Saphira lag verkehrt herum in ihrem Bett und in der Decke eingekuschelt. Es war kurz vor sechs, aber sie wollte nicht aufstehen. Gestern Abend war sie dann noch Tom besuchen und wollte anschließend einige Stunden schlafen. Schlaf hatte sie nur drei Stunden bekommen. Dann wurde sie aus einem Albtraum gerissen und das nicht gerade sanft. Seitdem lag sie im Bett und versuchte ihren Körper einfach nur entspannen zu lassen.
In Wirklichkeit langweilte sie sich zu Tode und war zu faul aufzustehen. Ihre Augen waren geschlossen, als sie hörte, wie die Tür leise geöffnet wurde. Neben ihr ging die Matratze etwas runter. "Prinzessin, schläfst du noch?", hörte sie ein leises flüstern. Jayden. Er saß neben ihr auf dem Bett. Saphira reagierte nicht darauf. Was hatten sie so früh am Morgen vor? "Sie schläft. Weckt Kayla, aber leise.", informierte er jemanden. Wenn Jayden hier war, dann waren es die anderen vier Jungs auch. Saphira hörte wie Kayla geweckt wurde. "Was ist los?", fragte sie verschlafen.Eine Nachttischlampe wurde angeschaltet und sie hörte dieses mal Raffael antworten: "Morgen hat Saphira Geburtstag. Wir wollen eine Überraschungsparty für sie machen."
"Ihr sagt mir erst jetzt, dass sie Geburtstag hat. Ich hab nicht mal ein Geschenk für sie und für eine Überraschungsparty brauchen wir ne menge Zeug.", rief sie etwas zu laut. "Tsssch." "Geburtstagskind ist auch im Raum und am Schlafen. Sollte am besten so bleiben.", flüsterten die Zwillinge. Sie spürte wie Jaydens Finger sanft eine ihrer Haarsträhne nach hinten strichen. "Ist doch für meine Prinzessin, das schaffen wir schon.", meinte er zuversichtlich. "Gut. Schon ne Idee was wir machen könnten oder wo wir feiern wollen?", fragte Kayla eifrig."Es ist vielleicht nicht die beste Idee eine Überraschungsparty vor der Person zu planen, die überrascht werden soll. Und ich bitte euch, plant keine Überraschungsparty. Ich mag es nicht meinen Geburtstag zu feiern." Saphira schlug die Augen auf. Sie musste verhindern, dass sie ihren Geburtstag planten. "Seit wann bist du wach."
"Drei Uhr oder so. Konnte nicht schlafen."
"Warum willst du nicht, dass wir eine Überraschungsparty machen? Du liebst Geburtstag feiern. Das war schon immer so.", hinterfragte Jack und sah sie verwirrt an. "Jack, nicht alles bleibt konstant. Es ändert sich auch mal was. Ich feier inzwischen ungern." Sie stützte sich auf den Unterarmen. "Außerdem müsst ihr euch nicht unnötig Mühen machen.", ergänzte sie. "Das wären keine unnötigen Mühen.", widersprach Kayla. "Du willst mir eine Freude machen, oder?" Kayla nickte, wobei ihre verzausten Haare auf und ab schwangen. "Das ist lieb von dir, aber dir würde schon am frühen Morgen ein Strich durch die Rechnung gemacht werden und das wäre blöd, oder nicht?", fragte sie. Saphira fürchtete den morgigen Tag jetzt schon.
Brad war an ihrem Geburtstag besonders hart zu ihr. "Wie meinst du das? Strich durch die Rechnung?", fragte Jayden und sah sie prüfend an. "Ich feiere meinen Geburtstag seit 3 Jahren am gleichen Ort mit den gleichen Menschen. Da ist nichts zu ändern."
"Die Idee mit der Überraschungsparty ist jetzt eh hin, da du jetzt davon weißt. Dann wirst du wohl dieses Jahr ein paar Gäste mehr haben.", meinte Raffael. "Cool."
"Wo feierst du immer?", fragte Zack sie dann gespannt. "Wird Mum oder Dad dir morgen sagen."
Wir sehen uns dann in der Notaufnahme im Krankenhaus, dachte sie. "Sollen wir uns dann fertig machen, damit wir uns anhören können, dass Raffael Bio verhauen hat?", fragte sie dann, um das Thema zu wechseln, bevor jemand auf die Idee kam weiter zu fragen. "Klingt gut. Dabei hast du immer noch nicht verraten, wie deine Noten ausgefallen sind.", meinte Kayson. "Weiß nicht so genau, hab sie noch nicht angesehen.", meinte sie lässig und schmiss die Decke von sich. "Wie du hast sie noch nicht angesehen?" Kayson starrte sie an. Sie sprang leichtfüßig aus dem Bett. Sie musste ja aufstehen. "Du starrst und ich hab meine Noten noch nicht angeguckt." Bei der Tür des Badezimmers blieb sie stehen und drehte sich noch einmal um. "Aber wenn du so scharf darauf bist zu wissen, welche Noten ich hab, können wir gerne heute nach der Schule zusammen nachschauen.", schlug sie vor, bevor sie ins Bad verschwand und dir Tür zuknallte. Was ihre Noten anging war sie ziemlich zuversichtlich.
DU LIEST GERADE
The Brothers I lost
Teen FictionSaphira Halfblood. Ein kleiner Sonnenschein und der kleine Engel ihrer Brüder. Unschuldig. Das trifft auf sie zu. Ihre Brüder beschützten sie vor allen und wollten ihr jeden Wunsch erfüllen. Alles war auch gut, bis zu dem Tag an dem sie ihre Schwest...