Kapitel 18

258 12 2
                                    

Ahsoka's Sicht

Das dritte Lehrjahr hatte nun angefangen. Die Morgenübung hatte, wie Katharina und Melina schon feststellen mussten, nun eine Stunde dazu bekommen, der Nachmittagsunterricht ist noch langweiliger als vorher und in Sport fangen wir endlich mit den Kampftechniken an. Ich freue mich riesig darauf, endlich Gegner zu bekämpfen und mein Können unter Beweis zu stellen. Aber wenn ich die Zeit zähle, bis ich endlich mein eigenes Lichtschwert bekam, wurde mir doch ein bisschen mulmig. Noch drei Jahre, bis ich mein eigenes Lichtschwert bekomme und noch mindestens 7 bis 8 Jahre bis ich endlich ein Padawan werden kann und einen Meister bekomme. 

Bei diesem Gedanken musste ich laut seufzen. So laut, dass es anscheinend sogar unser Droiden-Lehrer gehört hat. ,,Ahsoka? Hast du dem Unterricht etwas bei zutragen?", fragte er mit seiner langweiligen, mechanischen Roboterstimme. ,,Eh... Nein..Alles in Ordnung.", stammelte ich. Aus einer Ecke hörte ich schon Gekicher. Die Jungs lachten sich wahrscheinlich grade tot, über meine Dummheit. Na warte, das kriegen die schon noch zurück. 

,,Ehm Entschuldigung? CT-8? Ich glaube Tim und Zatt wollten ihre Frage über die Gungans beantworten." Siegessicher grinste ich. ,,Ach ist das so? Na dann lasst mal was hören ihr beiden." Als die beiden wie erwartet nur herum stotterten und sich vor der Antwort drücken wollten, seufzte er. ,,Bis morgen kennt ihr bitte die Antwort. Und zwar alle." Dann beendete er den Unterricht.

,,Man was sollte das eben?", fragte Zatt mich, als wir uns an die Reihe der Essensausgabe angestellt hatten. ,,Ja genau. Du wusstest, dass wir die Antwort genau so wenig wussten wie du.", meckerte jetzt Tim, der hinter ihm stand. ,,Ihr hättet mich einfach nicht auslachen sollen. Das war nur gerecht, was ich getan hab.", sagte ich und ging ein paar Schritte nach vorne, da die Reihe sich bewegte. ,,Jaja. Das war total unfair.", meckerten sie weiter und nahmen sich jeweils beide ein Tablett.

,,Also ich finde wir sind quitt. Ich wurde blöd dar gestellt, ihr wurdet blöd dar gestellt und außerdem,", sagte ich, während ich mich nach vorne beugte um an das Obst dran zu kommen, ,,Ist die Frage die CT gestellt hat, doch sowieso komplett unnötig gewesen. Das weiß doch eh keiner." Ich beugte mich weiter nach vorne um an eine Muja-Frucht zu kommen. ,,Sicher? Lass uns gleich, wenn wir essen mal Kathi fragen. Die ist doch so ne Streberin, was das angeht." Als er das sagte, reichte er mir schließlich eine der Früchte, da er bemerkte, dass es sonst wohl ewig dauern würde. ,,Nenn sie nicht Streberin klar? Sie interessiert sich nun mal dafür. Sie ist keine Streberin. Oder hat sie dir schon mal irgendeine gute Leistung vorgehalten und damit geprahlt?", meinte nun Tim ein kleines bisschen wütend.

,,Also ich finde das ist eine gute Idee. Irgendjemand von uns muss es ja wohl wissen." Wir liefen gerade zu dritt nebeneinander auf einen der Tische zu, als hinter uns auf einmal Melina auftauchte. ,,Wer weiß was?", fragte sie bewusst laut, sodass die beiden Jungs zusammen zuckten. ,,Man was soll das?", frage Tim verärgert. ,,Musst du dich unbedingt immer an uns ran schleichen?"

Tim hatte Recht. Es war mittlerweile beinahe zu einer Gewohnheit geworden, dass Mel ohne Unterlass andere Leute erschreckte. Als Nicky ihr einmal zum Opfer gefallen war, hatte sie Ärger mit Meister Farr bekommen. Nicky ist eine ziemlich ängstliche Person und ist deshalb direkt zu ihm hin und hat Melina verpetzt. Die Aktion fand ich zwar nicht grade nett von ihr, aber sonst mochte ich sie eigentlich. Sie ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.

,,Über was oder wen redet ihr denn?" Mel lies sich von Tims Worten nicht beirren. ,,Wir haben grade über die Frage von CT-8 geredet. Wir dachten, dass wir gleich beim Essen mal die Anderen fragen ob sie vielleicht die Antwort kennen." ,,Ich finde der übertreibts ein bisschen. Ich meine wer soll denn bitte wissen aus welchen zwei Rassen die Gungans bestehen?", gestand Mel. ,,Siehst du? Hab ich doch gesagt. Komplett unnötig.", bestätigte Tim.

I am a Youngling?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt