40 . "Ich muss dir was sagen"

5.6K 217 129
                                    

X A V I E R

Ich sah zu Lilly, die keuchend neben mir lag, und konnte nicht umhin zu schmunzeln.

Mit ihr war es einfach nur toll, sie war toll.

Ich überlegte ihr zu sagen, dass ich sie liebte, ich dachte ständig darüber nach, doch letztendlich tat ich es nie.

Ich wollte nichts zu schnell angehen, geschweige denn sie verschrecken.

Irgendwann wir der richtige Moment schon kommen.. Nein, tu es einfach jetzt!

Ich öffnete meinen Mund, während mein Kopf noch nach dem richtigem Anfang suchte, als ich von einem Klingeln unterbrochen wurde.

Schnell drehte ich mich zur Seite und griff nach meinem Handy auf dem Nachttisch.

Eine Nachricht aus der Gruppe unserer Stufe.

Ich öffnete WhatsApp und erkannte, dass es ein Video war. Eine dunkle Vorahnung machte sich in mir breit.

Ich startete das Video, es zeigte Grace und Killian, eng umschlungen am tanzen.

Schön und gut, das kannte ich schon, nur das danach...

Lilly bemerkte meinen besorgten Blick und fragte: "Schatz, was ist?"

Wortlos hielt ich ihr mein Handy entgegen, wo die beiden grade um einiges mehr taten, als nur tanzen.

Sie schlug sich die Hand vor den Mund und nahm mir mit der anderen das Telefon aus der Hand.

"Scheiße guck mal, die hat uns gesucht. Fuck, sie hat Hilfe gebraucht und ich war nicht da", mit diesen Worten stand sie hektisch auf und warf mein Handy achtlos aufs Bett.

Ich warf einen Blick darauf und es zeigte den Moment zwischen dem Tanz und dem Kuss.

Grace sah hilflos umher, bis Killian die Kontrolle übernahm und sie küsste.

Man Killian, hast du da getan?

Ich tat es Lilly schließlich gleich und begann mich anzuziehen.

Als wir dann aus dem Zimmer stolperten, trafen wir sofort auf Grace, die mit einem Bier in der Hand auf dem Boden der Küche saß.

Sobald Lilly auf sie zu gehen wollte, kam Killian von der anderen Seite und steuerte ebenfalls direkt auf Grace zu.

Lilly wollte ihn aufhalten, doch er schüttelte sie ab und als sie ihm hinterher rennen wollte hielt ich sie auf.

Er sollte seinen Dreck alleine weg machen, vielleicht war er sogar wirklich in der Lage alles wieder hinzubiegen.

Ich beobachtete, wie er sich vor sie hockte und begann auf sie einzureden.

Zwischendurch schnappte ich einige Wörter auf: ".. nichts zu bedeuten... keine Wahl... nichts kaputt machen..."

Ich wollte mir garnicht ausmalen, wie die beiden sich fühlten. Wenn ich mir vorstellte, das alles für Lilly zu empfinden, so wie ich es jetzt tat, doch nicht mit ihr zusammen sein zu können, drehte sich mir der Magen um.

Ich drehte meinen Kopf zu Lilly, die zu den beiden am Boden sah.

"Ich bin froh dich zu haben", sprudelte es plötzlich aus mir raus. Sie sah mich an und lächelte.

"Ich auch", entgegnete sie und gab mir einen flüchtigen Kuss.

Es war kein ich liebe dich, aber nah dran.

Schnell schaute ich wieder zu Killian und Grace, welche sich grade nach vorne beugte und ihn in den Arm nahm.

Den letzten Satz den er sagte verstand ich deutlich: "Nur Freunde, die zusammen wohnen."

New Brother || His Lips - My Drug Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt