-Clairy-
Vor Schreck bleibe ich wie erstarrt stehen, kann mich einfach nicht bewegen und warte schon auf den scharfen Schmerz und die Dunkelheit, die mich überkommen sollten, doch nichts dergleichen geschieht. Stattdessen spüre ich einen heftigen Ruck an meinem Arm und vernehme eine männliche Stimme, die "Achtung!" ruft, und dann liege ich auch schon auf dem Boden. Denke ich zumindest.
"Alles gut?", Navy sieht mich heftig atmend an und hat seine Arme immer noch schützend um mich gelegt.
Mit weit aufgerissenen Augen blicke ich den Braunhaarigen an und schlucke, bemerke erst dann, dass ich auf ihm liege und klettere schnell von ihm, nicke: "Ähm ja. Ja, alles gut. Fuck...Danke Ivan. Ich...scheiße! Ich wäre beinahe überfahren worden!"
Nun realisiere ich so richtig, was sich eben ereignet hat und starre dem Auto, das gerade mit quietschenden Reifen um die Kurve verschwindet, nach.
"Ja, wärst du. Wo warst du nur mit deinen Gedanken?", Ivan erhebt kurz die Stimme, schüttelt dann aber den Kopf und seufzt. "Nein, kann ich mir eigentlich denken...tut mir leid."
"Nein, mir sollte es leid tun. Du hättest ebenfalls sterben können...nur weil ich so in Gedanken versunken war. Ich schulde dir echt was.", ich beiße mir auf die Lippe und schaue ihn entschuldigend an.
Gerade will er zur Antwort ansetzen, doch plötzlich dringen wieder das Quietschen von Reifen und ein paar männliche Stimmen in mein Ohr. Aber das ist nicht das Einzige. Es sind auch Schüsse dabei.
"Verdammt! Clairy!", bevor ich auch nur etwas tun kann, hat mich Navy schon am Handgelenk gepackt un zieht mich rennend zur nächsten Gasse.
Das Auto kommt uns währenddessen immer näher.
"Setzt di- FUCK! Hier lang!", er will mich schon auf den Boden drücken, als er ein zweites Auto erblickt und reißt mich wieder an sich, hebt mich kurzerhand hoch und legt einen Sprint hin.
Ich vernehme alles nur wie in Zeitlupe, habe einen Schock und kann mich überhaupt nicht von alleine bewegen, bin deshalb unheimlich froh, dass mich Ivan gerade trägt. Und dann hagelt es auch schon Schüsse und der Braunhaarige drückt mich noch näher an sich, beschleunigt und wirft sich hinter eine Mauer, legt mich neben sich ab und schaut flink wieder zur Straße.
"Mist! Das sind die Apes! Wie haben sie uns nur gefunden?! Und dann sind sie auch noch zu...acht! Scheiße!", heftig atmend blickt er in meine vor Angst geweiteten Augen und nimmt meine Hand in seine. "Ich bringe dich hier raus. Das verspreche ich dir."
Schon isr er wieder aufgestanden und ich gleich mit ihm. Wir rennen wieder los und für mich fühlt es sich so an, als ob wir durch eine Wolke von Schüssen laufen. Ich bin zutiefst verängstigt und will einfach nur hier weg und tue einfach das Einzige, was mir jetzt in den Sinn kommt: Navy folgen.
Mein Herz schlägt schnell gegen meine Brust und ich spüre den harten Asphalt unter meinen Füßen, vernehme die lauten Motoren der Autos und das Gelächter der Apes.
"Los! Hier rein!", auf einmal biegt Ivan in eine kleine Gasse ab und normalerweise wäre ich weiter geradeaus gerannt, wenn nicht alles in mir nach Leben schreien würde.
Ich kratze also gerade noch die Kurve und sprinte ihm nach. Lautes Fluchen und Bremsen die quietschen sind hinter uns zu hören, aber ich konzentriere mich auf den Braunhaarigen und tue genau das, was er auch tut.
"Schnell Clairy! Hoch!", irgendwie ist er auf einen Balkon geklettert und beugt sich durch die Gitter zu mir herunter, hält mir seine Hand hin.
Verzweifelt packe ich zu und platziere meine andere Hand an dem Rohr, das neben mir vom Dach aus zum Boden verläuft, um Navy das Ganze zu erleichtern und finde mich gleich darauf auch schon neben ihm wieder.
DU LIEST GERADE
Blue Eyes | Taddl
FanficEs hätte niemals so kommen sollen und doch traf ich auf ihn. Zuerst hatte ich eine unglaubliche Angst vor ihm, doch dann...dann war da Neugier. Ich begann ihn zu hinterfragen und erkannte, dass da viel mehr war, als dieser toughe Drogenboss, als den...