musst. Nun, lasst uns beginnen."

Wir sollten uns in den Schneidersitz setzen und unsere Augen schließen. Meister Yoda erklärte uns etwas und begann dann die Meditation.  Nach kurzer Zeit sprach er: ,,Barriss, deine innere Ruhe ich spüre. Ein Beispiel an ihr euch nehmen könnt, Jünglinge. Vollkommen konzentriert sie ist." ,,Danke Meister.", sprach sie ohne die Augen zu öffnen. Ich öffnete meine jedoch kurz, blickte sie an und versuchte mich dann aufs neue zu konzentrieren. Es klappte nach einiger Zeit auch ziemlich gut. Ich spürte etwas. Es floss durch mich hindurch. Es umgab mich. Es war überall. Ich fühlte mich geborgen. ,,Auch du sehr gut das machst Katharina." Ich öffnete meine Augen und fühlte wie rot ich wurde. ,,Danke Meister.", sprach ich verlegen.


,,Heute ist für ein paar von euch die erste Sportstunde im Tempel Jünglinge. Als Jedi muss man nicht nur mit einem Lichtschwert umgehen können oder die Macht benutzen. Man brauch eben auch Ausdauer und Stärke. Der Sportunterricht wird ab sofort fünf mal in der Woche nach eurem Schulunterricht stattfinden. Genau um 1700. Für die die es noch nicht wussten. Wir werden nun mit den Aufwärmübungen anfangen und danach ein kleines Spiel machen."

Kaum hatte er dies gesagt, fing er auch schon an uns Übungen vorzumachen, die wir dann schnellstmöglich nachmachen sollten. Währenddessen schaute ich mich in der Halle in der wir waren ein bisschen um. In jeder Ecke stand eine große Statue eines Tempelwächters, die Wände waren kunstvoll bemalt und durch die großen Fenster oberhalb der Trainingshalle drang das Tageslicht der Sonne durch. 

,,Katharina! Du bist nicht aufmerksam. Bitte konzentriere dich doch ein bisschen." ,,Oh... Entschuldigung Meister." Ich spürte schon wieder die Röte, die mir ins Gesicht schoss. 

Nach dem endlosen Aufwärm- und Dehnübungen fingen wir endlich mit dem Spiel an. Zuerst holte er einen Droiden der beim näheren Betrachten ziemlich seltsam aussah. Er bestand aus zwei Teilen die mit einander verbunden waren. Als er allerdings erklärte um was für ein Spiel es sich handelt wurde ich hellhörig. Ich kannte es nämlich schon. Der Droide würde ein großes Seil schwingen und immer wenn es oben ist sollten wir drunter durchlaufen. Danach spielten wir Seilspringen im Großformat. Zum Schluss bestand der Roboter nur noch aus einem Teil. Wir stellten uns in einem Kreis um ihn herum und er schwang das Seil im Kreis tief über dem Boden. Jedes Mal wenn das Seil bei uns vorbei kam sollten wir springen. Auch dieses Spiel kannte ich schon von zu Hause.

Es ging ziemlich lange da niemand so richtig der Erste sein wollte der aufgibt, bis schließlich Nicky die erste war die aus dem Kreis austrat. Kurze Zeit später konnte Gungi nicht rechtzeitig springen und wurde vom Seil erwischt. Mit kurzem Gebrülle regte er sich auf, beruhigte sich jedoch schnell wieder. Kurz danach verließen auch Melina und ich den Kreis. Jetzt waren nur noch Ahsoka, Barriss, Zatt und Tim im Rennen. Zatt ließ sich jedoch, wenn auch nur kurz, ablenken und fiel ziemlich fest auf den harten Boden. 

,,Euch schlag ich locker.", rief Ahsoka. ,,Das glaubst aber auch nur du!", rief Tim ein wenig außer Atem zurück. Barriss dagegen blieb weiterhin konzentriert und gab keinen Mucks von sich. 

Auf einmal wurde das Seil langsamer, bis es schließlich aufhörte sich zu drehen. Verwirrt blickten die drei auf den Jedi-Meister. ,,Wir brechen das hier ab. So wie ihr euch hier gerade veralten habt, war das kein Spiel mehr. Jedi konkurieren sich nicht gegenseitig. Barriss das hast du sehr gut gemacht. Aber ihr beiden überdenkt besser nochmal euer Verhalten." Enttäuscht schüttelte er den Kopf. ,,Ihr habt noch sehr viel zu lernen Jünglinge." Und mit diesen Worten verließ er die Trainingshalle.




I am a Youngling?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt