7 . Einen auf großer Bruder machen

10.9K 313 115
                                    

..und jetzt ab in die Klasse. Du bist eh schon viel zu spät."
"Du doch auch", höre ich Grace noch rufen, als sie ins Schulgebäude zurück lief.

.

K I L L I A N

Ich schaute Grace noch eine Weile hinterher.

Sie weinen zu sehen, hatte mich mehr betroffen, als ich es erwartet hätte.

Weniger schlimm fand ich es, dass sie Stress mit ihrem Freund hatte.

Grace verschwand in der Schule und mir wurde klar, dass ich mich langsam auch auf den Weg machen sollte.

"Ey, wo warst du noch so lang?", fragte mich Flynn, sobald ich mir eine Ausrede für den Lehrer ausgedacht und mich hingesetzt hatte.

"Grace ging es nicht gut", antwortete ich knapp.

"Sag bloß du machst jetzt für sie doch einen auf großen Bruder?"

Er sah mich skeptisch an.

Als Antwort sah ich genervt zu ihm rüber, worauf er zog eine Augenbraue hoch und feixte: "Mehr als nur Bruder?"

Ich trat heftig gegen seinen Stuhl und er flog mit ihm zusammen auf den Boden.

Der Lehrer drehte sich sofort zu uns um und sah uns wütend an.

"Bane? Collins? Möchten Sie uns mitteilen, was bei Ihnen beiden los ist?"

"Nichts, Mr. Shade", antwortete ich ruhig, "Flynn ist nur nicht sonderlich gut im sitzen."

Einige Mädchen aus der Klasse kicherten und ich verdrehte genervt die Augen.

Ich merkte wie mich Flynn, der immer noch auf dem Boden lag mich, wütend anstarrte.

"Aha", antwortete Mr. Shade und fuhr mit seinem Unterricht fort.

Schulschluss.

Endlich war der Unterricht zu Ende.

Wie auch in den letzten Wochen verließ ich zusammen mit Flynn und Isabel das Schulgelände.

Es hatte mich überrascht, dass ich so schnell Freunde gefunden hatte, oder eher, dass ich überhaupt welche gefunden hatte.

Was vermutlich auch eher an Isabel lag.
Sie war die ganze Zeit unnormal positiv, also im Prinzip das genaue Gegenteil von mir.

Sie und Flynn schienen sich aber, soweit ich es mitbekommen hatte, auch noch nicht so lange zu kennen.

Ich versuchte grade in die Unterhaltung der beiden einzusteigen, als ein Mädchen aus der Nachbarklasse auf uns zu kam.

"Hey, Killian. Ich weiß nicht ganz, ob du weißt, wer ich bin, aber ich wollte fragen, ob du mal mit ihr ins Kino gehen willst, oder was anderes - wozu du halt Lust hast", sagte sie schnell und offenbar leicht verunsichert.

Mist, wie heißt die nochmal?

Sie war inzwischen glaub ich die vierte oder fünfte, die sich mit mir treffen wollte und es nervte ein wenig.

Ich war momentan weder auf eine Beziehung noch auf sonst was aus.

Allerdings war sie mir schon früher aufgefallen und bei ihr verspürte ich nicht den automatischen Reflex "nein" zu sagen.

Ich drehte mich kurz hilfesuchend zu Flynn und Isabel um.

Isabel schien meinen leicht überforderten Blick zu verstehen und flüsterte mir schnell zu: "Penny."

Ich formte mit den Lippen ein "danke" und wandte mich wieder.. Penny zu.

"Gerne. Wann hast du Zeit?", fragte ich sie dann.

New Brother || His Lips - My Drug Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt