15. Glas

1.1K 75 7
                                    

Jack hat große Angst etwas falsch zu machen darum überlegt er sich im Zimmer wie er die Menschen unten grüßen soll.

Er räuspert sich und schaut auf sein Glas "Guten morgen.......nein.... mooorgeen....nein... morgen........nein..... einen wunderschönen guten morgen...... ach fuck..." seufzt J und schaut ins Glas wie das Wasser hin und her schwappt er will es auf das Nachttischchen stellen, das Glas fällt ihm aber vor nervosität aus der Hand und fällt zu Boden, beim Aufprall zerspringt es.
J kniet sich schnell hin und sammelt panisch die Scherben ein, in Arkham bekommen sie immer großen ärger wenn sie was kaputt machen.
Rießen großen ärger!

Man hat das Glas bis zur Küche fallen hören, Linda und Nick werfen sich einen Blick zu "Ich hoffe er ist nicht gestürzt." Sagt sie besorgt und beide stehen auf und laufen eilig hoch ins Zimmer.

Die Tür schwingt auf, J lässt vor schreck die eingesammelten Scherben fallen und schaut zur Tür.
"E-es... tut mir leid.... ich...ich wollte das nicht..." spricht er panisch und sammelt schnell wieder die Scherben ein "Ich... werd ein neues... besorgen.....versp-au!" Ruft er als eine Scherbe in seine Hand schneidet und das Blut auf das Parket tröpfelt, J hört aber trotz schmerzen nicht auf die Scherben einzusammeln.

Nick kniet sich zu ihm und lägt seine Hände auf J's "Es ist ok. Es war nur ein Glas." Spricht er beruhigend und nimmt ihm die Scherben aus der Hand.
"Nein... es ist nicht ok... ich hab euer Eigentum beschädigt..." sagt er verzweifelt, die leute sind so nett zu ihm und dann macht er einfach ihre Sachen kaputt.

J kneift die Augen zu und wartet auf seine strafe.
Als er eine Hand auf seiner Schulter spührt verkrampft er sich und macht sich klein.
"Jack, Nick hat recht es ist nur ein Glas.... Tim lässt jede Woche eins fallen.... solche dinge passieren... komm ich will mir deine Hand anschauen."

J öffnet die Augen und steht langsam auf, er ist etwas überrascht das er keinen ärger bekommen hat, ist das ein Trick? Sind sie erst nett zu mir und später kommt die Strafe?

Im Bad lässt er Linda seine Hand versorgen.
"Hast du hunger?" Fragt sie während sie die Wunde säubert.
J nickt und fühlt sich etwas unwohl unter den sanften Berührungen, er will das es schnell vorbei ist.
"Gut! Es gibt Pancakes.... ich hab eine Tonne Zucker rein gemacht... und wir haben auch Achornsirup da... hoffentlich schmeckst du ein wenig was von dem ganzen süßzeugs." Sagt sie mit gerunselter Stirn und verbindet seine Hand.

In der Küche sitzen alle am Tisch und essen schon. "Warten konntet ihr nicht?" Schnaubt sie sauer.
"Sorry... hatten Hunger." Meldet sich Jenna mit vollem Mund.
J schaut zum vollen Tisch, warum müssen wir alle zusammen essen? Fragt er sich, es fühlt sich dabei immer so beobachtet und jetzt fühlt er sich auch beobachtet, er hebt seinen blick und sieht Tim der ihn anschaut und auf seinen leeren Platz neben ihn klopft.
Jack läuft zögerlich hinn, in der Kantine wollte nie jemand neben ihm sitzen.

Sein Essen wurde ihm meistens aus der Hand geschlagen oder die Patienten haben es ihm weg genommen, was J nicht so schlimm fand da das essen nach Scheiße schmeckt.
Aber wenn sie ihn in Ruhe ließen "aß" er meistens in einer Ecke auf dem Boden.
Er aß selten was, die meiste Zeit über hat er im Essen rum gestochert oder hat es gar nicht angerührt, denn es sah aus als ob es jeden Moment zum Leben erweckt und ihn anspringt.

Und wieder fühlt er sich beobachtet.

Normal seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt