Kapitel 39

9.1K 260 40
                                    

Alle, bis auf die Erwachsenen, sie waren ja junge Erwachsene und nicht Erwachsene, sahen sie  an. Ihre Söhne ungläubig und erstaunt, wie ihre Mutter sowas sagen konnte. Saphiras Brüder, Kayson und Michel Angelo hatten einen ähnlichen Blick drauf. Kayla und Saphira blickten Mrs. Pure auch erstaunt an, aber nicht aus dem selben Grund wie die Jungs.
Das die Pures und die Halfbloods gute Freunde sind, wussten sie ja.
Es erstaunte sie nur, dass Mrs. Pure das offen auslegte. Schließlich haben sie es jahrelang geheim gehalten. Saphira erholte sich zuerst von dem Schock und sah zu ihren Eltern, die nur belustigt grinsten. "Das habt ihr geplant. Und ich werde nicht eingeweiht? Mum, wie konntest du mich nur so hintergehen?", rief sie aus. "Das haben wir gestern Abend erst entschieden. Da hatte ich keine Zeit mehr es dir zu sagen. Tut mir Leid, Spätzchen.", verteidigte sich Mrs. Halfblood.
"Warte. Du wusstest, dass...ähm...was wusstest du?", hackte Tyson nach.
"Ich wusste, dass eure Eltern und unsere Eltern gute Freunde sind. Und jetzt weiß ich auch, dass sie Verräter sind. Wie konnte ihr mich nicht einweihen? Eine Nachricht aufs Handy hätte auch gereicht oder du hättest es mir heute morgen sagen können, Mum."

"Das ist jetzt nicht der Punkt.", zischte Tyson und funkelte sie mit seinen grünblauen Augen an. "In diesem Ton sprichst du nicht mit meiner Schwester", schnauzte Jack ihn an. "Habt ihr nicht gecheckt, dass sie die ganze Zeit über wusste, dass unsere Eltern beste Freund sind?"
"Sie hat erstens einen Namen und zweitens hatte sie ja wohl ihre Gründe, warum sie es uns nicht gesagt hat.", mischte sich Zack ein. Eins war sicher, wenn die Zwillinge anfingen jemanden zu verteidigen, dann hatte man keine Chance gegen sie. Da kann man noch so sehr im Recht sein und es würde nichts bringen. Erst recht nicht, wenn die Zwillinge ihre Familie verteidigten.
"Außerdem hätte es doch eh nichts geändert.", meinte nun Jayden.
"Ich hab nichts gesagt, weil die", sie deutete auf ihre Eltern und Mr. und Mrs. Pure, "nicht wollten, dass ich was sage. Und Jayden hat auch recht. Es hätte keinen Unterschied gemacht. Gestritten hättet ihr euch sowieso.", sprach nun Saphira, bevor jemand sie unterbrechen konnte.
"Es verlangt auch keiner, dass ihr die besten Freunde werdet und wir erwarten auch nicht, dass ihr euch mögt. Versucht nur miteinander klar zukommen." Mrs. Pure stellte ihr Tablett neben das von Mrs. Halfblood und setzte sich auf den freien Stuhl. Mr. Pure setzte sich gegenüber von Mr. Halfblood. Mrs. Pure sah ihre Söhne, die keine Anstalten machten sich zu setzte, auffordernd an. "Worauf wartet ihr?" Kurz zögerten die Jungs noch, setzten sich dann aber wiederwillig an den Tisch.

Jetzt sollte Saphira es vielleicht bereuen, sich an einen der großen Tische gesetzt zu haben.
Was hatte sie sich dabei auch gedacht? Am Anfang war sie doch ganz alleine gewesen. Also warum hatte sie sich nicht an einen der kleinen Tische gesetzt? Jetzt war es eh egal.
Sie nahm einen Schluck von ihrem Tee und hörte mit einem Kopfhörer weiter Musik. Einige Minuten aßen alle schweigend vor sich hin bis Saphira die Nase voll hatte.

Es konnte doch nicht sein, dass sich jetzt alle anschwiegen. Sie mussten ja nicht unbedingt miteinander reden. "Leute, es kann jetzt nicht sein, dass ihr so still seit wie Kinder, die einer Standpauke von den Eltern ausgesetzt sind. Auch wenn ihr nicht miteinander redet, schweigt nicht. Dadurch entsteht nur diese bescheuerte unangenehme Stille." Sie sah einmal in die Runde. "Es muss doch ein Gesprächsthema geben, worüber wir reden können. Von mir aus auch Klatsch und Tratsch.", ergänzte sie dann. Keiner sagte was.
Das hat ja toll geklappt, dachte sie sich. 

"Ich hab heute morgen Vanessa über Blue reden hören.", fing Cole dann doch an.
Ja geht doch, warte Nein! Wieso muss er denn über mich reden. So war das doch nicht gemeint.
Innerlich seufzte Saphira frustriert. 

"Ich hab gehört, dass sie gestern nicht zum Wettbewerb aufgetaucht ist und disqualifiziert wurde.", brachte sich nun auch Jayden ins Gespräch ein.
Die Ältesten benehmen sich wohl am vorbildlichsten.
Saphira bemerkte die Blicke der Erwachsenen. "Genau wie du, Saphi. Du wurdest gestern ja leider auch vom Wettbewerb disqualifiziert.", merkte Zack an. "Ich kann immer noch nicht glauben, dass du Singen können sollst.", mischte Kayson sich ein. "Warum?"
"Wir wissen alle, wie schlecht deine Brüder singen und die Halfbloods sind nicht für ihre künstlerische Ader bekannt.", antwortete Tyson. Die Sache funktioniert doch ganz gut.
"Na ja. Die Pures ja auch nicht unbedingt.", verteidigte Raffael seine Familie. "Wir haben auch nicht das Gegenteil behauptet." Abwehrend hob Jason die Hände, aber lächelte.
"Soll ich es beweisen?", brachte Saphira das Thema zurück. Sie wollte es ihren Brüdern gestern eh sagen, also konnte sie es genauso gut jetzt machen. Noch dazu konnte sie die Pures mit schockieren. Das würde witzig werden. "Mach.", forderten Nick und Jack sie auf.
Saphira sah schon wie Kayla, ihre Eltern und Mr. und Mrs. Pure grinsten.
Die Mütter zogen auch schon ihre Handys heraus. Auf die war immer Verlass.
Auf ihrem Handy wählte Saphira 'Can't escape' aus. Sie zog ihre Kopfhörer raus und der Song fing laut an zu spielen.
Sie schloss die Augen, wartete auf ihren Einsatz und verlor sich mit dem ersten gesungen Wort in der Musik. Die Freiheit und Unbeschwertheit umgab sie und nahm sie mit in eine Welt der Sorglosigkeit und Leichtigkeit.
Es war atemberaubend schön. 

The Brothers I lostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt