Weg...?

230 5 0
                                    

-Solas Sicht-

Ich wachte auf und realisierte dass ich bei Keanu war. Leise stand ich auf und zog mir meine Sachen an die schon trocken waren. Dann nahm ich einen Zettel von Keanus Tisch und einen Stift und schrieb folgendes drauf.

Hey Keanu
Falls du dich fragst wo ich bin,
ich bin zu Hause.
Mach dir bitte keine Sorgen
und danke fürs verarzten.
Hab dich lieb
Sola xoxo

Zu erst wollte ich den Zettel nur auf sein Nachtkästchen legen aber dann sah ich dass da Tesafilm war. Ich riss also ein Stück von dem Tesafilm ab und klebte ihm den Zettel an den Kopf. Ich machte noch schnell ein Bild und verschwand dann aus dem Haus. Zu Hause angekommen ging ich in mein Zimmer und mir kamen gleich die Tränen hoch. Dass Mum und Dad tot sind konnte und wollte ich einfach nicht glauben. Auch wenn ich Dad nicht oft gesehen habe weil er viel arbeiten vermisse ich ihn. Und Mum vermisse ich noch mehr. Sie ist die Frau die mich 9 Monate lang in ihrem Bauch getragen hat und dann wurde ich ihr weggenommen. Ich bereue es so pissig zu ihr gewesen zu sein. Ich hätte mich viel öfter bei ihr bedanken sollen. Leute, auch wenn eure Mum manchmal mit euch schreit oder böse ist, vergesst bitte eins nicht, sie liebt euch so wie ihr seit und sie würde immer hinter euch stehen. Also passt auf wie ihr mit eurer Mum umgeht, immerhin musste sie euch 9 qualvolle Monate im Bauch tragen. Aber jetzt zurück zum Thema.

Als ich so daran dachte was sie alles für mich gemacht hatte rollten mir immer mehr Tränen runter und ich musste richtig anfangen zu weinen.

-Mikes Sicht-

Eigentlich hätte ich noch weiter geschlafen aber als ich Geräusche aus dem Zimmer von Sola hörte stand ich auf und ging zu ihr. Sie saß auf ihrer Fensterbank und weinte. Es tat mir weh sie weinen zu sehen. Sola ist einer der Menschen in meinem Leben die ich glücklich sehen will und nicht traurig. Ich ging zu ihr und nahm sie fest in den Arm. So saßen wir einige Minuten auf der Fensterbank und sagten einfach nichts. Aber irgendwann brach Sola die Stille.

S: Ich muss weg...

M: Was? Wie du musst weg?

S: Mike ich brauche eine Auszeit von hier. Eine Auszeit von Mac, Keanu, von allem einfach. Es ist nicht so dass ich euch nicht lieben würde oder so, aber ich muss das alles erst mal verkraften...

M: Also, du meinst du willst so richtig weg? In ein anderes Land?

S: J-ja. Und wenn es geht schon Morgen...ich halte es einfach nicht mehr aus...

M: Und wo willst du hin?

S: Also mit meiner alten Klasse waren wir mal in Miami und bei der Gastfamilie bei der ich war die war echt nett. Ich habe immer noch Kontakt zu ihr und sie sagten ich könnte jede Zeit wieder zu ihnen kommen. Also, es ist eigentlich nur ein Mädchen aber sie ist schon 21.

M: Ich würde sagen dass wir Lukas auch noch irgendwie einweihen sollten oder?

L: Bei was einweihen?

S: Ich will nach Miami. Ich brauche eine Auszeit um das ganze hier zu verarbeiten. Ich wollte morgen schon fliegen, natürlich nur wenn du einverstanden bist.

L: Warum wenn ich einverstanden bin?

S: Naja, du bist 18 was bedeutet, dass du jetzt sowas wie unser Erziehungsberechtigter bist.

L: Achso, ja. Also wenn du danach wieder glücklich bist und ich dein Lächeln sehen kann bin ich einverstanden. Das mit der Schule werde ich schon klären. Du musst mir nur sagen wie lange du weg sein wirst.

S: Ähm also, ich würde sagen so ein Monat würde mir völlig reichen.

L: Gut dann, gibt es da nichts mehr zu besprechen, außer dass ich die jetzt so schnell wie möglich Flugtickets nach Miami buche und dann bekommst du noch viel Geld mit.

Ich und die Liebe...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt