39 . Der Tanz

6.1K 214 58
                                    

später am Abend.

"Du siehst echt gut aus", sagte sie grinsend.
"Tss."

Ich glaube seit den letzten Jahren wurde die Messlatte für gut aussehend wohl um einiges gesenkt, wenn man allein mit einer schwarzen Jeans und einem einfachem T-Shirt, in der selben Farbe - wie einfallsreich von mir - ein Kompliment abstauben konnte.
Oder waren es die Löcher und der V-Ausschnitt?

Grace sah mal wieder umwerfend aus. Nun gut, sie hatte auch nichts außergewöhnliches an, aber.. ah okay Prinzip verstanden.

Ich schätze der einzige Unterschied war, dass ich für meine Wahl ledeglich wenige Augenblicke gebraucht hatte und Grace knapp 20 Minuten, in denen sie immer wieder ihr Outfit gewechselt hatte, bis sie sich für eine Hose im Partnerlook mit meiner und ein, meiner Meinung nach relativ weit ausgeschnittenes, graues - entschuldigung grau-meliertes, wie sie mich immer wieder aufs neue korrigiert hatte - Shirt entschied.

Es war schrecklich, dass ich tatsächlich angefangen hatte, auf so einen Scheiß zu achten, seit ich mit einem Mädchen zusammen wohnte.

"Können wir dann?", fragte sie, mit der Hand bereits an der Türklinke.

"Hast du alles?"

"Geld, Schlüssel, was zum Schminken, oh Gott mein Handy", sofort sprintete sie wieder hoch ins Zimmer, nur wenige Sekunden später, kam sie wieder zurück, "war in meiner Hosentasche."

"Nicht dein Ernst", stöhnte ich und verdrehte die Augen.

Sie zog entschuldigend die Schultern hoch und grinste unschuldig.

"Komm jetzt, oder hast du noch was in deiner Tasche vergessen?"

"Haha", sagte sie kühl.

Ich öffnete die Tür und winkte sie heraus, worauf Grace an mir vorbei zu meinem Motorrad ging.


G R A C E

kurze Zeit später.

Ich stieg von Killian's Motorrad ab, wie immer mit leicht wackligen Beinen, da er vor allem nachts immer ziemlich schnell fuhr und besonders scharf in die Kurven ging.

Er liebte es, das merkte man ihm an. Ich war mir sicher, dass es wenig gab, was ihm so viel Freude bereitete, doch jedes Mal, wenn ich hinter ihm saß, merkte ich, wie seine ganze Anspannung, seine Fassade, all das einfach abfiehl.

Ich ging ihm vorraus zu dem Haus mit der Nummer 87, laut der Nachricht, die Xavier mir geschickt hatte, sollte es seins sein.

Je näher wir kamen, umso besser nahm ich die Musik wahr.

Jap, hier sind wir richtig.

Als ich klingelte, gingen plötzlich alle Lichter aus und die Musik verstummte.

"Grace, nein", flüsterte Killian hinter mir, "das ist noch nicht einmal gut gemacht."

"Pssht, tu einfach so, als wärst du total überrascht und würdest dich freuen", bat ich schnell, bevor ich die Tür öffnete.

"Ich hasse dich", zischte Killian.

Ich musste lachen und das noch mehr, sobald ich sein gequältes Lächeln sah, als wir eintraten, alles auf einmal wieder anging und ein lautes "Überraschung" durch das Wohnzimmer schallte.

Es waren nicht all zu viele Leute und bis auf Lilly und ich nur welche aus Killian's Stufe da, von denen ich die meisten nicht kannte, doch Xavier's Haus war ziemlich klein, was vermutlich der Grund war, weshalb es voller aussah, als es war.

New Brother || His Lips - My Drug Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt