Es stellte sich heraus, dass wir bereits näher am Ausgang waren, als ich zuerst angenommen hatte. Tim war den Weg, den wir nun zum Ende der Höhle hin eingeschlagen waren, offenbar schon auf seiner anfänglichen Suche nach seinem Kristall gegangen, denn er lief zielsicher vor mir hinaus. Ich hatte so viele Fragen, die ich ihm eigentlich hatte stellen wollen und andere, auf die er vermutlich keine Antwort hatte, welche aber dennoch in meinem Kopf herumgeisterten. Jedoch hielt ich die jetzige Situation, die darin bestand aus einer Höhle, dessen einziger Eingang momentan in Rekordzeit zufror, zu entfliehen, nicht sonderlich angemessen für ein solches Gespräch. Die kalte Luft brannte sich in meine Kehle und kurzzeitig glaubte ich, meine Finger nicht mehr spüren zu können, als wir gerade den Ausgang erreicht hatten.
,,Da sind schon die anderen! Los, beeil dich!" ,,Der Eingang ist schon beinahe zugefroren.", gab Tim zu bedenken, obwohl noch genug Platz zwischen Boden und Eis war, so dass wir bequem hindurch laufen konnten. Unbeirrt von Tims unnötiger Sorge steuerte ich weiter auf die Vorhalle der Eishöhle zu. Es dauerte ein wenig, sich an die Lichtverhältnisse zu gewöhnen, welche hier draußen im Gegensatz zu der dunklen Höhle herrschten. Schnell ließ ich jene zurück und kam den beiden Jedi lächelnd entgegen, während Tim besorgt zu mir aufschloss. ,,Gefunden eure Kristalle ihr habt?" ,,Ja Meister." ,,Zeigt sie uns.", bat Khalira. Nervös nahmen wir beide unseren zukünftigen Lichtschwertkristall hervor und legten sie auf unsere Handfläche. Erneut ertappte ich mich dabei, wie ich versuchte festzustellen, welche Farbe er hatte, doch zu meiner Enttäuschung, schimmerte er im restlichen Sonnenlicht immer noch beinahe durchsichtig, wie das Eis in der Höhle. ,,Sehr gut ihr beiden das gemacht habt.", lächelte Yoda. Zufrieden wollte ich mich verbeugen, schaute mich jedoch jetzt erst zum ersten Mal richtig um. Die Gruppe war vollzählig, bis auf eine Person. Tim warf mir nun einen fragenden Blick zu und deutete auf meine Tasche mit den Kristallen, da ich den beiden nur einen gezeigt hatte, doch ich nahm ihn gar nicht richtig wahr.
,,Wo ist Barriss?" ,,Sie ist noch in der Höhle.", erwiderte Ahsoka. ,,Ich war die Erste, die zurück war und dachte eigentlich sie wäre schon hier, aber sie ist bis jetzt immer noch nicht aufgetaucht." Oh nein. In meinem Eifer, hatte ich überhaupt nicht bemerkt warum Tim so besorgt klang. Ich war vorausgeprescht und meine Umgebung mit den besorgten Gesichtern um mich herum gar nicht wahr genommen. Das war meine Schuld. Ich hätte sie nicht einfach so dort lassen dürfen. Ich wusste, dass sie alleine nicht mehr hinausgekommen wäre und habe sie trotzdem einfach zurückgelassen. Sie hätte wahrscheinlich meine Hilfe gebraucht. ,,Habt Vertrauen in eure Freundin. Die Macht jedem seinen eigenen Weg sie gibt."
Gerade als das Eis nur noch wenige Zentimeter vom Boden entfernt war, schlitterte eine Gestalt durch den kleinen Spalt. ,,Barriss!", rief Ahsoka. Erleichtert stieß ich die Luft aus. Sie hatte es geschafft. Zu meiner Verwunderung spürte ich keinerlei Genugtuung darüber, dass Barriss endlich einmal nicht die Beste gewesen war. Ich war einfach nur glücklich darüber, dass sie nicht gescheitert war. ,,Nun die Kristalle in den Tempel bringen ihr werdet. Sicher ihr sie aufbewahren solltet, junge Jedi." In mir kribbelte etwas als er uns Jedi nannte. Mir wurde klar, dass unser Weg dorthin nun nicht mehr lang sein würde. Wir kamen unserem eigentlichen Ziel immer näher und das war sowohl angsteinflößend als auch einfach berauschend. Tim warf einen letzten fragenden Blick auf die kleine Tasche mit den Kristallen, jedoch wank ich ab. ,,Später.", antwortete ich lediglich.
Als wir das Schiff wieder betreten hatten, spürte ich erst, wie sehr meine Gliedmaßen unter der hiesigen Kälte gelitten hatten. Meine Finger hatten ein unnatürliches rot angenommen, ebenso meine Gesichtsfarbe und meine Füße konnte ich kaum noch spüren. Doch die Schmerzen, die ich hatte, gingen nicht alleine von den Witterungsbedienungen aus. Stundenlang durch eine Eishöhle zu rennen und Felsen so groß wie Banthas mit der Macht zu bewegen war durchaus kein Spaziergang. Doch all die Mühe hatte sich mehr als ausgezahlt. Als Huyang uns bat ihm unsere Kristalle zu zeigen streckte ich ihm meinen stolz entgegen und vergaß dabei fast, dass noch ein zweiter in meiner Tasche lag. Eigentlich wollte ich Meister Yoda fragen, was es damit auf sich hatte, so bald wir zurück auf dem Schiff waren, bedachte jedoch dabei nicht, dass er mit einem eigenen Schiff her gekommen war. Eigentlich dachte ich er wäre es, der uns zeigt, wie wir unser Lichtschwert bauen, versteckte jedoch meine Verwirrung, als uns ein Droide gegenüber stand, der nicht einmal ansatzweise das Können von Meister Yoda ersetzen könnte.
DU LIEST GERADE
I am a Youngling?
FanfictionDas Leben als Jüngling. Eine einfache Sache möchte man meinen. Die Kinder der Macht. So werden wir genannt. Eine besondere Ehre, die nicht jedem zu Teil wird. Eine besondere Chance, die nicht jeder ergreift. Eine besondere Herausforderung, der nicht...