Zumindest erschien es Rose so. In Wirklichkeit haute er die Antwort direkt heraus: "Ich kneife nie." Er stand auf und zog Rose auf die Beine, als diese ihm die Hand ausstreckte. "Dann los." Die beiden folgten dem Jungen. Er war der DJ für heute. Während der DJ zurück zu der Anlage ging, betraten Rose und Tom den Kreis aus Jugendlichen, die schon sehnsüchtig auf die beiden warteten.
"Also. Ich hab die Antwort und wie ihr euch schon denken könnt, hat unser Tom nicht abgelehnt.", fing der DJ an. "Die Geschwister Dan und Daniela..." Ein Junge und ein Mädchen kamen in die Kreismitte. Die beiden waren ungefähr gleich groß und sahen sich sehr ähnlich. Beide hatten braune Haare und grüne Augen.
Ne Sekunde lang verglich Rose die Augen von den Geschwistern mit denen von Jack und Zack. Die Augen von Dan und Daniela waren schön, aber in ihnen fehlte etwas. Etwas was Zack und Jack hatten und die beiden nicht. Aber Rose war sich nicht sicher, was es war.
"... werden ein Duett singen und dann ist Tom mit seinem Partner oder Partnerin dran. Es bleibt also nur noch eine Frage zu beantworten, bevor wir anfangen können. Wer ist in dein Duettpartner, Tom?" Tom sah etwas verärgert zu dem DJ. "Erstens wäre es cool von dir, mir zu sagen, dass es ein Zwei gegen Zwei Kampf ist. Zweitens, Süße?" Tom sah fragend zu ihr. "Was denkst du denn?" Sie grinste ihn an und zog dabei eine Augenbraue hoch. "Machen wir sie fertig." Die Entschlossenheit zu gewinnen trat in ihre lilanen Augen. "Dann legen wir doch mal los.", verkündete der DJ. "Dan, Daniela. Welchen Song wollt ihr uns präsentieren?"
"All of me.", beantwortete das Mädchen seine Frage und holte bei ihm zwei Mikrofone mit denen sie zurück zu ihrem Bruder ging. Dan bekam eins der Mikrofone von seiner Schwester und machte sich bereit.Der DJ legte das Song ein. Man musste zugeben, dass die beiden gut waren. Sie trafen zumindest schon mal die Töne. Saphiras Brüder hätten keinen einzigen getroffen. Trotzdem gab es einige Töne, die nicht getroffen wurden. Von Dan, so wie von Daniela. Einmal verpasste Dan seinen Einsatz um einige Sekunden, aber er holte es wieder auf. Daniela war das ebenso nicht entgangen und strafte ihren Bruder mit einem bösen Blick. Doch sie kriegte sich ein und machte weiter. Danach war es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Song endete. Rose, Tom und alle anderen Jugendlichen klatschten anerkennend. Manche riefen, dass sie es richtig gut gemacht haben.
"Kommen wir mal alle wieder zur Ruhe. Schließlich haben wir noch einen Song zu hören. Tom, Rose, welchen Song soll ich euch einlegen?" Rose und Tom sahen sich nur kurz an. Kein einziges Wort wurde gewechselt, aber gleichzeitig sprachen sie den selben Titel aus: "Uptown Funk gecovert von Set it off und Against the current." Dan und Daniela überreichten den beiden die Mikros und gingen wieder zu ihrem alten Platz. "Wow, Wow, Wow. Hier geht's gleich richtig ab. Dann rockt mal die Hütte." Rose würde zuerst anfangen. Ohne Probleme sang sie die ersten Wörter. Dann war Tom dran. Sofort gab er vollen Einsatz wie sie es immer tat. Tom und alle Anderen sagten zwar immer, dass Toms Stimme lange nicht so gut wäre wie ihre, doch sie fand, dass die Anderen sich irrten. Sie liebte es Toms Stimme zu hören.
Während die beiden sangen, bewegten die Anderen sich zur Musik und jubelten laut. Sie trafen alle Töne und sangen synchron miteinander. Gegen Ende des Liedes sah Tom sie siegessicher an und auch in ihren Augen konnte man schon sehen, dass sie sich sicher war, wer der Gewinner sein würde. Die beiden beendeten das Lied und standen Rücken an Rücken. Das Mikrofon fest in der Hand. Die Jugendlichen applaudierten und schrien ihnen Glückwünsche zu. In der Zwischenzeit fielen Tom und Rose sich lächelnd in die Arme."Oh. Mein. Gott. Was läuft denn hier!", rief der DJ und brachte alle zum Schweigen. Jetzt hieß es den endgültigen Gewinner festzulegen. "Was für eine Performance! Wir haben jetzt beide Songs gehört. Zeit den Gewinner zu verkünden, oder nicht?"
"JA!", rief die Menge, die gespannt wartete.
Der Gewinner wurde immer unterschiedlich festgelegt. Manchmal entschied die dafür vorgesehene Anlage den Gewinner. Sie schaute, wer die meisten Töne getroffen hatte, wer die Worte richtig ausgesprochen hatte und auf tausend weitere Details. Dann gab es noch eine weite Methode. Nämlich, dass die Menge entschied, wer der Gewinner war. Welcher der Teilnehmer den lautesten Applaus bekam, war der Gewinner. Manchmal entschied auch der DJ. In diesem Fall musste er aber wirklich gerecht sein.
DU LIEST GERADE
The Brothers I lost
Teen FictionSaphira Halfblood. Ein kleiner Sonnenschein und der kleine Engel ihrer Brüder. Unschuldig. Das trifft auf sie zu. Ihre Brüder beschützten sie vor allen und wollten ihr jeden Wunsch erfüllen. Alles war auch gut, bis zu dem Tag an dem sie ihre Schwest...