"Ok, das ist Mathew. Er geht ab heute in unsere Klasse. Bitte seid nett zu ihm! Möchtest du dich nicht vorstellen?" der Junge, der vor mir stand und zu mir hinaufschaute, wurde fürchterlich rot, als ich ihm zunickte. Das war Jim. In meinen Gedanken nannte ich ihn schon die ganze Zeit Teddy, weil er so süß aussah wie ein kleines Kuscheltier. Teddy hatte anscheinend die Aufgabe erhalten, etwas wie mein Pate zu sein. So wie ich es im Direktorat verstanden habe, würde der kleine mich hier herumführen und mir alles zeigen.
"Ja, also ich bin Mathew, ihr könnt mich aber auch Mat nennen. Ich bin erst vor kurzem hierhergezogen. Außer das ich unheimlich gerne Basketball spiele, gibt es nicht mehr viel über mich zu wissen." grinste ich in die Klasse hinein. Die meisten der Jungs schienen mich nicht sofort als Loser abzustempeln, denn vor allem der Typ, der in der letzten Reihe saß, grinste zurück. Und die Mädchen taten, was Mädchen beinahe immer taten, mich nett anlächeln und das T-Shirt etwas tiefer ziehen. Das war eigentlich auch nicht nötig. Ich war knappe 188 Zentimeter groß, also konnte ich ohne große Probleme in jeden Ausschnitt schauen.
"Setz dich bitte neben Jim in die erste Reihe." forderte mich der Lehrer auf, und natürlich leistete ich seinem Befehl folge. "So, beginnen wir mit der Klassenliste." ab diesem Punkt war ich auch schon so gut wie eingeschlafen.
"Hey, Kleiner." ich hielt Jim an der Schulter fest und drehte ihn im selben Atemzug noch um. "Ja?" der kleine versuchte sich hinter seinen Büchern zu verstecken, was ihm nicht so gut gelang. "Ej, Mat, lass den kleinen und komm mit uns Essen!" rief mir der Junge, der mich vorhin angegrinst hatte, zu. Mittlerweile wusste ich aber, dass er Michael hieß. "Lass mal. Ich hab noch was wichtiges mit ihm zu besprechen. Vielleicht morgen!" entschuldigte ich mich und Michael nickte wissend und machte sich mit drei Freunden auf den Weg nach unten.
"So, du kannst mir doch sicher sagen wo ich meine Bücher herbekomme, oder?" ich grinste Jim, der beinahe vor Schreck umfiel, belustigt an. Ich wusste natürlich das ich meine Bücher schon heute Morgen hätte abholen müssen und Jim vergessen hatte mit mir im Lehrerzimmer vorbeizuschauen. "Komm mit!" Jim schnappte sich meine Hand, ließ seine Bücher und den Rucksack einfach auf den Boden fallen und begann so schnell er konnte den Gang entlang zu rennen.
Dabei hielt er meine Hand so lange fest bis wir vor dem Sekretariat standen. Dann ließ er meine Hand plötzlich los und wurde im gesamten Gesicht rot. "Da rein?" ich zeigte auf die Tür. Jim nickte und drehte sich so schnell er konnte um und klopfte bis er ein 'Herein' hörte. Das Sekretariat war nicht mehr als ein Raum, mit zwei Computern, einem Schrank und einer Schülerin, die gerade ein paar wichtig aussehende Dokumente sortierte.
"Hey Jimi, ist das der neue?" das Mädchen grinste und beide freundlich an und kam dann zu uns. "Andrea, freut mich. Und du bist Mathew." ich schüttelte ihre Hand und bemerkte dabei, wie zierlich ihre Hand, wie stark aber gleichzeitig ihr Händedruck war. "Nenn mich Mat!" erwiderte ich und lächelte sie ebenfalls an. Sie sah wirklich nett aus. "Wir sind da, weil wir seine Bücher bräuchten." Jim wurde schon wieder rot als er das sagte. War ihm das alles so peinlich?
"Du weißt das man seine Bücher nur vormittags abholen kann?" Andreas Miene versteifte sich und sie verschränkte die Arme vor der Brust. "Wenn ich sie euch jetzt gebe, riskiere ich eine Verwarnung!" "Bitte?" Jim faltete seine Hände und schaute sie mit seinem besten Hundeblick an. "Du weißt was ich als Gegenzug will?" dieses Mal grinste sie wieder. "Ja, bekommst du. Jetzt bitte!". "Gut, wir haben einen Deal!".
DU LIEST GERADE
Verbotene Liebe
Teen FictionWenn du allen sagen möchtest, dass du diesen einen Menschen so sehr liebst, dass du für ihn töten würdest, dann ist das kein Problem für die meisten. Aber wenn es zwei Kerle sind, wird die Sache schon komplizierter. Und wenn wir dann noch fünfzehn J...