96. Popcorn

700 48 0
                                    

Jenna ist aus dem Haus gerannt um sich zu beruhigen, noch etwas panisch tastet sie ihr Gesicht ab.
Ich sollte gehen, denkt sie sich und läuft zur Limousine.
Vor der Tür bleibt sie stehen und dreht sich zum Haus, er will das ich gehe, darum hat er mir weh getan damit ich von ihm abhaue und ihn hasse so wie alle anderen, den gefallen werde ich ihm nicht tun!
Stur läuft sie zur Haustür und tritt ins Haus läuft zu ihm "Joker! Wir gehen morgen Abend ins Kino! Tschüss!" sagt sie ernst schauend und stampf wieder raus.
J blinzelt ihr hinterher und versucht das gerade zu verarbeiten.

Ich hätte ihr fast das Gesicht verkokelt und sie will mit mir ins Kino gehen?

Am nächsten Abend sitzt Jenna schon im Kino mit einer großen Tüte Popcorn und zwei Getränken.
Die lichter gehen aus und die Werbung wird eingespielt.
"Das hätte ich irgendwie besser planen sollen." murmelt sie und zieht ihr Handy als es in ihrer Hosentasche vibriert.

Unbekannt: Hi 😁 wo bist du!?😡

Jenna: Wer bist du?

Unbekannt: Der Weihnachtsmann

Jenna: Haha.... Kinosaal 5 Reihe 12 sitz 8

Joker: Danke!😑

Rollt mit den Augen und steckt es ein.
Wenige Minuten später drengt sich jemand durch die Reihe und setzt sich neben sie.
"Was schauen wir uns an?" fragt J leise und wirft sich Popcorn in den Mund.
"Später musst du mir erzählen wie du rein gekommen bist..... lass dich überraschen." flüstert sie schmunzelnd.
"Wenn es ne liebesschnulze ist schlaf ich ein."

Einem Mann vor ihnen nervt das getuschel, er dreht sich um und zischt "Pssssssht!"
"Pssssssht" zischt J zurück "Relax! Grade läuft nur Werbung... meine Fresse." schnaubt er und zieht an seinem kalten Getränk.
Jenna atmet nur erleichtert aus als der Mann Joker wegen der Dunkelheit nicht erkennt.
"J am besten wir sagen nichts mehr." flüstert sie ganz leise und greift in die Tüte, er rollt nur mit den Augen und greift auch rein berührt dabei ihre Hand und zieht seine schnell weg.
Jenna muss etwas schmunzeln und greift mit den Fingern das Popcorn und führt es zu seinen Lippen, etwas zögerlich öffnet er seinen Mund und lässt das süße Zeug in seinem Mund verschwinden.
Als der Film startet schauen sie zur Leinwand, J's Kiefer klappt auf als es der neue saw Teil ist.
Gespannt und voller Bewunderung schaut er den Film und isst das Popcorn.
Jenna schaut immer wieder bei den blutigen Szenen weg und versteckt ihr Gesicht in seinem Arm.
Der Film kommt zum ende und J seufzt traurig auf "Wir sollten gehen bevor die Lichter an gehen." flüstert Jenna, steht auf und zwengt sich durch die Reihe dicht gefolgt von Joker.
Draußen joggen sie zu seinem Wagen und fahren los "Das war... wow... einfach wow.... ich war seit jahren nicht im Kino.... und Popcorn habe ich auch lange nicht gegessen."
Die Frau im Beifahrersitz schmunzelt und streichelt ihm kurz über den Arm "Das freut mich... das du spaß hattest." grinst sie.

Normal seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt