Kapitel 21

250 11 0
                                    

Der Flug dauerte nicht lange, was verständlich ist, wir bleiben ja schließlich auf dem selben Planeten. Nach nicht einmal zehn Minuten waren wir schon da und sollten uns in einer Reihe aufstellen, damit Meister Yoda und Padawan Sayul uns im Blick hatten. 

Mit einem freundlichen Lächeln überlies Meister Yoda Khalira das Reden, welche ihn zuerst überrascht ansah, dann aber dankend annahm. ,,Jünglinge. Wie ihr wisst werden wir gleich eine Verhandlung des Senats mit verfolgen. Heute die stimmen die Mitglieder über ein neues Abkommen für erweiterte Handelswege ab. Es ist von extremster Wichtigkeit, dass ihr euch während der Verhandlungen ruhig und angemessen verhaltet. Wir wollen doch ein gutes Bild abgeben oder?" Bei ihrem letzten Satz grinste sie uns zu. 

Nachdem zwei Senatswachen zu uns trafen, ging es los. Vorne lief Meister Yoda mit den Wachen und hinten Khalira. Dazwischen liefen wir. In Zweiergrüppchen redeten und lachten wir den ganzen Weg über. Ich lief ganz hinten mit Mel. Vor uns waren Tim und Zatt, dann Ahsoka und Barriss und dann Nicky und Gungi. Hinter mir und Melina ging Padawan Sayul.

,,Na ihr beiden? Freut ihr euch auf die Verhandlung?" ,,Eh naja... Ich freue mich schon mal etwas anderes als den Tempel zu sehen, aber naja. Die ganze Zeit irgendwelchen Leuten zu zuhören und überhaupt nicht zu wissen um was es geht ist sagen wir, nicht so meins.", antwortete Mel ihr direkt. ,,Puh, da bin ich aber froh.", sagte Khalira erleichtert. Wir beide sahen sie nur irritiert an. ,,Ich dachte schon ihr mögt das ganze hier und ich muss jetzt mitspielen." Unsere Blicke blieben weiterhin verwirrt. ,,Ich wurde zwar von Meister Yoda ausgewählt euch zu betreuen, was übrigens eine sehr große Ehre ist, aber Politik ist auch wirklich nicht meine Leidenschaft." Von diesem Moment an, war sie mir noch symphatischer, als vorher schon. 

Wir liefen schon zehn Minuten durch die Gänge des Senats und sind schon mit bestimmt drei Aufzügen gefahren, als wir endlich unserem Platz zugewiesen wurden. Überall wurde geredet und es war laut bis zum geht nicht mehr. Irgendwann verstummten zu meinem Glück die Stimmen und die Türen hinter uns schlossen sich. Aus der Mitte fuhr der Platz des Kanzlers hinauf. Und dann begann das unendliche Gerede. Der Kanzler sagte etwas woraufhin die verschiedenen Senatoren mit ihren ,,Schalen" nach vorne flogen um ihren Senf dazu zu geben. Und immer so weiter. Zuerst hörte ich noch angestrengt zu und versuchte zu verstehen, was sie sagten. Es gelang mir anfangs auch, aber irgendwann wurde ich langsam schläfrig. Ich bin heute morgen einfach viel zu früh aufgestanden. Das ist mein Körper nicht gewöhnt.

Doch plötzlich brauchte es nur ein paar Wörter, um mich aus meinem Halbschlaf hellwach in die Realität zurückzukehren zu lassen: ,,Zustand des Planeten Erde" Aufgeregt reckte ich meinen Kopf, um das Hologramm zu sehen, welches gerade in den Raum projiziert wurde. Es wurde darüber diskutiert wer die Abgeordneten für die Erde werden sollen, ob sie sich nun der Republik anschließen oder nicht, ob Handelswege dort hin geschaffen werden, um vor allem Technik dort hinzubringen. Denn wenn die Erde sich der Republik anschließen sollte, wird der Senat entscheiden, unsere bisher vorhandene Technik auf den neusten Stand zu bringen. Sprich, es wird natürlich Raumschiffe mit Hyperantrieb geben, um so eben Handel zu betreiben, aber auch für Passagiere den Weg frei zu machen. 

Nach einiger Zeit verlor sich das Gespräch aber irgendwie wieder und meine Gedanken drifteten ab. Plötzlich tippte mir jemand auf die Schulter und riss mich so aus meinen Gedanken. Es war Mel. ,,Hey, hast du Lust hier rauszukommen?" Verwirrt blickte ich sie an. ,,Willst du hier weg oder nicht?", wiederholte sie ihre Frage wenig später. ,,Was? Warum?" ,,Es ist doch sterbenslangweilig hier." Ich überlegte. Sie hatte schon Recht. Die Reden der verschiedenen Politikern interessierten mich eigentlich wenig und wir könnten uns vielleicht mal ein bisschen umschauen. Ich nickte. ,,Gut, ich komme mit." ,,Okay. Ehm Khalira? Kathi und ich müssen mal kurz aufs Klo." ,,Oh eh...Okay. Meister Yoda? Entschuldigt, ich bringe die beiden kurz zur Toilette." Er nickte verständnisvoll und ließ uns gehen. 

I am a Youngling?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt