Mit einem leisen Zischen öffnete sich meine Quartierstür. Ich schritt hindurch und lies mich einem Plumpsen auf mein Bett fallen. ,,Kathi! Kommst du nicht mit?", rief Ahsoka mir durch die noch geöffnete Tür zu. ,,Doch, doch. Geht schon mal vor, ich komme schon." ,,Aber dann kommst du zu spät zu den Morgenstunden.", erwiderte sie zögernd. ,,Das geht schon. Ich brauch nur kurz ne Minute für mich." ,,Ist alles in Ordnung?", fragte sie, während sie nun näher an die Tür kam. ,,Alles gut, wirklich. Geh schon." Mit einem zögerndem Nicken und einer Mischung aus Besorgnis und Skepsis auf dem Gesicht, drehte sie endlich um und machte sich ohne mich auf den Weg. Ich hatte Glück so eine sich kümmernde Freundin zu haben.
Nachdem die Tür sich endlich geschlossen hatte, drehte ich mich so, dass ich beinahe ganz auf dem Bett saß, mit dem Gesicht in Richtung Wand, an welcher es stand. Langsam richtete ich mich auf, um an das kleine Brett zu kommen, welches darüber befestigt war. Behutsam nahm ich mein Datapad in die Hände und wischte den feinen Staub, der sich mittlerweile darauf gebildet hatte, mit meiner Handfläche größtenteils weg. Der Versuch, es anzuschalten, klappte sogar nach kurzer Zeit, obwohl ich es schon so lange nicht mehr in den Händen gehalten hatte. Ich glaube das letzte Mal war an dem Tag, an dem ich jenes Gespräch mit Tim hatte. Wie schnell die Zeit vergeht...
Das Pad hatte nur noch wenig Saft, aber trotzdem zeigte es noch das Datum an. Ungefähr vor 2 Jahren musste ich mir das zum letzten Mal angeschaut haben. Nach dem Gespräch mit Tim hielt ich es nur und dachte daran, was ich alles schon hinein geschrieben hatte...
Das bedeutete ich war schon 10. Und das wiederum bedeutete, dass ich und die anderen nun im 5. Lehrjahr waren. Das besonderste Jahr von allen. Im 5. Lehrjahr, so hatte es uns Meister Kenobi am Anfang unserer Ausbildung erklärt, würden wir unsere eigenen Lichtschwerter bauen.
Unsere eigenen Lichtschwerter. Dieser Gedanke begleitete uns alle schon seit Beginn unserer Ausbildung. Adieu Trainingslichtschwerter, hallo echte Lichtschwerter. Mit diesen konnten wir uns ernsthaft verletzen, nicht so wie unsere harmlosen Übungsschwerter, die dir höchstens einen starken Stromstoß verpassten. Ich war unheimlich gespannt darauf, endlich mein eigenes in den Händen halten zu dürfen, obwohl ich einen sehr großen Respekt vor dem hatte, was dann auf uns zu kommen würde. Ungefähr die Hälfte unserer Ausbildung war dann vorüber. Die Grundkamptechniken, welche uns bis jetzt spielerisch beigebracht wurden, würden ausgebaut werden und uns auf wahre Kämpfe vorbereiten. Die Prüfungen werden jedes Jahr härter und auch wenn wir immer noch Jünglinge sind, die kleinsten im Tempel, sind wir nicht mehr die, auf die alle Rücksicht nehmen müssen. Die meisten tun es natürlich trotzdem, aber nun gibt es eben noch viele Kinder, die mehr Aufmerksamkeit brauchen.
Jedes Mal wenn neue Jünglinge her gebracht werden, sind sie der Mittelpunkt des Geschehens. Dazu haben sie schließlich auch jedes Recht ich meine, ich kann mich noch haargenau daran erinnern wie unsere Anreise damals war und wie sehr sich alle für uns interessiert hatten. Es mag mir damals nicht so sehr aufgefallen sein, aber wir waren ja nicht nur neue Machtkinder, sondern auch Bewohner eines neuentdeckten Planeten. Da kann man schon mal ein bisschen Interesse zeigen.
Wie bereits erwähnt habe ich einen unglaublichen Respekt vor solch einer Waffe. Sie ist zum Töten gemacht und nicht zum Butter schneiden. Nur eine falsche Bewegung und ein fataler Fehler ist geschehen. Dennoch freue ich mich riesig mein eigenes bauen zu dürfen. Es wird perfekt zu mir passen. Die Macht wird mich zu meinem Kristall führen, der nur für mich bestimmt ist und es wird zu keinem Anderen passen außer zu mir. Das ist etwas besonderes, was nicht jedem in diesem Universum geschenkt wird.
Nach Meister Yodas alljährlicher Rede und den, wie immer sehr interessanten Morgenstunden, wie ich finde, stand mal wieder der Schulunterricht an. Eine Woche lang ist er ausgefallen, da uns eine Padawanschülerin, die kurz vor Ende ihrer Jahresprüfung stand, mit Meister Plo Koon auf eine Expedition nach Naboo mitgenommen hat. Wie Nicky gesagt hatte, ist es wunderschön. Ich kam gar nicht aus dem Staunen heraus, als ich die weiten Graslandschaften, die Seen und die Wasserfälle sah. Aber genau so faszinierend sind auch die Sumpflandschaften. Die ganzen Geräusche, die Tiere... Einfach großartig. Ich will später auf jeden Fall dort hin zurück kehren, wenn irgendeine Möglichkeit besteht.
DU LIEST GERADE
I am a Youngling?
FanfictionDas Leben als Jüngling. Eine einfache Sache möchte man meinen. Die Kinder der Macht. So werden wir genannt. Eine besondere Ehre, die nicht jedem zu Teil wird. Eine besondere Chance, die nicht jeder ergreift. Eine besondere Herausforderung, der nicht...