19 . Alle hatten überlebt

7.5K 216 38
                                    

A D A M

Der Tag war endlich zu Ende und es war Wochenende.

Ich stand bei der Bushaltestelle und wartete jetzt schon eine halbe Ewigkeit auf Mia, weshalb ich beschloss ihr eine Nachricht zu schreiben.

In genau dem Moment, als ich auf mein Handy guckte, kam eine Nachricht aus dem Gruppenchat unserer Stufe.
Es war Lilly, eine von Grace's besten Freundinnen.

  Gruppenchat.
Lilly: Hey Leute, hab morgen Abend sturmfrei, also Halloween-Party bei mir! Ps: Andere Leute nur, wenn sie Alkohol dabei haben.

Stimmt, dachte ich, Samstag ist ja Halloween.

  Gruppenchat.
Ich: Uhrzeit? Kostüm? Essen?
Paul: Adam ist mal wieder sehr wortgewannt
Ich: Ach halt's Maul
Kelly: Ey Leute, kein Streit hier
Lilly: Also so ab 6 und am nächsten Tag ist egal. Kostüme wären geil. Für Essen ist gesorgt.
Ich: K
Paul: Du provozierst mich oder?

Ich verdrehte die Augen und steckte mein Handy wieder weg.

Als ich mich erneut umschaute, sah ich endlich Mia auf mich zu kommen.

"Wow du kommst auch noch?", begrüßte ich sie halbherzig.

"Was ist denn? Ich hab mich verquatscht."

"Mit wem?", wollte ich wissen.

"Nicht so wichtig", versuchte sie mir aus zu weichen.

"Sag schon!"

Ich war kein Kontrollfreak oder so, aber wenn sie mir was verheimlichte, bedeutete das meistens nichts allzu gutes.

"Ich hab nur Killian am Haupteingang getroffen", sagte sie schnell.

Ich wollte etwas dazu sagen, doch in dem Moment kam unser Bus und sie ging schnell an mir vorbei, stieg ein und drängelte sich so schnell nach hinten, dass ich ihr nicht folgen konnte.

Das war irgendwie ziemlich seltsam gewesen.

Ich meine ich hatte ja nur gefragt und auch wenn ich es komisch fand, dass sie sich mit Killian verquatscht hatte - was größtenteils daran lag, dass er für mich nicht wie jemand wirkte der gerne quatschte - hatte ich ja nichts dagegen.

Nur weil ich ihn scheiße fand, musste sie es mir schließlich nicht gleich tun.

.
G R A C E

"Du komms, oder?", fragte Lilly aufgeregt am Telefon.
"Ja natürlich. Wie könnte ich auch nur eine von Lilly Peterson verpassen?", erwiderte ich sarkastisch.

"Guut, fragst du auch Stella, Isabell und deinen Bruder?", fragte sie weiter, aber diesmal etwas zögernd.

Und auch ich ließ mir mit meiner Antwort Zeit.

Ich wusste nicht ganz, wie es zwischen uns beiden momentan stand.
Er war zwar meistens ziemlich scheiße, aber in letzter Zeit lief es an manchen Tagen ein bisschen besser.

Gestern war er zwar komisch drauf gewesen, aber heute nach der Schule war irgendwie wieder alles gut.

Ich würde sicherlich noch verrückt werden wegen ihm.

"Ja klar, versteh schon - du willst die Älteren dabei haben nicht?", lachte ich.

"Ach pff, verurteile mich doch. Und falls du Killian fragst, sag ihm er soll auch seinen Freund Xavier mitbringen, der ist heiß."

"Haha okay, ich schreib dir dann", versicherte ich ihr.

"Mach das."

"Bis morgen."
"Bye."

New Brother || His Lips - My Drug Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt