Kapitel 32

139 7 0
                                    

,,Du musst die Prüfung wiederholen?", war das erste, was mir entgegengeschmettert wurde, als ich Ahsoka, Tim, Mel und den anderen erzählte, was Meister Farr mir gerade eben berichtet hatte. ,,Der Rat hat es bereits entschieden. Ich kann nichts mehr daran ändern." ,,Aber das musst du. Zwei Wochen sind zu wenig, um sich auf so eine Prüfung vorzubereiten!" ,,Ich weiß Ahsoka, aber was soll ich denn bitte machen? Mit den zwölf mächtigsten Jedi Meistern des Tempels diskutieren, ob sie Recht haben oder ich? Sicher nicht.", schnaubte ich belustigt. ,,Ahsoka hat Recht. Das ist total unfair.", erwiderte Tim nun. ,,Aber... Wir müssen doch irgendetwas tun können...", murmelte Mel. ,,Diesmal nicht. Ich muss ihre Entscheidung einfach akzeptieren und mich so gut wie möglich auf die Prüfung vorbereiten." Ich hob meinen Blick wieder etwas, da ich gar nicht bemerkt hatte, dass ich ihn überhaupt gesenkt hatte und schaute nun in enttäuschte Gesichter.

,,Wenn wir nichts tun können..." ,,Dann werden wir dir wenigstens helfen!", beendete Zatt Ahsokas Satz, woraufhin Gungi zustimmende Laute von sich gab. ,,Danke Leute. Das werde ich euch sicher nicht vergessen.", lächelte ich. ,,Ahsoka hat Recht.", meinte nun auch Barriss. ,,Es ist so ziemlich unmöglich sich in dieser Zeitspanne erneut auf eine Abschlussprüfung vorzubereiten." ,,Naja, danke für deinen Enthusiasmus.", entgegnete ich ihr sarkastisch. ,,Es ist doch nicht böse gemeint... Ich will damit nur andeuten, dass du es vielleicht nicht schaffen könntest, was aber ausschließlich an der vorgegebenen Zeit liegt." ,,Und genau deshalb werde ich mich ab sofort jeden Tag vorbereiten und trainieren müssen." ,,Mit unserer Hilfe!", fügte Ahsoka hinzu.

Die nächsten zwei Wochen wurden hart. In jeder freien Stunde trainierte ich, übte Taktiken ein und hoffte auf Erfolg. Ich war gut, aber keineswegs gut genug. Natürlich war die Vorbereitung der letzten Prüfung noch nicht allzu lange her, was mir eine große Hilfe war, aber dennoch brauchte ich das Training mehr als alles andere. Ahsoka half und motivierte mich beim Klettern, Barriss zeigte mir, wie sie in kurzer Zeit ihre Ausdauer stark verbessert hatte und Tim und Zatt achteten darauf, dass ich beim Schwimmtraining auch ja nicht abkürze. Die zwei Wochen waren schnell vorüber und in wenigen Minuten würde ich mich der Prüfung erneut stellen.

,,Du kannst wirklich stolz auf dich sein Kathi, innerhalb von zwei Wochen hast du so viel erreicht." ,,Ich bin viel zu schlecht vorbereitet... Ich werd das nicht schaffen. Ich werd versagen!" ,,Hast du sie noch alle? Du hast in den letzten zwei Wochen zweimal deine Bestzeit auf 100 Meter geknackt!", erwiderte Zatt. ,,Jap. Du bist jetzt offiziell schneller als ich.", schmunzelte Tim, worauf er nur ein belustigtes Augenverdrehen meinerseits bekam. ,,Ich bin trotzdem nicht genug vorbereitet..." ,,Jetzt hör mir mal zu. Du bist wahrscheinlich besser vorbereitet, als wir alle vor der richtigen Prüfung. Du wirst gleich in den Simulator gehen und sie umhauen. Hast du mich verstanden?", fragte Ahsoka nach ihrer kurzen Motivationsrede. ,,Ist ja gut.", kicherte ich. ,,Sie hat Recht du wirst sie umhauen.", fügte mein bester Freund hinzu. ,,Ist ja gut Leute ich habs verstanden.", lachte ich nun. ,,Was wirst du gleich machen?", fragte Zatt zur Kontrolle. ,,Ich werd da rein gehen und sie umhauen.", zitierte ich Ahsoka." ,,Ganz genau!"

,,Jünglinge.", vor Schreck zuckten einige von uns zusammen, ehe wir uns rasch in eine Reihe aufstellten. ,, Guten Tag, Meister Farr.", begrüßten wir ihn im Chor. Hinter seinem Rücken taten sich auf einmal vier weitere Silhouetten hervor, welche nun gemeinsam aus dem Gang heraus in den Trainingsraum traten. Angespannt zog ich die Luft ein, während meine Augen sich ein Stück weiteten. ,,Was machen die denn hier?", konnte ich einen von uns flüstern hören.

,,Wie ihr sicher schon gehört habt, wird unsere heutige Einheit durch das Nachholen einer Abschlussprüfung von einem von euch ersetzt. Zu unserem großen Glück werden heute auch vier Jedi Meister anwesend sein: Meister Yoda, Meister Windu, Meister Kenobi und Meister Mundi. Sie werden dir heute ein wenig zu schauen und ebenfalls beurteilen wie gut du dich machst.", sprach er nun an mich gewandt.

I am a Youngling?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt