Schule.

637 20 12
                                    

-Solas Sicht-

Mikes raue Morgenstimme weckte mich sanft auf.

M: Aufstehen Schwesterherz. Heute ist dein erster Schultag.

S: Jej, ich freu mich schon.

Man konnte meinen Sarkasmus kaum überhören. Müde setzte ich mich auf und realisierte dass ich in Mikes Bett sitze. Achso, ich hab ja bei ihm geschlafen. Dummköpfchen. Ich stand auf und ging in mein Badezimmer. Ich machte meine tägliche Morgenroutine und glättete meine Haare. Dann zog ich mir eine schwarze Hose mit Löchern an den Knien an, dazu ein weißes, langärmliches T- Shirt und einen roten Schal. Mit meinem gepackten Rucksack ging ich runter und setzte mich in die Küche. Mike kam auch und wir aßen gemeinsam. Als wir fertig waren zog ich mir meine Schuhe an und zog mir auch noch eine oliv-grüne Jacke drüber. Dann gingen wir gemeinsam raus zu dem weißen Audi R8. Mike war zwar erst 17, aber er hatte schon einen Führerschein. Wir stiegen ein und fuhren los. Nach ca. 10 Minuten kamen wir an einer großen Schule an.

Ihr fragt euch bestimmt warum ich in die Schule gehe wenn ich sie ja soooo liebe. Naja ich will mal Lehrerin in einer Volkschule werden. Kinder mochte ich immer schon und ihnen was bei zu bringen auch. Allerdings muss ich jetzt diese 4 Jahre noch durch ziehen.

Als Mike endlich einen Parkplatz gefunden hatte stiegen wir aus und gingen in das Gebäude. Ich ging die ganze Zeit sehr nah an ihm weil ich ein bisschen unsicher war. Deswegen schauten und auch alle komisch an. Vor dem Sekretariat blieben wir stehen.

M: Also viel glück meine kleine.

S: Danke.

Er umarmte mich und ging dann in seine Klasse. Ich hoffte natürlich dass ich zu ihm komme. Ich klopfte an der Tür und hörte ein "Komm rein". Das tat ich auch.

S: Guten Tag ich bin Sola Rieger-Singer.

D(=Direktorin): Ah, guten Tag. Ich bin Direktorin Kling. Schön dass du da bist. So hier ist dein Stundenplan und da oben steht in welche Klasse du musst. Hier hast du noch die Nummer von deinem Spint und der Code dazu. Wenn du noch weitere Fragen hast komm einfach zu mir. Gut dann viel Glück noch.

S: Danke.

Ich lächelte sie an und ging aus dem Raum. Als ich die Tür hinter mir schloss senkte ich meine Mundwinkel wieder und machte dieses Ding mit meinen Augen. Warte, wie hat Aiden es immer genannt? Achso ja, mein eiskalter Blick. Das geht mit meinen Eisblauen Augen nämlich sehr gut.

Ich ging also den Gang entlang und kam dann an meiner Klasse an. 7b. Ich atmete noch einmal tief durch und klopfte anschließend an der Tür. Von drinnen erklang eine weibliche Stimme die sagte "Komm rein". Ich öffnete die Tür und sie bat mich nach vorne. Als ich vorne stand sah ich Gott sei dank Mike. Ich lächelte ihm zu und er lächelte zurück.

L(=Lehrer/in): So Schüler, wie ihr seht haben wir eine neue Schülerin bekommen. Stell dich doch bitte vor.

S: Ähm. Also ich heiße Sola, bin 17 Jahre alt und bin vor zwei Tagen hier her gezogen.

L: Ok. Hast du irgendwelche Talente oder Hobbys?

S: Ich kann tanzen und Klavier spielen.

Mike räusperte sich.

M: Und singen und zeichnen.

L: Seht euch das an. Ein sehr begabtes Mädchen. Und woher weißt du dass Mike?

M: Sie ist meine Schwester. Meine kleine, süße Schwester.

Alle schauten ihn und mich geschockt an. Ich musste mir das Lachen verkneifen.

Ich und die Liebe...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt