-Clairy-
"L-Luke! Was machst du denn hier?", bringe ich endlich stotternd über meine Lippen und spiele nervös mit meinen Fingern.
Dabei vermeide ich es ihn anzusehen, da ich mich einfach zu sehr schäme.
Mein Gegenüber grinst mich einfach nur an.
"Ach, ich treffe mich gleich mit meiner Freundin und hab dich gesehen, also dachte ich mir, dass ich mal "Hallo!" sage.", antwortet der Braunhaarige ziemlich enthusiastisch und setzt sich dann neben mich. "Außerdem würd' ich kurz gern über letztes Mal reden."
Er kratzt sich am Hinterkopf und ich schlucke schwer.
"Ja...also...uhm...", fange ich an, verstumme jedoch wieder, da mir einerseits einfach die passenden Worte fehlen und ich andererseits wegen dem mit Freundin ein wenig sprachlos bin.
"Tut mir echt leid, dass ich so stürmisch war und dich küssen wollte...das hätte ich nicht tun sollen.", beginnt Luke stattdessen für mich und ich ziehe erstaunt die Augenbrauen nach oben.
"W-Was?", damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet.
Ungläubig starre ich Luke an.
"Naja...ich hab' ja eigentlich gemerkt, dass du nicht ganz auf mich eingegangen bist, aber du hattest es mir echt angetan. Ist jetzt aber auch egal. Ich wollte nur, dass du weißt, dass es mir leid tut und ich dir viel Glück mit Alec wünsche.", spricht er weiter.
"Whoa...warte mal.", ich mache mit meinen Händen eine stoppende Geste. "Du entschuldigst dich bei mir? Und ich und Alec...also...wir...wir sind nur Freunde."
Ausatmend lege ich meine Hände in meinen Schoß und bemerke, dass Luke mich etwas verwirrt anblickt.
"Ja, ich entschuldige mich...und was? Ihr seid nicht...?", er verstummt.
"Nein, ich...ich glaub' das war bei mir nur so was...kurzzeitiges und Alec...er will nur ne Freundschaft.", lüge ich und mir schießt Röte in die Wangen. "Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung."
Puh...gerettet.
"Achso...das ist gut.", der Braunhaarige nickt und erhebt sich wieder. "Ich muss dann auch mal los."
"Oh!", nun drehe ich mich zu ihm. "Ich verzeihe dir übrigens. Ist dann wieder alles okay zwischen uns?"
Wieder erscheint ein Lächeln auf seinen Lippen: "Klar. Eigentlich muss ich dir ja auch danken. Weil ich nur für dich Augen hatte, hab ich nie bemerkt, dass Jessi was von mir will. Und jetzt ist sie meine Freundin. Danke fürs Augen öffnen. Ich bin froh sie gefunden zu haben und hoffe, dass du auch noch den "Richtigen" findest."
Er zwinkert mir zu und mir bleibt der Mund vor Erstaunen offen stehen.
"Äh...gern geschehen.", ich schmunzele. "Und ja...mal sehen."
"Vielleicht hab ich ihn ja auch schon in Thaddeus gefunden.", füge ich in Gedanken hinzu.
"Bestimmt! Man sieht sich!", der Braunhaarige erhebt verabschiedend seine Hand und ich tue es ihm gleich, dann wendet er mir den Rücken zu und entfernt sich von mir.
Wow. Dass das passieren würde, hätte ich nicht gedacht. Aber auch gut.
Ich lächele und denke nochmal an das was Luke gesagt hat.
"...und hoffe, dass du auch noch den "Richtigen" findest."
Automatisch sehe ich Thaddeus vor meinen Augen und gleichzeitig wandern meine Gedanken wieder zu meinen Sorgen. Und ab da kann ich nicht mehr aufhören daran zu denken.
DU LIEST GERADE
Blue Eyes | Taddl
FanfictionEs hätte niemals so kommen sollen und doch traf ich auf ihn. Zuerst hatte ich eine unglaubliche Angst vor ihm, doch dann...dann war da Neugier. Ich begann ihn zu hinterfragen und erkannte, dass da viel mehr war, als dieser toughe Drogenboss, als den...