Es vergingen mehrere Sekunden, in denen die beiden Frauen das Bild auf den Gardinen anstarrten als hätten sie das achte Weltwunder gesehen.
Mrs. Pure erlangte zuerst die Sprache wieder: "Also, das... das ist einfach nur unglaublich."
Ihr Blick war noch immer auf die Gardinen gerichtet."Wann hast du das gemalt?", fragte nun Mrs. Halfblood, die ihre Tochter begeistert ansah. Sie liebte die Bilder ihrer Tochter. "In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.", meinte sie gelassen und setzte sich auf einen der Tische.
"Ich kann es einfach nicht glauben, dass du so gut bist.", meinte Kayla und sah sie ungläubig an. "Das ist nichts gegen dich, aber ich habe die Bilder deiner Brüder gesehen und die sind echt nicht gerade... ähm wie soll ich das sagen... vergleichbar mit diesem Meisterwerk."
Saphira kicherte kurz und sah sie belustigt an. "Ich habe ein bisschen mehr als eine Stunde für das Bild gebraucht.", erzählte sie den anderen.
"Nur?", fragte Kayla schockiert. "Ich bräuchte Jahre.", meinte sie."Wir nicht." Saphiras Mutter kam zu ihr und lehnte sich neben die Tür.
"Wir würden es überhaupt nicht hinkriegen. Da bräuchten wir schon Jahrzehnte.", lachte Mrs. Pure und kam ebenfalls auf die Mädchen zu.
"Ich kann auch nicht verstehen, wie sie beide Freundinnen sein können.", äußerte Kayla und setzte sich ebenfalls neben Saphira auf einen der Tische."Willkommen im Club der Unwissenden.", kommentierte Saphira und hielt ihr die Faust hin. Kayla schlug ein und dann sahen die Mädchen die beiden Mütter eindringlich an.
"Was ist?" Saphira und Kayla verdrehten die Augen.
"Wir wollen wissen, was hier läuft.", half Saphira ihnen auf die Sprünge.
"Ach so. Wie sollen wir das erklären?", fing Mrs. Pure an."Na schön. Ich weiß, dass unsere Familien sehr gut befreundet sind und ihr jeweils beste Freunde seid. Die Frage ist nur, weshalb die Jungs nichts davon wissen und wieso sie sich gegenseitig hassen." Saphira war mit der Pure Familie aufgewachsen, aber da fiel ihr etwas ein. Immer wenn sie mit ihren Eltern bei den Pures war, hatte sie die Jungs nicht gesehen und auch ihre Brüder waren nie mitgegangen.
"Die Jungs kennen sich gar nicht, oder?" Es war mehr eine Feststellung als eine Frage, aber es musste wie eine Frage geklungen haben, denn Mrs. Pure nickte.
"Die Pures waren schon vor meiner Zeit hier. Wann genau haben sie zum ersten Mal das Internat besucht?" In Kaylas Stimme schwang ein kleines bisschen von einem Verdacht mit. So als wüsste sie, was gleich kommen würde.
"Cole kam mit neun aufs Internat und sie sind zusammen gegangen.""Das erklärt dann wohl, warum die Jungs nicht wissen, dass unsere Familien eng befreundet sind." Saphira schüttelte den Kopf.
"Aber das erklärt nicht, warum sie sich hassen.", stellte Mrs. Halfblood klar. "Und wir beide", Sie deutete auf Mrs. Pure und sich selber, "wissen wirklich nicht, warum sie sich hassen. Wir kamen einmal zum Besuchstag in die Cafeteria und sie standen sich feindlich gegenüber. Alle haben die Jungs angestarrt, während sie dort eine Szene aufstellten.""Daran erkennt man, dass sie Halfbloods und oder Pures sind. Wir müssen einfach immer Aufmerksamkeit auf uns ziehen.", legte Saphira die Fakten nieder. Die anderen schüttelten nur grinsend den Kopf.
"Ich weiß, warum die Jungs sich hassen. Ich bin zwar nach den Pures gekommen, aber vor den Halfbloods. Und der Grund ist so simple, dass ihr euch denken wird, warum ihr nicht selbst draufgekommen seid."
"Bitte komm zum Punkt. Wir sind echt ungeduldig.", unterbrach Mrs. Pure Kayla.
"Saphira sieht aber nicht ungeduldig aus." Kayla musterte Saphira verwirrt.
"Ich bin Ruhe in Person, aber du solltest es jetzt sagen, sonst schmieden die gleich noch Mordgedanken." Saphira deutete auf die beiden Frauen. "Sie. Nicht ich.", fügte sie noch hinzu."Ähm, ja. Also die Pures waren die stärksten Bad Boys von allen an der Schule und machten sich auch schnell einen Namen. Alle hatten Angst vor ihnen und legten sich deswegen lieber nicht mit ihnen an."
"Alle bis auf meine Brüder."
"Genau. Die Halfbloods kamen auf das Internat und man wusste sofort, dass es Ärger geben würde. Es dauerte also nicht lange bis die Halfbloods sich mit den Pures anlegten. Sie hatten die Pures schon zuvor provoziert, da sie sich schnell einen Namen machten." Kayla beendete ihre Erzählung und blickte in zwei verwirrte Gesichter.
DU LIEST GERADE
The Brothers I lost
Teen FictionSaphira Halfblood. Ein kleiner Sonnenschein und der kleine Engel ihrer Brüder. Unschuldig. Das trifft auf sie zu. Ihre Brüder beschützten sie vor allen und wollten ihr jeden Wunsch erfüllen. Alles war auch gut, bis zu dem Tag an dem sie ihre Schwest...