Kapitel 24

223 12 0
                                    

Katharinas Sicht

Es ist nun 2 Wochen her, seit dem ich diesen ,,Ausbruch" hatte und bis jetzt hatte ich glücklicherweise auch keinen zweiten. Leider spürte ich immer noch, dass mir die meisten immer noch nicht vertrauten. Es könnte Einbildung sein, jedoch kam es mir gelegentlich so vor, als würden sie hinter meinem Rücken über mich tuscheln. 

,,Hey Kathi. Komm setz' dich zu uns.", rief Tim aus weiter Entfernung. Ich musste seufzen. Eigentlich wollte ich heute meine Ruhe haben, aber da Ahsoka, Nicky und so gut wie alle anderen ebenso bei ihm saßen, blieb mir nichts anderes übrig. Komplett alleine wollte ich auch nicht sitzen und wenn ich mich jetzt auch noch komplett von ihnen abschotten würde, würden sie auf jeden Fall über mich tuscheln.

Nicky rutschte ein bisschen zur Seite, so dass ich mich zwischen sie und Gungi setzen konnte. ,,Wie geht's dir?", fragte Nicky sanft. Ich lächelte sie einfach nur an und nickte als Antwort, da ich gerade den Mund voll hatte. Ich hatte beschlossen zumindest zu versuchen ihnen zu verzeihen. Ich meine ich hätte wohl oder übel ähnlich reagiert, wenn mir so etwas passieren würde. 

So führten nun immer diejenigen, die gerade den Mund leer hatten, irgendwelche Gespräche miteinander. Tim, welcher gegenüber von mir saß stritt sich nun schon die ganze Zeit mit Zatt darüber, wer von ihnen länger unter Wasser die Luft anhalten kann. Eine ziemlich idiotische Diskussion, da Zatt schließlich unter Wasser atmen kann, doch Tim schien dies nicht zu begreifen. Gungi, Nicky und Barriss redeten darüber, dass sie in den Sportstunden lieber etwas anderes machen würden und Ahsoka diskutierte mit Mel über ihre Lieblingsplaneten.

Ich saß einfach nur still da, aß meine Nachspeise und hörte jedem Gespräch ein wenig zu.

,,Ich freu mich schon so auf die Simulation später!", hörte ich Tim plötzlich sagen. Nun kam von allen Seiten zustimmendes Gemurmel. Jeder gab seine Meinung dazu, ob sie nun gut oder schlecht war. Bei dem Lärm wurde ich ziemlich schnell übertönt, als ich fragen wollte, was sie damit meinten. ,,Stopp mal! Seit mal leise. Was für eine Simulation?"

Auf einmal schauten mich alle nur irritiert an. ,,Na die Simulation von der Meister Farr geredet hat." Verwirrt starrte ich Zatt an. ,,Oh stimmt, du warst ja gar nicht da! Da hat Meister Yoda ja irgendwas mit dir besprechen wollen. Was war das eigentlich? Ich glaube das interessiert hier jeden." ,,Ja erzähl mal!"

,,Moment, ihr schweift vom Thema ab. Was für eine Simulation?" ,,Also später, wenn wir von Meister Farr unterrichtet werden, wird er eine Simulation durchführen. Wir werden dort irgendeinen Auftrag bekommen, den wir in dieser virtuellen Welt dann erledigen müssen."

,,Was echt? Wie cool." 

,,So Jünglinge. Dies ist eure erste Simulation, habe ich Recht?" Alle nickten. ,,Sehr gut. Nun, ich werde euch gleich in den Simulator lassen.
Alles was ihr sehen werdet könnt ihr fühlen, riechen und spüren. Es ist allerdings nicht real, ebenso euer Schmerz."

Unsicher setzte ich an:,,Ehm Meister Farr?" ,,Ja?",fragte er während er sich umdrehte und bedrohlich zu mir herab sah. ,,Welcher Schmerz?" ,,Wie gesagt, er wird sich echt anfühlen, ist allerdings nur simuliert."

Ich musste schlucken. Warum will er uns auf Schmerzen vorbereiten?

,,Stellt euch vor: Ein wichtiges Datapad mit vertraulichen Informationen ist in feindliche Hände gekommen.
Wir tun schon alles dafür es zurück zubekommen, sind aber auf Hilfe angewiesen. Eure Aufgabe wird es nun sein unbemerkt in die Station zu gelangen, den Schutzschild auszuschalten und mit dem Datapad wieder herauszukommen."

,,Meister Farr?", fragte Zatt. ,,Warum müssen wir den Schutzschild ausschalten?" ,,Das... werdet ihr früher oder später selbst herausfinden.", sagte er beinahe schon feierlich.

Als wir uns nun im Simulator befanden umgab uns für kurze Zeit völlige Dunkelheit. Kurz darauf erschien an den Wänden eine Waldlandschaft und um uns herum wuchsen riesige Bäume in die Höhe, während kleine Pflanzen und Büsche sich ihren Weg auf dem Boden suchten. Das Licht der Sonnensimulation schien direkt auf mein Gesicht und lies mich blinzeln.

Auf einmal war Meister Farrs bebende Stimme zu hören: ,,Nun Jünglinge, werdet ihr zwei Stunden Zeit haben eure Aufgabe zu bewältigen. Möge die Macht mit euch sein."

Verwundert blickte sich nun jeder von uns um und versuchte sich in der neuen Umgebung zu orientieren. ,,Ich kenne diesen Planeten!", rief da auf einmal Barriss. ,,Wir sind auf Ruusan." ,,Na dann lasst uns mal die Station finden.", rief Zatt übermütig. Doch Nicky hielt ihn zurück:,, Stopp. Woher sollen wir denn wissen in welche Richtung wir gehen müssen?" Zatt schien zu überlegen. ,,Ich hab ehrlich gesagt..." Doch da wurde er schon von einem lauten Knall unterbrochen. ,,Ich schätze wir müssen in diese Richtung.", sagte Tim und wies in die Richtung aus der der Lärm herkam.

Nach nur wenigen Metern hielt Ahsoka auf einmal inne. ,,Stopp mal. Ich spüre, dass sich irgendetwas nähert." ,,Dann lasst uns nachsehen!", war Zatts Idee. Nun waren von Gungi laute und offensichtlich genervte Laute zu hören. ,,Was hat er gesagt?", fragte nun Zatt. ,,Er hat gesagt, dass wir uns dann auch gleich noch vorstellen könnten und sie zum Essen einladen." ,,Was echt?" ,,Nein natürlich nicht du Dummkopf. Wir müssen uns verstecken." ,,Schnell rauf auf den Baum da!", wies Tim die Gruppe an.

Von oben konnten wir alles gut überblicken. Nun konnte auch ich Schritte hören, die sich näherten. ,,Das sind Einheimische.", flüsterte Barriss, als sie in unser Sichtfeld traten. Was sollen wir jetzt machen? , fragte Melina in unserer eingeübten Zeichensprache. ,,Es wäre unpraktisch wenn wir sofort bemerkt werden. Die haben bestimmt Kommunikatoren, wenn nicht sogar Waffen. Wir sollten uns jetzt wohl besser etwas weiter oben aufhalten.", flüsterte ich, so leise es nur ging. Alle nickten und wir setzten unseren Weg fort. Mit der Hilfe von Machtsprüngen kamen wir ziemlich gut voran.

Da ich weiter hinten in der Gruppe ging, konnte ich beinahe alle gut sehen. Nicky tat sich manchmal ein wenig schwer bei Sprüngen, doch jedes Mal war jemand da, um ihr zu helfen.

Der nächste Sprung hatte einen zu großen Abstand. Mit viel Mühe schaffte es jeder. Als Nicky mit Springen an der Reihe war, konnte ich nur noch sehen wie sie versuchte nach dem dicken Ast zu greifen, jedoch dabei abrutschte. Mit einem gellenden Schrei fiel sie in die Tiefe. Schnell überholte ich Tim und Gungi, die noch vor mir standen und stürtzte mich hinterher. Ich landete vor ihr auf dem Boden und konnte sie auffangen. ,,Hab dich."

Von oben konnte ich sehen, wie jeder seinen Kopf nach vorne streckte, um die Situation beobachten zu können. ,,Alles gut.", rief ich nach oben. ,,Kommt schnell wieder rauf, da kommt wer.", rief Mel panisch. Fragend blickte ich Nicky an und sie nickte. So nahm ich sie wieder auf den Arm und sprang wieder hoch.

,,Wow. Das war ein richtig guter Machsprung.", bemerkte Barriss. ,,Schnell wir müssen weiter.", wies Ahsoka uns an. 

,,Wouh.", machte auf einmal Zatt, der ganz vorne stand. ,,Was ist?", fragte Ahsoka, doch als sie sich neben ihn stellte machte sie das selbe Geräusch. ,,Was denn?", fragte nun auch Tim ungeduldig. Nun wollte es jeder wissen und quetschte sich neben die beiden. 

,,Ich würde sagen wir sind da."


I am a Youngling?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt