,,Tim! Hey. Ich komme ja gar nicht mehr hinterher. Mach doch mal langsamer!" Der Angesprochene drehte nur kurz seinen Kopf leicht zur Seite, ohne mir wirklich in die Augen zu schauen, nur um dann seinen Weg geradeaus fortzusetzen. Ob sein Gang sich wirklich verlangsamt hatte, konnte ich nicht wirklich sagen.
Nach einigen Sekunden die verstrichen und einer deutlichen Beschleunigung meines Ganges, lief ich endlich auf der selben Höhe wie mein bester Freund. Schnell lächelte er mich zur Begrüßung an, als hätte er meine vorherigen Rufe gar nicht wahrgenommen. ,,Hey.", grinste er. Jenes war jedoch ebenfalls das einzige, das er von sich gab. Danach herrschte eine seltsame Stille.
,,Also... Bist du aufgeregt?" Euphorisch lief ich nun im Rückwärtsgang neben ihm her. Er schenkte mir jedoch nur eine hochgezogene Augenbraue und einen verwirrten Gesichtsausdruck. ,,Wir lernen heute endlich neue Kampfformen. Schon vergessen?" Mein Gegenüber erwiderte diese Aussage mit einem völlig ausdruckslosem ,,Ah.", und die Konversation schien für ihn beendet zu sein. ,,Schlechter Tag?", fragte ich daraufhin. ,,Der wird gleich besser, glaub mir. Das wird eine richtige coole Stunde."
,,Du hast noch nie gerne gekämpft.", unterbrach er plötzlich die daraufhin entstandene Stille. Ich wollte bereits etwas erwidern, als er schon zum nächsten Satz ansetzte.
,,Du kannst mir nicht erzählen, dass du dich wirklich darauf freust, Kampftechniken zu üben." Ich war kurz ein wenig durcheinander von seiner barschen Antwort und wusste nicht recht, was ich nun antworten sollte.
,,Du hasst Gewalt. Die einzige, wirkliche Prügelei, die du je hattest, war mit einem Kampfdroiden in einer Simulation. Erklär mir warum du jetzt auf einmal so scharf darauf bist."
,,Es geht nicht explizit um das Kämpfen. Es... Es ist einfach ein Teil der Ausbildung und macht uns ein Stück mehr zu dem Jedi, der wir einmal sein werden. Außerden erinnern mich die Sportstunden tagtäglich daran, dass wir theoretisch jeden neuen Tag unsere Lichtschwerter bekommen könnten. Je länger das Jahr geht, desto größer die Wahrscheinlichkeit und ich will es endlich in meiner Hand halten können. Verstehst du nicht, es wird einzigartig sein. Die Macht sucht sich einen Kristall aus, individuell nur für uns. Er wird genau zu uns passen und nur für uns bestimmt sein." Nach meiner kleinen, aber theatralischen Schwärmerei sah ich ihn endlich wieder, wenn auch nur kurz, lächeln.Dieses wurde allerdings schnell wieder unterbrochen, als wir an der Halle ankamen.
,,Jünglinge, heute ist ein großer Tag für euch." Die meisten Blicke waren gebannt auf Meister Farr und Meister Tera Sinube gerichtet.
,,Heute werden wir damit beginnen euch die wahren Kampfformen der Jedi näherzubringen. Ihr werdet, so lange ihr eure richtigen Lichtschwerter noch nicht habt, weiter mit den Trainingslichtschwertern üben. Aber da ihr im 5. Lehrjahr seid, sollte diese Zeitspanne nicht mehr all zu lange andauern."
,,Werden wir dann so richtige Duelle führen können? Wie die dort drüben?", fragte Zatt mit leuchtenden Augen, während Tim neben ihm nur ein wenig seufzend die Augen verleierte. Natürlich war die Halle groß genug für mehrere Gruppen, weshalb ein paar Meter entfernt von uns ein paar Jünglinge, die wahrscheinlich schon im 6. Lehrjahr waren, jeweils zu zweit ihre Techniken im Zweikampf übten und verfeinerten.
,,Ein Jedi ist niemals auf einen Kampf aus.", mahnte nun Meister Sinube. ,,Wir sollten nicht auf sturen Angriff setzen, sondern uns bewusst verteidigen wenn es nötig ist. Ein Jedi fängt niemals grundlos einen Kampf an, wenn es nicht unbedingt von Nöten ist."Nach dieser kleinen Ansprache, wie wir sie mittlerweile beinahe wöchentlich von verschiedensten Jedi erhielten, sei es über Unvorsichtigkeit oder den Nutzen der Macht, befahlen die beiden jedem von uns sich ein Übungslichtschwert zu holen und sich dann so in Reihen zu verteilen, dass wir alle einen guten Blick auf die zwei hatten, aber trotzdem genug Platz um uns herum, so dass wir uns frei bewegen konnten. Als das geschehen war, begann der Unterricht endlich. Zuerst stellte Meister Sinube uns alle der Grundkampformen vor: Shii-Cho, welche wir bereits vom Anfang unserer Ausbildung kannten, Makashi, welches im Duell besonders flüssig und präzise war, Soresu, ein eher defensiver Stil, der mir allerdings schon bei Meister Sinubes Vorführung sehr zusagte, Ataru, das im Gegenteil zu Soresu sehr aktiv ist und sehr viel Körpereinsatz und akrobatisches Können fordert, Shien/Djem, eine Art Mischung aus Soresu und Makashi, Niman, ein eher gemäßigter Stil und zu guter letzt Vaapad, ein sehr emotionsbezogener und kraftvoller Stil.
DU LIEST GERADE
I am a Youngling?
FanficDas Leben als Jüngling. Eine einfache Sache möchte man meinen. Die Kinder der Macht. So werden wir genannt. Eine besondere Ehre, die nicht jedem zu Teil wird. Eine besondere Chance, die nicht jeder ergreift. Eine besondere Herausforderung, der nicht...