Jeden Morgen dasselbe. Aufstehen ,waschen, umziehen, frühstücken und zur Schule fahren. Ein und derselbe Ablauf. Manche würden sagen es ist eintönig, doch mir hilft der Ablauf Fuß zu fassen und in den Tag hinein zu kommen. Ich finde mich so besser zurecht. Auch heute stand ich auf , wusch mich,putzte mir die Zähne, frühstückte und fuhr zur Schule. Am Schultor sah ich meine beste Freundin Lia. Sie war mit ihrem Handy beschäftigt. Ich war der ganzen Handysache ehr skeptisch gegenüber. Ich nahm viel lieber meinen Nintendo mit in die Schule, oder blätterte in Mangas. Plötzlich bemerkte Lia mich und winkte mich zu ihr." Hi! Hör mal , der Bücherclub hat was neues rausgebracht!", sprudelte sie los. "Ich weiß.", antwortete ich knapp. Ich mochte es nicht , wenn Lia über unsere Hobbys in der Schule redete , und dann auch noch so laut. Es könnte uns ja jemand hören. Nicht das ich nicht dazu stand, das ich den Bücherclub mochte, nein ich hatte nur keine Lust darauf, das jeder der an uns vorbeilief dann schon alles über mich wusste. Vielleicht war ich ein bisschen paranoid. Lia war ein sehr naiver Mensch , und aus dem Grund dachte sie häufig nicht um die Ecke , sodass Antonia und ich sie häufiger auf Sachen aufmerksam machen mussten, zum Beispiel, wenn jemand gemein zu ihr war , oder wenn Leute versuchten sie zu manipulieren. Ich bedeutete Lia mir zu folgen , und so gingen wir hoch , in unseren Klassenraum. Auf Antonia , meist Toni genannt , mussten wir nie warten. Sie saß auf ihrem Platz und beugte sich nachdenklich über ein Blatt Papier , auf dem sie etwas geschrieben hatte. Lia und ich wollten noch zu ihr gehen , doch unsere Klassenlehrerin kam herein die und wir mussten auf unsere Plätze.
Das eigentlich spannende an einem Schultag waren für mich immer die Pausen. In der Pause gingen Lia , Toni und ich nämlich zu unserem Lieblingsplatz und träumten seit einigen Wochen nur noch von der Freiheit , die wir in drei Wochen bekommen würden. Wir alle hatten unser Abitur hinter uns, auch wenn Lia es nur knapp geschafft hatte. Da ihr Schwerpunkt Mathe gewesen war , war die mündliche Prüfung deutlich schwerer gewesen, als Tonis und meine , die lediglich daraus bestand einen Text zu erfinden. Toni, Lia und ich hatten nun vor in Köln zu studieren , und hatten auch schon einen Platz an der Universität in Köln. Um auch mit dem Geld über die Runden zu kommen, hatten wir beschlossen eine Wg zu gründen. Leider hätte der Plan fast nicht geklappt, da Toni einen Freund namens Vado hatte, mit dem sie fast zusammengezogen wäre, doch Gott sei dank wohnte er zweieinhalb Stunden weg von der Uni , während unsere Wg nur eine halbe Stunde entfernt war. Wir hatten die Wg auch schon gemietet , und konnten es dementsprechend kaum erwarten , dort einzuziehen. Doch das ganze würde noch sieben Wochen dauern und war deswegen leider nur Zukunftsmusik und Träumerei. "Oh mein Gott!", rief Lia und riss mich damit aus meinen Überlegungen. Ich verfolgte ihren Blick. Die Tür nach draußen, zum Schulhof , war aufgegangen und Lineria war auf den Schulhof gekommen. Lia konnte Lineria auf den Tod nicht ausstehen. Ich selbst fand sie auch nicht gerade prickelnd, doch ich kam noch einigermaßen gut mit ihr aus. Ich schaute kurz in ihr Gesicht und bemerkte, das sie uns näher kam. Sie hatte diesen überheblichen Gesichtsausdruck, bei dem ich direkt kotzen könnte. Warum? Warum schauen manche Leute so eingebildet? , dachte ich mir. Ich beschloss die Sache in die Hand zu nehmen und ging falsch lächelnd auf Lineria zu. "Kann ich dir helfen Lineria?", frage ich zuckersüß. Sie antworte:" Vielleicht in dem du deinen Klamotten Style änderst, Viktoria." "Tja , da ich keine Lust habe mir von so einer Stilkathastrophe Ratschläge geben zu lassen Bitte ich dich hiermit untertänigst dich vom Acker zu machen. ", bemerkte ich. Dafür war der Erweiterungskurs Deutsch gut gewesen. Ich erzielte die erhoffte Reaktion. "Hä?", frage Lineria. "Das war eine schönere Art Verpiss dich zu sagen", klärte ich sie auf . Dann ging ich zurück zu Lia und Antonia , bevor sie etwas sagen konnte.
Hallo. Danke , das du meiner Geschichte eine Chance gegeben hast. Wenn du wissen willst wie es weitergeht , würde ich mich über eine Stimme freuen. Wenn du meinst , dass du noch nie größeren Müll gelesen hast, dann kannst du diese Geschichte wegklicken , aber trotzdem danke das du die gelesen hast. Ich werde diese Geschichte versuchen regelmäßig upzudaten , doch versprechen kann ich nichts. Das war es für heute. Stay immer fresh und bleibt alle Iblali positiv. Bis bald eure
Mona lp Bam
DU LIEST GERADE
Bücherclub Erweiterung
FanfictionViktoria , Antonia und Lia sind nach ihrem Abi reif für die Uni in Köln. Als sie dort auf die berühmten YouTuber treffen beschließen sie ihnen nicht zu verraten , dass sie sie kennen. Ob das so gut geht? 19.5.2018 = #1 in Bücherclub ❤ danke danke da...