50 . Junior

6.3K 178 27
                                    

K I L L I A N

am nächsten Tag.

Ich fühlte mich wie überfahren. Ich hatte nicht einmal mitbekommen, wie Grace nach Hause gekommen war.

Laila hatte sich nicht noch einmal gemeldet und ich dachte schon die Konsequenzen, für mein gestriges Verhalten, würden fürs erste ausbleiben, bis es an der Tür klingelte und sie davor stand.

Ich starrte sie einfach nur an, wusste nicht, wie ich reagieren sollte.

"Wer ist denn da?", rief Erik von der Couch aus.

"Ist das Kira?", fragte Grace und kam zu uns gelaufen.

"Hey", sie umarmte sie, "die neue Frisur steht dir."

"Danke." Laila lächelte.

"Warum stehst du noch hier?", richtete Grace sich jetzt an mich und sah mich fragend an.

Ich antwortete nicht sondern ging auf die Couch von der sich Erik grade erhob, um nach meiner Mutter zu sehen.

Sie hatte Migräne und lag, seit die beiden wieder da waren, nur im Bett.

Ich würde den Raum mit Sicherheit nicht verlassen, solange Laila hier war.

Also saß ich etwa eine Stunde nur rum und schaute fern.

Es lief auch alles gut, soweit ich es beurteilen konnte, also riskierte ich es nach oben zu gehen, um mein Handy zu holen.

Als ich es fand, hörte ich unten ein Glas verbrechen und eilte so schnell ich konnte wieder nach unten.

Ich sah wie die beiden auf dem Boden knieten und als Laila sich aufrichtete, sah ich grade so, wie sie mit einer etwas größeren Glasscherbe, mit einer perfekt, beiläufigen Bewegung über Grace's Arm fuhr.

Dieser entfuhr ein kleiner Aufschrei und sie presste ihre Hand auf ihren Unterarm.

"Oh mein Gott, scheiße, das tut mir so leid, ich wollte das nicht", kreischte Laila, griff sich ein Handtuch und reichte es ihr.

Nachdem Grace es angenommen hatte, warf Laila mir einen Blick zu und zwinkerte.

"Ist schon okay, Kira, alles gut. Du kannst ruhig gehen, wir sehen uns ja morgen wieder", sagte Grace.

Ich ging zu den beiden hin. Laila packte grade ihre Tasche.

"Darf ich?", fragte ich und als Grace nickte, nahm ich ihr vorsichtig das Handtuch vom Arm.

Der Schnitt war an der äußeren Seite des Unterarms, also waren die Hauptschlagadern außer Gefahr und all zu tief war es auch nicht.

Doch ich wusste, wenn Laila gewollt hätte, wäre sie bereits kurz vorm Verbluten.

"Wir sehen uns morgen, ja? Und es tut mir wirklich leid, Grace."

"Ja klar", sie lachte ein bisschen, "es ist alles in Ordung."

"Okay", sagte Laila, lächelte ihr kurz zu und verließ dann die Wohnung.

Erik, der den Lärm wohl mitbekommen hatte, kam zu uns in die Küche.

"Was ist denn hier passiert?", fragte er besorgt und ich konnte quasi sehen, wie die väterlichen Beschützer-Alarmglocken in seinem Kopf losleuteten.

"Es ist alles gut, Dad. Ich hab mich nur aus Versehen geschnitten. Es ist ein Glas runter gefallen und ja..", erklärte sie.

"Ich geh ihr eben helfen", sagte ich und ging mit ihr ins Badezimmer.

"Dann räum ich das hier wohl mal weg", rief Erik uns hinterher.

New Brother || His Lips - My Drug Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt