,,Hey Melina!", rief ich. ,,Warte auf mich." Sie blieb stehen und drehte sich um. ,,Komm schon. Beeil' dich! Wir dürfen nicht zu spät kommen." Als ich sie eingeholt hatte, rannte sie weiter. ,,Was kann ich denn dafür, wenn du den Zeitplan falsch liest?", fragte ich während dem Rennen. ,,Tut mir ja leid. Ich kann jetzt auch nichts mehr dran ändern.", rief sie mir zu. Dann richtete sie ihren Blick wieder nach vorne und konzentrierte sich auf das Laufen.
Völlig außer Atem kamen wir an dem Raum an, in dem wir die letzten zwei Jahre jeden Morgen für eine Stunde trainiert hatten. Als sich die Tür öffnete starrte uns jeder an. ,,Entschuldigt Meister Yoda. Wir... wir haben... die Zeit vergessen." Er nickte nur und wir setzten uns jeder auf seinen Platz. ,,Warum seit ihr denn jetzt schon wieder zu spät?", flüsterte Barriss.
Ich brauchte noch kurz Zeit zum Verschnaufen, weshalb Mel antwortete:,, Wir haben vergessen, dass wir jetzt ne halbe Stunde früher hier sein müssen." Barriss verdrehte nur die Augen und seufzte dabei.
,,Wie einige schon bemerkt haben, eure Morgenübung nun eine halbe Stunde früher sie beginnt." Dabei schaute Meister Yoda genau Mel und mich an. Sofort spürte ich wie ich rot wurde und auch meiner besten Freundin schien das ganze ziemlich peinlich zu sein.
,,Nun euer drittes Lehrjahr beginnt. Herzlichen Glückwunsch. Lasst uns beginnen."
Ja. Wir waren nun wirklich schon zwei Jahre hier. Viel gewachsen war ich nicht. Dafür aber die anderen. Viele waren nun schon einen Kopf größer als ich. Das machte mir eigentlich nichts aus, denn aus der Not wird man erfinderisch. Wenn ich zum Beispiel an ein Regal nicht dran komme, versuche ich das was ich haben möchte mit der Macht zu holen oder ich versuche mich an Machtsprüngen. Meine Fähigkeiten für die Macht hatte sich in diesen zwei Jahren sehr verbessert. Oft wurde ich während den Morgenübungen von Meister Yoda gelobt.
In Sport war ich jetzt nicht unbedingt die Beste, aber auch nicht die Schlechteste. Einmal zum Beispiel mussten wir einen Parkour schaffen. Zuerst sollten wir über eine Stange balancieren, dann von einem Sprungbrett aus auf einen Kasten springen. Von dort aus sollten wir uns an Seilen zu einer Kletterwand hangeln und die Kletterwand hoch klettern logischer Weise. Auf der Wand lagen Gummibälle, mit denen man Ziele abwerfen sollte. Wenn man wenigstens ein Ziel getroffen hatte, sollte man von der Wand auf eine Matte springen und noch einen kurzen Sprint hinlegen.
Eigentlich klappte alles ganz gut, außer das mit den Gummibällen und dem Sprint. Fast nie traf ich auch nur wenigstens ein Ziel. Wie auch, Meister Farr hatte sie viel zu weit weg gestellt. Beim Sprinten bin ich einmal ausgerutscht und hab mir meinen Fuß verstaucht. Das war wirklich nicht mein Tag. Meister Farr musste mich auf die Krankenstation bringen und ich durfte eine Woche nicht im Unterricht mitmachen. War ziemlich peinlich, als er dem Medi-Droiden erklärt hat, dass ich mir einfach nur beim Laufen den Fuß verstaucht hab. Aber so ist das nun mal, wenn man so tollpatschtig ist wie ich es bin.
Meister Yodas Sicht (Ich schreibe jetzt ganz normal, denn so wie Yoda redet, ist es manchmal kompliziert zu schreiben.)
Zwei Jahre lang sind die Kinder der Erde nun im Tempel und es kommen immer mehr Fragen auf. Eines der Kinder hat einen Zwilling und bei einer solchen Bindung hätte ich erwartet, dass sie irgendwie versuchen Kontakt aufzunehmen. Nicht nur über Geräte, sondern mit Hilfe der Macht. Zu unserer Verwunderung, konnte Meister Kenobi allerdings keine Machtintensivität bei ihm feststellen.
Da ich gerade keine Pflichten zu erfüllen hatte, begab ich mich ins Archiv und beschloss über die Erde zu recherchieren. Sofort kam Madam Nu auf mich zu und fragte mich, wonach ich suche.
,,Informationen über einen alten Planeten ich suche." ,,Und welchen Meister Yoda?"
,,Erde er heißt. Dort ihr wart, um Jünglinge zu finden, Recht ich haben?" ,,Oh ja ich erinnere mich. Das war eine lange Reise. Nun, wie ihr gesagt habt, die Erde ist ein sehr alter und abgelegener Planet. Wir kennen ihn erst seit zwei Jahren. Es könnte schwierig werden Informationen über ihn zu erlangen. Aber ich werde mal nach schauen." Zufrieden lächelte ich und nickte.Sie brachte mich zu einem der unendlichen Regalen und reichte mir ein Data-Pad. ,,Die Informationen, die wir über die Erde haben sind alle hier verzeichnet." Nach diesem Satz drehte sie sich direkt wieder um und half einem Padawan, der für seine Recherchen Informationen über Ryloth brauchte.
Ich setzte mich an einen ruhigen Ort und begann zu lesen.
System: Sonnensystem
Andere Planeten in diesem System: Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto.
Die Erde umkreist mit den 8 oben genannten Planeten den Mittelpunkt ihres Systems, die Sonne. Dazu benötigt sie 365 Tage. Der Planet entstand vor ca. 4,6 Milliarden Jahren. Die bekannten Spezien sind der Mensch und eine große Anzahl an Tieren. Von ihren Bewohnern wird sie auch der ,,blaue Planet" genannt, da mit einem Anteil von etwa zwei Drittel Wasser über die Hälfte aus Wasser besteht. Das macht die Erde aber nicht zu einem Wasserplaneten. Die Menschen die dort leben, bewohnen nur das Land. Die Erde hat einen Mond, der nach der Zeitrechnung dort um das Jahr 1969 das erste Mal von Menschen betreten wurde.
Allgemein ist die Erde ein sehr altmodischer Planet, der zwar über Technik verfügt, allerdings nicht in einem Maß wie es hier üblich ist.
Die Verhandlungen über einen Eintritt in die Republik sind 27 VSY gescheitert. Jetzt sollen sie allerdings neu verhandelt werden.
Ja, daran erinnere ich mich. Ein abgeordneter der Erde sollte nach Corusant in den galaktischen Senat kommen, um einen Eintritt zu verhandeln. Die Menschen haben sich vorerst geweigert, da sie mit den Veränderungen nicht zurecht gekommen waren. Es gab große Aufstände und Proteste. Sowohl hier, als auch auf der Erde. Nach diesen zwei Jahren hat sich die Lage ein wenig entspannt und es gibt nun sogar mehr Leute die für einen Eintritt stimmen wollen als dagegen.
Als ich mit meinen Recherchen zum Ende gekommen war, stellte ich das Data-Pad zurück an seinen Platz und machte mich auf den Weg zu den Gärten. Auf meinem Weg traf ich auf viele Meister, aber auch Padawane und Jüngline, die mich alle höflich grüßten. In den Gärten angekommen, sah ich viele Leute umher stehen, die meisten Jedi-Meister oder Ritter, aber auch Jünglinge machten sich den Garten zu ihrem Spielplatz. Auf einem etwas höher gelegenen Podest trainierte gerade Meister Tera Sinube mit einer Gruppe Jünglingen den Lichtschwertkampf. Gerade rannten zwei Jünglinge an mir vorbei, die Fangen spielten.
,,Meister. Schön euch zu sehen." ,,Ebenso Meister Plo Koon.", antwortete ich und lächelte.
DU LIEST GERADE
I am a Youngling?
FanficDas Leben als Jüngling. Eine einfache Sache möchte man meinen. Die Kinder der Macht. So werden wir genannt. Eine besondere Ehre, die nicht jedem zu Teil wird. Eine besondere Chance, die nicht jeder ergreift. Eine besondere Herausforderung, der nicht...