25. zweite Chance?

919 64 1
                                    

Linda schüttelt lächelnd den Kopf "Erinnert ihr euch...... als wir Jennas Zimmer lila gestrichen haben...... und Tim seine Hände und Arme in den Farbeimer getunkt hat um die weißen schränke im Wohnzimmer anzumalen?"
Tim strahlt übers ganze Gesicht "Danach sahen die aber viel besser aus." Ruft er.
So vergeht der Mittag schnell indem sie Jack Babygeschichten erzählen, er musste sehr offt aufpassen nicht los zu lachen.

Linda steht als erste auf um das schmutzige Geschirr einzusammeln, J ergreift die Möglichkeit und hilf ihr um wenigstens noch ein paar plus punkte zu sammeln.
Er stellt die Töpfe vom Tisch auf die Herdplatte und hilft ihr beim einräumen der Spülmaschine
"Dankeschön, zu zweit geht es viel schneller." Sagt sie lächelnd, Arkham sagte immer wenn dich einer anlächelt soll man zurück lächeln da es der Person eine positive Rückmeldung gibt, J lächelt ganz kurz und schaut schnell weg.
Linda muss schmunzeln und streicht ihm sein schwarzes Haar nach hinten.
"Das mit dem anfassen werd ich wohl nie lernen." Seufzt sie "Schon ok." Sagt Jack leise, eigentlich ist es nicht ok, ganz und garnicht ok, er mag es nicht und versteht den Sinn dahinter nicht, er fühlt sich dabei komisch und dieses Gefühl gefällt ihm nicht.
Aber es ist etwas normales, und er will normal sein.
Normal, wer entscheidet das? Gibt es regeln? Richtlinien? Punkte die man abarbeiten muss um normal zu sein?
Warum ist normal sein so.....schwer?

"Jack.... setzt du dich bitte? Wir müssen reden."
Er nickt und setzt sich an sein Platz.
Linda seufzt traurig und schaut zu ihm "Das am Telefon vorhin war Dr.Arkham........ eigentlich solltest du erst heute Abend nach Arkham..... aber er will das wir dich nach dem Mittagessen hin bringen..... also.... jetzt..." sagt sie bedrückt.
Nick legt seine Hand auf ihre und streichelt sie mit seinem Daumen.
Jenna schaut von ihrem Handy auf "Warum?" Fragt sie und schaut ihre Mutter an, sie seufzt und zuckt mit den Schultern "Aber.... nächstes Wochenende kommst du nochmal zu uns..... und wir kommen dich auch besuchen.... versprochen." Lächelt Jack warm an und würde ihn am liebsten in den Arm nehmen.

J schaut auf seine Hände, er möchte nicht zurück, er hat sich doch so bemüht alles richtig zu tun.
Er spürt wie ihm die Tränen jeden moment aus den Augen laufen, er blinzelt sie schnell weg und krallt sich in Nicks Pullover.

Zu wissen das er bald wieder in Arkham sein wird ist wie ein todes Urteil, Linda hat zwar gesagt das sie ihn besuchen kommen und das er am Wochenende wieder zu ihnen kommt, aber was wenn es eine lüge ist?
Was wenn sie ihn schnell los werden wollen? Und das alles bloß vorgespielt war um ihn zu zeigen das er nicht normal ist! Was wenn Linda Arkham angerufen hat und J anlügt?
Die Stimme hatte recht, er wird auf ewig einsam sein, aber er hat es nicht anders verdient, er war ein Monster und als das werden die Menschen ihn auch immer sehen.

❤ Co-writer AnikaEyring

Normal seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt